Bin nur ich so arm ?

Audi A6 C6/4F

Nur mal so nebenbei ...

Wenn ich mir eure Konfigurationen ansehe kann ich es manchmal kaum glauben. 3 Liter Motor, Navi, Bose, Leder, Xenon, S-Line plus, dicke Alus und und und ...

Ich dagegen muss rechen, vielleicht den kleineren Motor, dafür mehr Extras, Navi raus dafür Xenon raus usw.

Habt ihr es alle so dicke oder wo arbeitet ihr, dass eurer Arbeitgeber euch die Firmenwagen anscheinend ohne Limit anbietet?

Oder traut sich hier keiner zu sagen, dass er ebenfalls scharf rechnen muss.

62 Antworten

Hi,

bezahlter Privatwagen - und ich freu' mich und bin stolz auf ihn.

Beim 🙂 geht er immer als Hartz-IV-A6 (ohne Leder und ohne Navi) durch. 😉

Bin auch privat und mächtig stolz darauf.

Würde mir aber als Firma den gleichen Wagen holen.

Hö, hö..... 😁

Ich putze und bewundere mein Wägelchen meist - er ist jetzt 27 Monate alt und hat grad mal gut 13.000km auf der Uhr... naja, ist eben ein Privater und soll noch recht lange halten! Dafür fahre ich mit dem etwas untermotorisierten Dienstwagen eines anderen Herstellers zw. 80.000 - 150.000km p.a! 😉

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Privat hätte ich mir höchstens einen A6 Avant mit TFSI, AAS und Bose gekauft - wahrscheinlich aber eher einen A4 oder Passat. Schon das NAvi hätte ich nicht genommen.

Das trifft voll auf uns zu!

Woher weißt Du das? O.K., Bose haben wir nicht genommen, dafür Ablagepacket und einige Kleinigkeiten.

A4 ist viel zu klein im Fond.
Passat geht schon eher, ist aber auch nicht so richtig viel billiger.

Eigentlich wollte ich ja rund 10.000€ weniger ausgeben.
Aber der Wagen ist ja nun mal schön und bei einer geplanten Nutzungsdauer von 10 Jahren ist es dann auch nicht mehr so schlimm.

Und ganz so arm sollte man schon nicht sein.
Ich finde es jedenfalls immer besser die Autos bar zu zahlen.

Ähnliche Themen

Privatfahrer und mächtig stolz. Ich möchte mir mein nächstes Auto aber auch erst kaufen, wenn ich den Vorruhestand gehe.:-) (zur Zeit 30, gefühlte 45)

Auch privat, aber fasst nur Dienstreisen > 50000Km/Jahr, welche mit 0,3Cent/Km Bar "entschädigt" werden.
Da ist das ansich auch kein Problem....

Gruß
A6er

Mein Dicker gehört nicht der Bank.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Er steht aber nicht rum und wird nur geputzt, sondern ist im täglichen Gebrauch. 2 Jahre alt - 56 tkm sprechen dafür.

Gruß Wolfgang

Ebenfalls privat und bar bezahlt 😎.

Allerdings nach jetzt knapp 4 Monaten kratzt er schon an der 9.000er Marke 😰. Das wären nach 10Jahren 270.000 km 2X😰.

Meine Ausstattung hat, weniger mit dem mir zu Verfügung stehenden Kapital und mehr mit gesundem Menschenverstand, zu tun 😁.

MfG.

Ich habe mir meinen "Dicken" auch privat geleistet und bin selbstverständlich auch stolz drauf.

Der eine leistet sich halt teure Uhren, teure Urlaube, teure Briefmarken oder teure Freundinnen, ich fahre lieber streßfrei und komfortable Auto und das kann man mit dem A6 wirklich bestens.

Gruß
Dirk

So wie es aussieht gehöre auch ich zur Minderheit hier. Privatfahrer - bar bezahlt - Angestellter - normales Gehalt. Hatte das Geld über Jahre gespart, als Altersversorgung wie man immer so schön sagt. Nun habe ich mir mit dem Auto einen Traum erfüllt. Auch was die Ausstattung betrifft habe ich dieses mal alles das mitgenommen was ich sonst immer vermißt habe. Dafür werde ich den Dicken aber einige Jahre länger fahren müssen als andere das tun, es stört mich aber nicht. Was die Altersversorgung betrifft stellt sich für mich eh die Frage ob man je genug Geld hat um im Alter vernünftig leben zu können, bzw. gepflegt zu werden. Ich glaube das ist wie ein Faß ohne Boden und je mehr man hat, um so mehr wird einem abgenommen. Viele Kollegen die genauso Geld verdienen wie ich, wundern sich ohne darüber nachzudenken das sie schon 10 Jahre für ein Haus Raten bezahlen die ich eben angelegt habe. Ich denke da muss jeder sein Leben leben.

Gruß Gert

Zitat:

Was die Altersversorgung betrifft stellt sich für mich eh die Frage ob man je genug Geld hat um im Alter vernünftig leben

..oder ob man überhaupt so alt wird, um es auszugeben 😉

Bin Selbstständig und hab mir meinen Dicken zum 29.Geburtstag geschenkt ,er ist bar bezahlt .
Deshalb is es auch kein "volle Hütte" Auto geworden wie mein Ex -745i der geleast war.

Aber ich lebe trotzdem sehr gut damit.

Trotzdem steht der Q7 4,2 schon ganz oben auf meiner Liste für "notwendige" Betriebsausgaben 2007 ;-D

Oh,da bin ich wohl der einzige Privatfahrer der sich ( ich armer Hund) einen gebrauchten Avant mit 5000km geholt hat. Somit konnte ich mir die Ausstattung auch nicht aussuchen. War aber nicht weiter tragisch, weil er das alles hat was ich brauche ausser Leder und Schiebedach. Bin deshalb trotzdem stolz drauf, und um ehrlich zusein auch kurz davor gewesen einen E-Klasse Kombi zu kaufen. Zum Glück sage ich euch das es so funktioniert hat. Ich selbst nutze das Auto auch nicht jeden Tag ,da ich auf einem Schiff arbeite und so kaum zu Hause bin. Aber an meinen freien Tagen muss er ran. Vorher A4 8E und davor A6 4B .Hoffe das er mir auch die Treue hält.

Hi Kohlhase ,
wenn ich das Bild mit der Schiffs-Verladung so anschaue, wird mir richtig mulmig. Auf jeden Fall fährst Du dienstlich auf einem Schiff und privat mit d e m Schiff :-))
servus!

Mein "Dicker" ist auch bar bezahlt, dafür fahre ich auch nur einmal im Jahr in den Urlaub. Keine Frauen, Kein Alkohol, Nichtraucher - jedem das seine.

Es muß doch jeder selbst wissen, wie und wo er sein Geld anlegt.

Zitat:

Original geschrieben von ENE

..... Keine Frauen, Kein Alkohol, Nichtraucher ....

ENE, ...und das ist auch so gewollt?

Deine Antwort