ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LIMA pick-up, cdi und batterie neu - kein zündfunke!

LIMA pick-up, cdi und batterie neu - kein zündfunke!

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 13:10

Hallo,

leider kann man die marke dieses rollers nicht auswählen, da war der rex der nächste.

Es ist ein Milestorm Jinglun 50ccm Roller.

die batterie, cdi und die lichtmaschine wurde gewechselt, dennoch gibt es kein zündfunke!!

 

der seitenständer wurde abgesteckt und dies ergab auch keine Lösung!

hat jemand dies schon mal gehabt oder sonst eine Hilfe??

danke im voraus

schischi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Elektrodenabstand und Zündkabel i.O.? Ggf. Mal den Kerzenstecker aufmachen, Den Dorn putzen, das Kabel ein Stück abschneiden und neu verbinden.

Schon an die Zündspule gedacht?

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 19:55

danke für die hilfen!

die zwei kabel zur zündspule wurden mit dem stromprüfer 12 volt gemessen, leider kommt da kein strom an!

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 19:57

das zündkerzenkabel wurde auch schon gekürzt, auch ohne erfolg!

Zitat:

@schi_schi schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:55:47 Uhr:

danke für die hilfen!

die zwei kabel zur zündspule wurden mit dem stromprüfer 12 volt gemessen, leider kommt da kein strom an!

Die Spannung kannste mit nem Stromprüfer gar nicht messen.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:06

danke kodiac, dann muss man da wohl mit dem multimter messen.

Geht auch nicht.

Da läuft eine Kondensator-Entladespannung drüber die ist nur mit nem Oszillographen zu messen.

Mit nem Multimeter kannste nur die Eingangsspannung zur CDI messen ,das ist aber Wechselspannung die bis 120V gehen kann.

Also vorsicht!

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:24

die lima scheint wohl in ordnung zu sein, am weissen, gelbem und eines der gestreiften kabel sieht man per stromprüfer das strom vorhanden ist wenn, man dieses mit dem e-starter probiert.

kann man das zündschloss überbrücken?

Wie das geht darf ich nicht schreiben,kannste aber mit dem Multimeter selbst rauskriegen.

Brücken bringt auch nichts,denn es muss die für dich wichtige Schaltung unterbrochen werden.

Wenn das per ZS nicht geht ,ist der Schalter im Eimer.

Den Seitenständer haste abgeklemmt hab ich gelesen ,haste den auch mal gebrückt?

Je nach Schaltung müssen die Kabel getrennt oder verbunden werden.

Man kann eine Zündspule messen, ob da Spannung ankommt. Man kann zwar mit den Werten an sich dann nicht sagen, ob die Zündspule funktionstüchtig ist, aber das ist ein anderes Thema.

Man stellt dafür das Messgerät auf Wechselspannung und misst damit an den Kontakten. Hier sollte nun eine Spannung größer 0 erscheinen. Dafür mit dem größten Messbereich anfangen und dann kleiner werden. Sofern da 0 steht. Kleine Schwankungen sind vollkommen normal.

Aber alles nach und nach. Besorge dir einen Schaltplan und gehe von Quelle zu Masse den Pfad durch. Und hier immer nach Masse messen. Kommt irgendwann keine Spannung mehr an, hast du den Übeltäter eingegrenzt.

Wie sieht es mit dem Pick up aus? Ist der Richtig angebaut und gibt ein Signal ab? Hier könnte man auch einen Spannungsmesser anbauen und langsam am Polrad drehen. Nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Gibt es immer kurz einen Ausschlag?

Halt die Teile nach und nach durchmessen.

Grüße

Forster

Erzähl doch nicht so n Quark,mit dem Multimeter kannste die Spannung nicht messen ,dafür isses viel zu träge.

Naja, genau das ist ja ein Grund, warum du es messen kannst von noch ein paar anderen. Du kannst nicht den Spitzenwert messen. Aber du kannst messen, ob da Spannung ankommt. Und was anderes hab ich nicht geschrieben. Aber wie schriebst du, das ich ja kein Quark erzählen soll, dann fange bitte damit selbst an.

Grüße

Forster

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:12

@forster und kodiac, danke schonmal für euere ratschläge!

der seitenständerschater habe ich auch schon gebrückt!

werde nun ein multimeter besorgen und mal aufspannung prüfen, werde, wenn es funzt oder nicht mich nochmals melden.

machts gut

peace und kein quark :)

schischi

Es gibt keinen konstant ablesbaren Wert ,mit dem Zahlensalat kannste nichts anfangen.

Das sagt nichts über ein funktionsfähige CDI aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LIMA pick-up, cdi und batterie neu - kein zündfunke!