ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. japanischen Roller JiJau neu gekauft

japanischen Roller JiJau neu gekauft

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 8:43

Hallo

also ich bin mal neu hier und habe ein paar Fragen an Euch,hoffendlich schreibe ich in der richtigen Rubrik.

Ich habe mir einen neuen Roller gekauft..wie gesagt..einen JiJau 50ccm 2 takter..finde aber im Netz nix über den Roller und erhoffe mir hier Hilfe.

Also,gekauft am 02.10.14 für 1099 Euro.Hab ihn ein paar Tage gefahren ,immer nur kurze Strecken,bei der ersten längeren Fahrt bockte er immer,als wenn er keinen Sprit bekäme oder die Zündung ausetzte.

Ab in die Werstatt,in der selben Woche Samstags.

Haben ca.3 Stunden dran rumgeschraubt und mir wieder mitgegeben.Lief auch problemlos die nächste Woche für kurze Fahrten und dann war das gleiche wieder wie oben beschrieben.Ab in die Werkstatt,angeblich Kolben und Zylinder kaputt,weil irgendwelche Dichtungsmasse im Motor den Motorölfilm kaputt gemacht hat.

Haben das wohl repariert aber der Roller steht immer noch in der Werkstatt,weil bei den Probefahrten das Problem immer wieder auftrat.

Somit bin ich jetzt schon 3 Wochen ohne neuen Roller.

Nun meine Frage:Wie soll ich mich verhalten? Kann ich vom Kauf zurücktreten oder soll ich ihnen die Chance geben alles zu reparieren?

Ist es dann noch ein neuer Roller?oder ein gebrauchter?

Muß ich auf den Roller noch länger warten oder was soll ich tun?

Hoffendlich ist dies nicht zu lang und zu aufdringlich.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Reinhardt

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Reinhardt, das denke ich aber nicht, dass Du einen japanischen Roller erworben hast. Sondern ich vermute mal, dass es sich um einen Low-Cost-China-Scooter handelt.

Was tun, mit dem Ding?

Du musst der Werkstatt schon die Chance der Reparatur geben. Aber solltest dabei akzeptable Fristen setzen, bis zu dem die Kiste laufen sollte.

Jau, das klingt nach billigstem China-Schrott.

Eine so lange Wartezeit in der Werkstatt geht gar nicht - schon gar nicht bei einem gerade mal 4 Wochen altem Roller. Setz denen eine Frist bis Ende der Woche. Wenn sie es bis dahin nicht repariert haben, sollen sie dir entweder einen nagelneuen Roller geben, oder du trittst vom Kauf zurück.

Hallo Reinhardt,

ich denke auch du solltest dem Händler eine Zeit zur Rearatur geben manchmal dauert es mit den Ersatzteilen,denke

auch das ist ein Chinaroller, ich habe schon einige Roller gehabt +aus meiner Erfahrung heraus kaufe ich keinen

sogenannten Billigroller,kaufe den Roller nur wo auch eine gute werkstatt dabei ist,beim letzten Roller (Gilera Runner)

der hatte 100km. drauf ,gabs ca.600€ Nachlass hab was agezahlt + 0% Finanzierung das hab ich nie bereut.

Der ist jetzt ca.3 Jahre alt +hat 2 wochen gestanden springt garantiert an.

Sorry ich will dir keine schlauen Vorträge halten, habe mein lehrgeld auch bezahlt,aber mir kommt kein Billigroller

mehr ins Haus + ne gute wekstatt ist auch wichtig.

Viel Glück +viele Grüße.

P-g704650-2
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:11

Hallo..Moin..moin..an euch alle

vielen Dank für eure Antworten,hab mir schon gedacht das ich alles verkehrt gemacht habe..hätte mich vorher informieren müßen.

Habe mich blenden lassen durch...wir sind eine junge aufstrebende Firma mit eigner Werkstatt und zusätzlich auch mit einer rollenden Werkstatt,die man mieten kann.(Bin kein Schrauber)

Wie gesagt,eine Woche habe ich mich dran erfreut,seit 3 Wochen wird jetzt repariert.

Und billig war er ja auch nicht..Normalpreis 1399€..Winterpreis 1099€.

Werde heute mal mit denen telefonieren und fragen wie es weiter gehen soll.

Ich möchte natürlich einen neuen Roller haben und nicht einen an dem schon 3 Wochen rum geschraubt wurde.

