Bin nun auch im Club der TT fahrer
Seid gegrüßt liebe Leute,
ich bin ja nun schon über ein Jahr auf der suche nach einem TT und seid dem auch hier im Forum am mitlesen. Diese Woche war es nun soweit, ich habe das schnäppchen gefunden auf das ich so lange gewartet habe.
Es gab zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber am Ende war alles gut.
Der Verkäufer (Audi Händler) hatte morgens das Auto vor die Tür gefahren und vergessen die Zündung aus zu machen. Als ich dann nachmittags kam und probe fahren wollte war die Batterie so platt das er natürlich nicht angesprungen ist. Naja der Verkäufer den Starter geholt.... Angeschlossen..... funke..... und nun ging garnix mehr..... was war? +/- vertauscht....
Ich mir gleich das schlimmste vorgestellt und an das Steuergerät gedacht. Meister kam und meinte hmmm joa im schlimmsten Fall das Steuergerät aber mal sehen.
Naja er rollte in die Werkstatt und ich stand nun da und wusste nicht was ich machen soll, nen guter Start war es ja nicht gerade.
Bin dann ein wenig vorm Autohaus rumgelaufen und hab mir die Autos angeguckt. Bin dann natürlich gleich beim neuen TTS in Ibisweiß hängen geblieben und hab getröppelt wie ein Kieslaster, daneben nen S5..... war schon göttlich. Auf jeden fall kam der Verkäufer raus und meinte "soll ich den Schlüssel holen"... ich so... wie jetzt.....echt?.... Er so ja, irgendwie muss ich das ja wieder gut machen, was willste TTS oder S5.... ich mein der TTS gefällt mir zwar besser, aber ich bin noch nie ein Auto mit V8 und über 300 PS gefahren, daher ist mir die entscheidung leicht gefallen 😁
Man war das ne Gaudi, habe kurzzeitig mit dem gedanken gespielt mich aus dem Staub zu machen 🙂
Naja als ich dann nach 30 min wieder kam stand der TT mit laufendem Motor vor der Tür. Die probefahr is daher leider etwas enttäuschend gewesen, da ich das gefühl hatte das ihm ein wenig puste fehlt, hätte den S5 danach fahren sollen ^^
Also ich in den TT rein und nen ründchen gefahren, Parkplatz gesucht und erstmal die TT Checkliste raus geholt. Hier erstmal ein Dankeschön an TT Eifel, konnte damit ein paar Sachen aufdecken die noch gemacht werden müssen. Danach kurz mit dem Händler gesprochen und geklärt was ich an mängeln gefunden habe (Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz, Wischwasseranlage) noch kurz gehandelt, Verkaufsvertrag gedruckt und unterschrieben.
Das gute Stück ist nun in der Aufbereitung, und sowie der Brief bei mir ist und ich ihn angemeldet habe hole ich ihn ab 😎
Fühle mich wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten 🙂
Zum Fahrzeug:
Audi TTCQ 1.8T 224 PS
Ez: 07.1999
95000 km
Lichtsilber metallic,
Schwarzes Leder,
Xenon,
Scheinwerferreinig.,
Radio mit CD-Wechsler,
Klimaautomatik,
Sitzheizung vorne,
Sportsitze,
Antischlupfregelung ASR,
4 x Airbags,
Servolenkung,
Sportlederlenkrad,
Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7.5x17,
Aussenspiegel elektr. und beheizt,
Zentralver. mit Fernbed.,
Fensterheber elektrisch 2-fach,
Wärmeschutzverglasung,
Nebelscheinwerfer,
Modell 2000,
Eigentlich für meine Bedürfnisse alles dran außer GRA und FIS
Das gute Stück kommt vom Audi Händler, wurde nur bei Audi gewartet (Scheckheft) hat ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie und wurde von einem Stammkunden gefahren der ihn sehr gepflegt hat. Einziges Manko ein längerer tiefer Kratzer am Heckspoiler.
Kommen wir zum interessanten Teil, der Preis nach Verhandlung 12.200€ und da die MwSt. Ausweisbar ist kostet mich das gute Stück rund 10.250€ 🙂
Werde diesen Theard auch gleich für ein paar Frage nutzen.
1. Bekomme ich 9,5x19 ET ?? auf der Vorderache unter? Hab mich in die Schmidt CF Line veliebt, aber in Mörfs Felgengalerie sind bei dem weißen TT vorne nur 8,5x19 drauf...
2. Wie weit muss man bei 19" runter damit man ein schönes Ergebnis im Radkasten erziehlt?
3. Gibt es eine möglichkeit die GRA nachzurüsten ohne den Steuergerätstecker zu zerflücken, so ne art Plug&Play?
4. Find den Heckdiffusor von 3.2er so klasse, hab ihn bei Ebay für 40€ gefunden, find istn Top Preis, oder gibts ihn irgendwo günstiger?
Freu mich schon auf eure Meinungen und Antworten 🙂
25 Antworten
hallo leute,
was hat es denn mit der tt-checkliste vonn tt-eifel auf sich? war auf der homepage, habe aber nichts gefunden. könnte diese liste auch gut gebrauchen...
danke
Ouh, mein Fehler, die Liste ist von TTworld nicht von TT-Eifel ^^
Mal gucken ob das mit dem Link funktioniert so wie ich mir das vorstelle, wenn nicht musste bei ttworld auf der Page gucken...
Hi,
Gratulation, bei mir war es letzte Woche am Freitag ebenfalls soweit.
Auch ein TTCQ, Bj 11/2000 und 132tkm, Austattung voll bis auf Alarmanlage, in Smaragdgrün Metallic.
Wünsch dir allzeit gute Fahrt :-)
Danke Dito 😉
Hat keiner ne Antwort auf meine Felgenfrage? Wollte warscheinlich dieses Jahr bzw in den nächsten 2 Wochen noch zuschlagen bevor es sich nichtmehr lohnt dieses Jahr...