Bin vorhin 520 gefahren...

BMW 5er E39

Hallo,
also ich bin eine 520 Limo Schalter Probe gefahren. Ich fand für die vom Verkäufer gesagten 1670 kg ging das Ding ganz gut. Mir fiel allerdings auf, dass die Übersetzung auf der Bahn relativ kurz ist, bei 210 km/h aufm Tacho drehte der schon bei 6000 U/min, mehr ging leider wegen den Verkehrsverhältnissen nicht. Das war nen 99er mit Modelljahr 2000, also müsste es ja der M52TU sein, Laut BC hat er im Stadtverkehr bei meiner normalen Fahrweise ca. 9 Liter angezeigt, mit etwas drauftreten ca. 10 L. Denkt ihr der "alte" M52, also vor 98 (ohne TU) braucht merklich mehr Sprit? Ja sonst ein schönes Auto, nur dieses Gewicht, man merkt bei der AB-Ausfahrt, wenn man etwas zu schnell ist, sofort wie der untersteuert (waren die Serienreifen 225***R15).
Wollte das mal loswerden,

Gruß

17 Antworten

Zitat:

nur schalter... ich fahre den immernoch den e39 520i... 150ps.... als familien fahrzeug... verbrauch heute aktuell mit klima in bayrischen bergen 9.2 liter.... gruß mark

Das ist absolut ok, und nen Touring verbraucht ja vielleicht auf Grund des höheren Gewichts noch etwas mehr (ich nehme ja ne Limo).

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

der von dir gefahrene Wagen hatte 170 PS!

Hatte er nicht, war ja ein Modelljahr 99, also 2 Liter / 150 PS. Er wiegt auch garantiert keine 1670 Kilo, so schwer sind nur die V8 und die R6 - Diesel. Die kleinen Benziner - R6 haben als Schalter alle so rund 1500 bis 1550 Kilo je nach Ausstattung

Zitat:

Er wiegt auch garantiert keine 1670 Kilo, so schwer sind nur die V8 und die R6 - Diesel. Die kleinen Benziner - R6 haben als Schalter alle so rund 1500 bis 1550 Kilo je nach Ausstattung

Wäre ja schön wenns so ist, 1670 kg meinte wie gesagt der Verkäufer.

Deine Antwort