Nochmals..Danke für eure Antworten,melde mich wenn ich was neues weiß oder wenn ich Rollerfragen habe.

Habe fast keine Ahnung,brauche den Roller eigendlich nur um hier in der Stadt rumzukurven.

Gruß

Reinhardt

Reparieren dürfen sie ihn 3 mal,wenn er dann noch nicht läuft kannst du dein Geld zurück verlangen.Hab bei E-Bay nur einen Jiajue Roller aus China gefunden.Welche Typenbezeichnung hat das Teil denn? Gruss Legooldie

Ich bins nochmal hab 2 Bilder von der Rollerfirma Jiajue gefunden.Könnte es eventuell dein Model sein? Gruss Legooldie

2010080417005994
2010080417011473

hallo reinhardt,

ist eindeutig chinaroller,falls de händler dir nicht hilft,wende dich mal an den vertrieb,

Zhejiang Jiajue Motorcycle Manufacturing Co., Ltd.

viel glück!!!!

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 7:32

Hallo und guten Morgen

legooldie: die Bezeichnung "JiJau" steht bei mir im Kaufvertrag,im Internett heißt der "General Speedstar 50"

Merlin 62: der Händler hilft ja,er bastelt ja schon jetzt die vierte Woche dran rum,aber kriegt es wohl nicht hin.

Gestern hat er angerufen und vielleicht kann ich ihn heute abholen,er meint der würde jetzt wieder laufen.

Im Kaufvertrag steht das die Gewährleistung nur über ihn läuft ,somit muß ich mich immer an ihn wenden und nicht an den Vertrieb oder vielleicht hat er ja den Vertrieb.

Melde mich wieder.Danke für eure Antworten.

Gruß Reinhardt

Zitat:

@Dettolo schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:32:12 Uhr:

Hallo und guten Morgen

legooldie: die Bezeichnung "JiJau" steht bei mir im Kaufvertrag,im Internett heißt der "General Speedstar 50"

Merlin 62: der Händler hilft ja,er bastelt ja schon jetzt die vierte Woche dran rum,aber kriegt es wohl nicht hin.

Gestern hat er angerufen und vielleicht kann ich ihn heute abholen,er meint der würde jetzt wieder laufen.

Im Kaufvertrag steht das die Gewährleistung nur über ihn läuft ,somit muß ich mich immer an ihn wenden und nicht an den Vertrieb oder vielleicht hat er ja den Vertrieb.

Melde mich wieder.Danke für eure Antworten.

Gruß Reinhardt

Hab ihn gefunden,es ist ein Jiajue.Du findest ihn unter:www.Scooter-ms.de/roller50_List.html Da kostet er 1099 Euro. Gruss Legooldie

Speedstar

www.Scooter-ms.de

Bin gerade etwas durcheinander: ist es ein 2- oder 4-Takt-Fuffie?

Ich tippe ja eher auf 4-Takter. Denn die Uralt-Minarelli-2-Takt-Nachbauten laufen doch meist halbwegs ordentlich und sind noch das haltbarste an der ganzen Mühle...

LG

Tina

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:12

Hallo

ist ein 2 Takter den ich habe,man sagte mir der zieht besser an wie der 4 Takter.

Gruß reinhardt

Themenstarteram 4. November 2014 um 8:08

Hallo

hab am Freitag den Roller wieder bekommen,läuft gut.

Am Montag geht er an jeder Ampel aus oder wenn man anhält.

Wieder in die Werkstatt,geben sich alle viel Mühe den Roller wieder in Ordnung zu bringen.

Hab einen Leihroller gekriegt.

Mal schauen wies weitergeht.

Gruß Reinhardt

Zitat:

@Dettolo schrieb am 4. November 2014 um 09:08:03 Uhr:

Hallo

hab am Freitag den Roller wieder bekommen,läuft gut.

Am Montag geht er an jeder Ampel aus oder wenn man anhält.

Wieder in die Werkstatt,geben sich alle viel Mühe den Roller wieder in Ordnung zu bringen.

Hab einen Leihroller gekriegt.

Mal schauen wies weitergeht.

Gruß Reinhardt

Hallo Reinhardt!Ich hab mal mit dem Motorrad Händler (Honda) meines Vertraunens über deinen Fall gesprochen.Er ist der Meinung das du einen Rechtanwalt einschalten sollst.Da warscheinlich Betrug vorliegt. Gruss Legooldie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. japanischen Roller JiJau neu gekauft