ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bin neu

Bin neu

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 13:59

Hallo,

ich möchte mich heute als Forumsneuling vorstellen.

Noch fahre ich meinen Xantia Break, doch schon bald (hoffentlich) steige ich in den C4 um (ich habe manchmal den Eindruck, als sei dies hier ein verkapptes C4-Forum - dann bin ich ja erst recht richtig hier ;-) ).

Dies ist meine dritte Citroen-Forumsmitgliedschaft (nach citforum und ACC), und man liest doch so einiges über negative Erfahrungen mit dem C4 (und dem Händler/der Zentrale). Ich kann nur hoffen, daß dies bei meinem C4 nicht der Fall sein wird...

Und es ist ja oft so, daß die Mehrheit der Zufriedenen nicht darüber schreibt, die (bedauerlichen) Probleme jedoch sehr wohl gepostet werden (was ja auch gut und richtig ist), was dann aber evtl. zu einem etwas schiefen Bild über ein Fahrzeug führen kann.

Soviel erst einmal.

Grüße an alle,

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

hertzlich wilkommen!;-) woher kommste wenn man fragen darf?!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:22

Komme aus Kiel, der eher spröden Schönheit auf den zweiten Blick.

sei beruhigt, ich denke nur die erste baureihe hat diese extremen probleme..ich hoffe bei meinem auf eine schnelle wandlung und einen neuen c4 der ausgereifteren art

Ich drück die Daumen, dass Deiner frei von groben Mängeln ist!

Das Auto ist spitze - wenn die Dinge drum rum nicht wären - wie inkompetente und arrogante Händler oder die mir etwas kopflos vorkommende Zentrale in Köln...

Wann ist es denn bei Dir so weit?!

am 23. Oktober 2005 um 17:49

Umstieg Xantia auf C4

 

Hallo!

Du möchtest wirklich vom Xantia auf C4 umsteigen? Schweben ist dann nicht mehr!! Bin vom Xantia auf C8 umgestiegen, wegen Platzmangel im Auto. Der C( wie auch der C4 ist ein tolles Auto aber das Fahrwerk fehlt mir.

am 23. Oktober 2005 um 18:02

das auto is einfach geil (bis auf ein paar punkte über die wir hier ja eh mehr oder weniger fair reden) und du bist mit dem ding auf der straße ein hingucker ! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 21:54

@ C8 2.2 HDi:

Klar ist es künftig mit dem Schweben vorbei, aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen. Außerdem kommt der Xantia jetzt doch merklich in die Jahre, er fühlt sich insgesamt reichlich ge- (nicht: ver-)braucht an, alles fühlt sich weicher und ausgeleierter an (nicht nur die Federung, aber die soll ja so sein - weich, meine ich ;-) ) Zudem war jetzt Gelegenheit noch wenigstens etwas Geld für den Wagen zu bekommen.

Aber ich werde den Xantia dennoch alles andere als leichten Herzens abgeben - ich bin den Wagen sehr, sehr gerne gefahren und werde immer gut an ihn zurückdenken und ihn immer gegen alle üble Nachrede verteidigen - und er war mein erstes "richtiges" Auto (der BX war "nur" mein erstes eigenes Auto) - was war das vor drei Jahren für ein gefühlter (und tatsächlicher) Quantensprung gegenüber dem BX!

Mal sehen wie das künftig mit dem C4 wird - auf jeden Fall bin ich dann das erste Mal mit einem Auto unterwegs, das vollständig auf der Höhe der Zeit ist. Und wenn er tatsächlich problemlos laufen sollte, wird es mir noch leichter fallen mich umzugewöhnen.

 

@ KarlHeinz C4:

Habe den Wagen am 29.09. bestellt - mir wurden 6 bis 8 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt. Demnach hoffe ich, daß ich ihn spätestens Ende November habe.

 

Cheers,

Andreas

Re: Umstieg Xantia auf C4

 

Zitat:

Original geschrieben von C8 2,2 HDI

Hallo!

Du möchtest wirklich vom Xantia auf C4 umsteigen? Schweben ist dann nicht mehr!! Bin vom Xantia auf C8 umgestiegen, wegen Platzmangel im Auto. Der C( wie auch der C4 ist ein tolles Auto aber das Fahrwerk fehlt mir.

Grande Beifall!!!

Der C4 isat ein Golf/Astra oderwas, auch wenner gut aussieht!

Überlech ma, wielange Du den Xantia noch am leben halten kannst wenn Du den Wertverlust von der neuen Gurk gegenrechnest.

umsteigen

 

naja andereseits gints schlimmers. MeinV6 wird auch nicht solange halten bis ich mir zb nen gebrauchten C6 im Rahmen meiner Möglichkeiten ziehen kann.

Wen ich Rentner wär hätt ich nen 15/15CV, und zurHölle mit der Richtgeschindigtkeit. In Mattschwarz, le untertaker!

Also wenn der scholk was schreibt verstehe ich kein Wort.

Ich leiste mir als Rentner den C4

Re: umsteigen

 

Zitat:

Original geschrieben von scholk

naja andereseits gints schlimmers. MeinV6 wird auch nicht solange halten bis ich mir zb nen gebrauchten C6 im Rahmen meiner Möglichkeiten ziehen kann.

Wen ich Rentner wär hätt ich nen 15/15CV, und zurHölle mit der Richtgeschindigtkeit. In Mattschwarz, le untertaker!

Wo muss man das unterschreiben?!!

Gruß

Red-XM

Zitat:

Original geschrieben von Citpreacher

Komme aus Kiel, der eher spröden Schönheit auf den zweiten Blick.

Na dann: Willkommen, Nachbar! ;-)

Sind ja noch nicht so viele C4 hier bei uns. Hast Du schon bestellt?

Übrigens finde ich den C4 sehr gut. Nur die FAP-Verbrennung bzw. das damit verbundene laute Lüftergeräusch stört mich.

Zitat:

Original geschrieben von KarlHeinzC4

Das Auto ist spitze - wenn die Dinge drum rum nicht wären - wie inkompetente und arrogante Händler oder die mir etwas kopflos vorkommende Zentrale in Köln...

Mit dem Händler hier vor Ort wird er nicht so viele Probleme haben. Der kümmert sich schon ganz ordentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen