ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein zufriedener sagt tschüß

Ein zufriedener sagt tschüß

Opel Vectra C

Huhu,

seit 3 Jahren fahre ich nun Vectra, und dies sehr zufrieden.

Er hat mich nie im Stich gelassen.

In 3 Jahren und ca. 60tkm (somit 116tkm) hat er sich einen Klimakondensator (ärgerlich) sowie ein AGR und nun zuletzt ein Flexrohr gegönnt. Das finde ich ok.

 

Er ist sehr sparsam - 5,57 Liter sagt Spritmonitor im Gesamtschnitt von 60105km - siehe Spritmonitor User diambi

 

Da ich (wir) den Platz eines Vectras nicht mehr brauchen bin ich nun zum Corsa D Lager übergegangen - denn für Urlaubsfahrten reicht auch unser Meriva dicke aus.

 

Bei mir ist es nun ein 8 Monatiger Corsa "Active" mit ein klein wenig schnick schnack geworden :-)

 

Allen Vectrafahrern sei gesagt : Ihr habt ein tolles Fahrzeug

Beste Antwort im Thema

Huhu,

seit 3 Jahren fahre ich nun Vectra, und dies sehr zufrieden.

Er hat mich nie im Stich gelassen.

In 3 Jahren und ca. 60tkm (somit 116tkm) hat er sich einen Klimakondensator (ärgerlich) sowie ein AGR und nun zuletzt ein Flexrohr gegönnt. Das finde ich ok.

 

Er ist sehr sparsam - 5,57 Liter sagt Spritmonitor im Gesamtschnitt von 60105km - siehe Spritmonitor User diambi

 

Da ich (wir) den Platz eines Vectras nicht mehr brauchen bin ich nun zum Corsa D Lager übergegangen - denn für Urlaubsfahrten reicht auch unser Meriva dicke aus.

 

Bei mir ist es nun ein 8 Monatiger Corsa "Active" mit ein klein wenig schnick schnack geworden :-)

 

Allen Vectrafahrern sei gesagt : Ihr habt ein tolles Fahrzeug

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Diambi,

 

wünsche Dir mit dem roten Corsa eine knitterfreie Fahrt.

 

Ich war den umgekehrten Weg gegangen, erst Corsa (Totalschaden) dann Vectra.

Der Vectra soll noch 2 Jahre halten, dann werde ich auf Benziner (warscheinlich) umsatteln.

 

Aber es wird kein Turbo-Nähmaschinen-Motor werden.

 

Huhu,

was hast Du denn gegen Turbomotoren?!

Wäre der 0,9er im Corsa schon verfügbar, wäre es sehr wahrscheinlich dieser geworden.

 

Seitdem ich mit dem 1.4T viele positiven Erfahrungen gesammelt habe, bin ich absoluter befürworter der Turbos.

Wenn der einwand kommt: "Dann warte bis Dir der Tubro flöten geht...." dann fragst Du das sicherlich bei jedem Diesel, wa? ;-)

Da sind Turbienenschäden ja nun mal auch nicht so häufig.

 

Grüße

Es sind meiner Meihnung nach nicht nur Turbienenschäden, sondern die Technik drum herum und vor allem die Kosten, die nach längeren Gebrauch mit Sicherheit auftreten.

 

Aber OK, Leute die das Auto nur 3 Jahre fahren wollen, haben mit dem Kosten nichts am Hut.

 

Allerdings will ich nicht nur 3 Jahre sondern etwa 10 Jahre nutzen und sind die Kosten entsprechend hoch, gegenüber den Sauger-Motoren.

 

Wir wissen doch alle, dass die Materialien heute nicht so gewählt werden, dass die Maschinen 10 Jahre lang halten. Siehe TSI-Motoren.

 

Dann bleiben dir nicht viele Motoren übrig .. Beispiel Insignia: Die einzigen Non-Turbo Motoren waren/sind da der 1.6i und der 1.8i

.. ja und die kleinen 1.2, 1.4 etc. Motoren in den ganzen Corsa-Modellen

Ich befürworte auch Turbo´s, denn zum chippen sind sie da :D

Ich mag sie aber eher am 2 Liter, selbst ein Corsa OPC mit 1.6 und Turbo find ich grenzwertig.

Man liest zu viel über Turboschäden bei den Kleinen, nur weiß ich nicht, ob das immer der unwissende Fahrer war, ich denke eher nicht.

 

Ich überlege auch "kleiner" zu werden, aber in erster Linie bei der Leistung. Suche was sparsames, was demnächst vielleicht mehr Kilometer fressen soll, das geht mit einem Vectra C / Signum nicht einher, jedenfalls als Benziner und 300 PS im Berusverkehr machen nur selten Spaß.

Wenn man aber schon einen problemlosen Vectra hat, würde ich nicht umsatteln. Man weiß, was man hat und sparsam war er auch.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Dann bleiben dir nicht viele Motoren übrig .. Beispiel Insignia: Die einzigen Non-Turbo Motoren waren/sind da der 1.6i und der 1.8i

 

.. ja und die kleinen 1.2, 1.4 etc. Motoren in den ganzen Corsa-Modellen

Doch, doch, wenn das Astra Stufenheck-Modell mal einen 1.8 oder 2.0 Sauger bekommen sollte oder eben Mazda 3 Stufenheck.

Allerdings kann ich den Mazda nicht nach meinem Wünschen bestellen, da für das eine Paket bestimmte Sachen nicht verfügbar sind und das andere Paket Sachen hat, die ich auf keinen Fall haben will.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Dann bleiben dir nicht viele Motoren übrig .. Beispiel Insignia: Die einzigen Non-Turbo Motoren waren/sind da der 1.6i und der 1.8i

.. ja und die kleinen 1.2, 1.4 etc. Motoren in den ganzen Corsa-Modellen

Doch, doch, wenn das Astra Stufenheck-Modell mal einen 1.8 oder 2.0 Sauger bekommen sollte oder eben Mazda 3 Stufenheck.

Allerdings kann ich den Mazda nicht nach meinem Wünschen bestellen, da für das eine Paket bestimmte Sachen nicht verfügbar sind und das andere Paket Sachen hat, die ich auf keinen Fall haben will.

Wie sieht es eigentlich mit Subaru-Boxern aus? Irgendwie spricht mir der aktuelle Subaru Legacy (die Limo erinnert mich an BMW von hinten :p) oder der Subrau Forester zu ..

2.0i mit 150PS oder der 2.5i mit 172 PS .. die Manuellen Getriebe sollen aber bei Subaru ne Krankheit sein :/

Der Forester hat den normalen 2.0 Boxer und einen 2.0t Boxer mit 240PS ..

Ich denke aber ich werde in Zukunft Opel treu bleiben ;) Was mich aber stört ist der 2.0T .. 250PS ab Werk aus einem 2l 4Zyl? Ist das nicht viel? Oder 170 PS aus einem Direkt/Turbo Motor mit 1.6l .. Die Motoren sollen angeblich wenig Verbrauchen aber z.B. beim 1.4 ist das ja so: Bevor der Turbo einsetzt ist der Motor total Leistungsschwach .. erst wenn der Turbo einsetzt kommt da Dampf aus den 4 Pötten .. und dafür brauchst du Drehzahl und hohe Drehzahl = Motor säuft .. ne

2.0 16V mit 136PS im Vectra B

@Polgamer

 

Subaru hat für mich ein Nachteil, zu schwer und Verlust durch Allradantrieb.

 

Und nur, weil ein KFZ hinten aussieht wie ein BMW ist für mich noch lange kein Grund, dass KFZ zu kaufen.

 

Außerdem hat Subaru, soviel ich weiß, kein Stufenheck im Programm.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

@Polgamer

Subaru hat für mich ein Nachteil, zu schwer und Verlust durch Allradantrieb.

Und nur, weil ein KFZ hinten aussieht wie ein BMW ist für mich noch lange kein Grund, dass KFZ zu kaufen.

Außerdem hat Subaru, soviel ich weiß, kein Stufenheck im Programm.

Nur weil die Limo von hinten BMW ähnlich sieht würde ich doch kein Auto kaufen - finde den Mix aus BMW und Subaru Legacy (den Vorgänger) einfach nur schick :)

Aber die Subaru-Motoren sollen sich ja auch was genehmigen wenn man drauftritt.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

 

Aber die Subaru-Motoren sollen sich ja auch was genehmigen wenn man drauftritt.

Ist doch klar bei dem Gewicht und Vierradantrieb.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen