ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Endlich fängt ein neues Leben an

Endlich fängt ein neues Leben an

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 13:33

Hallo Leute,

am kommenden Mittwoch ist es soweit. Ich hole meinen C5 Tourer ab und kann es kaum noch abwarten.

Nachdem mich der dritte Volvo V50 fast das Leben gekostet hat, kommen nun hoffentlich bessere Zeiten.

Es wird ein C5 HDI 140 Tourer Confort mit Business Paket in Silber.

Endlich ein Auto ! Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich unter Volvo gelitten und erlebt habe. 70% Ford hat Volvo wohl das Genick gebrochen.

.... ich bin ja soooooo aufgeregt :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Lustig.

ich fahre schon meinen dritten Volvo allerdings nicht mit so viel Ford drin.

Zur Zeit V70 2.4 Turbo.

Mich kostet der Citroen Xsara Picasso meiner Frau meine letzten Nerven.....!

Ich sage. Nie wieder Citroen! Ein Schaden nach dem Nächsten. Mehrfach innerhalb eines halben Jahres nicht mehr fahrbereit!!!+ Jetzt Gerichtsverfahren!

Der Horror!!!

Trotzdem viel Glück!..............

Guck mal, haben wir etwas gemeinsam :-)

Das ist der Unterschied zwischen Auto und Eierschaukel.

Du hast einen Echten Elch, meiner war die Spielzeug Variante.

Insges. hatte die Firma vier Stück. Zwei wurden rückabgewickelt, nun der dritte (läuft über einen Anwalt) und der vierte wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Unter C5 wäre ich bei Citroen auch nicht eingestiegen

Ich habe bestimmt nicht generell etwas gegen Volvo, aber die bauen halt erst ab V70 Gegenstände die man Auto nennen kann.

Darunter kann man auch gleich zu Ford gehen. Kostet weniger und ist der gleiche Mist.

V70 & S80 sind schöne Autos, keine Frage.

Wünsche Dir auch noch viel Glück mit dem Elch.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Januar 2010 um 13:44

Hallo!

Wieso hat Dich der Volvo fast das Leben gekostet?

Mit dem C5 Tourer habe ich mal einen Probefahrt gemacht, der gefiel mir auch sehr gut, allerdings wäre er für mich ein bißchen zu lang, soviel Platz brauche ich einfach nicht.

Dann berichte mal, wenn Du den Wagen hast!

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Wieso hat Dich der Volvo fast das Leben gekostet?

Mit dem C5 Tourer habe ich mal einen Probefahrt gemacht, der gefiel mir auch sehr gut, allerdings wäre er für mich ein bißchen zu lang, soviel Platz brauche ich einfach nicht.

Dann berichte mal, wenn Du den Wagen hast!

Gruß vom Tänzer

Warum mich der Volvo das Leben hätte kosten können ? Neben zwei ausgefallenen Hauptbremszylindern auf der Autobahn, insges. 7 Motoransteuerungsgeräten (eines davon unter Feuer) und div. Abschleppvorgängen........

Also V50 1.6D ist der reinste Schrotthaufen. Als Otto-Normalbürger vielleicht verwendbar, aber für den Bundesweiten Außendienst absolut nichts. Von der billigen Verarbeitung mal abgesehen. Näheres kannst Du dem Volvo Forum "VolvohabenFertig" entnehmen. Ich habe jetzt hier mit einem neuen Namen ein neues Leben angefangen :-)

Ich melde mich wenn der Wagen da ist :-)

Lustig.

ich fahre schon meinen dritten Volvo allerdings nicht mit so viel Ford drin.

Zur Zeit V70 2.4 Turbo.

Mich kostet der Citroen Xsara Picasso meiner Frau meine letzten Nerven.....!

Ich sage. Nie wieder Citroen! Ein Schaden nach dem Nächsten. Mehrfach innerhalb eines halben Jahres nicht mehr fahrbereit!!!+ Jetzt Gerichtsverfahren!

Der Horror!!!

Trotzdem viel Glück!..............

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Lustig.

ich fahre schon meinen dritten Volvo allerdings nicht mit so viel Ford drin.

Zur Zeit V70 2.4 Turbo.

Mich kostet der Citroen Xsara Picasso meiner Frau meine letzten Nerven.....!

Ich sage. Nie wieder Citroen! Ein Schaden nach dem Nächsten. Mehrfach innerhalb eines halben Jahres nicht mehr fahrbereit!!!+ Jetzt Gerichtsverfahren!

Der Horror!!!

Trotzdem viel Glück!..............

Guck mal, haben wir etwas gemeinsam :-)

Das ist der Unterschied zwischen Auto und Eierschaukel.

Du hast einen Echten Elch, meiner war die Spielzeug Variante.

Insges. hatte die Firma vier Stück. Zwei wurden rückabgewickelt, nun der dritte (läuft über einen Anwalt) und der vierte wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Unter C5 wäre ich bei Citroen auch nicht eingestiegen

Ich habe bestimmt nicht generell etwas gegen Volvo, aber die bauen halt erst ab V70 Gegenstände die man Auto nennen kann.

Darunter kann man auch gleich zu Ford gehen. Kostet weniger und ist der gleiche Mist.

V70 & S80 sind schöne Autos, keine Frage.

Wünsche Dir auch noch viel Glück mit dem Elch.

Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass gerade der V50 1,6D einen Motor von - richtig, Citroen drin hat (1,6 HDi, 109 PS, 240 nm, 1.560 ccm)... :eek:

Trotzdem viel Spaß (und hoffentlich weniger Ärger) mit deinem neuen C5! :)

Hej Michael,

 

Herzlich Willkommen.

 

 

 

Zitat:

 Darunter kann man auch gleich zu Ford gehen. Kostet weniger und ist der gleiche Mist.

Ich habe den Wechsel von Focht C-MAX zum Cit nicht bereut. Es kann nur besser werden.

am 8. Januar 2010 um 17:12

Wobei nur von kaputten Steuergeräten die Rede war und nicht von einem kaputten Motor, das ist schon etwas anderes! Die Software, dee Standort im Motorraum und die verwendeten Kabel und Anschlüsse werden mit Sicherheit nicht vom PSA-Konzern bestimmt!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Wobei nur von kaputten Steuergeräten die Rede war und nicht von einem kaputten Motor, das ist schon etwas anderes! Die Software, dee Standort im Motorraum und die verwendeten Kabel und Anschlüsse werden mit Sicherheit nicht vom PSA-Konzern bestimmt!

Das kann ich so auch bestätigen. Der Motor hatte nie Probleme, ausser bei dem kapitalen Motorschaden, der aber vom Turbo herrührte. (Öl angesaugt)

Sonst waren es immer Bremsen, Ansteuerungsgeräte, Turbos, Partikelfilter (nach einem Jahr und 45TKM).

Abgesehen davon kommt der 1.6D von Peugeot und nicht von Citroen aber das soll ja eh das gleiche sein :-)

 

Also ich glaube dass der Turboschaden und die Scheisse mit dem Partikelfilter (meiner Meinung nach ist so ein Partikelfilter im Auto der letzte Dreck) nicht unbedinkt mit der Lage des Steuergerätes zutun hat, aber diese Schäden gibts glaubich bei jeder Marke.

Zwecks dem Partikelfilter ist meine Meinung dass dies komplett sinnlos ist, wenn man diesen in ein Auto einbaut und zwar aus folgenden gründen.

1. z.b. der Partikelfilter will sich regenerieren, und dann wird das Auto abgestellt, weil man ja nur 10 km gefahren ist, also wirds nichts. Es gibt haufenweise Probleme mit den Partikelfiltern, ausser bei Langstreckenfahrzeugen.

2. Die gesamte Belastung der Umwelt durch die Abgase - 8% davon sind vom Verkehr auf straßen.

da sollte man sich fragen wo man anfängt diese Abgase zu mildern, aber die autofahrer, die nur einen Bruchteil dessen ausmachen werden geärgert und haben oft enorme Kosten wegen diesem Partikelfilter und haben so gut wie keinen Nutzen.

Mit Unvorstellbaren Aufwand wird fast nichts erreicht.

Sinnvoll sind solche sachen bei LKW, Traktoren, Baumaschienen, ....

bei Fahrzeugen eben die nicht alle 20 min abgestellt werden und auch nicht grad wenig verbrauchen.

Man darf in bestimmte Städte mit einem "altem Auto" garnicht reinfahren wegen der Belastung der Abgase. Das Flugzeug, dass mal eben 10 000 Liter verbraucht, muss das auch um die Stadt herumfliegen? -- NEIN

------------------------------------------------------

Auszug Airbus A380: http://www.klima-luegendetektor.de

"Absolut betrachtet verbraucht der 275-Tonnen-Koloss 1700 Liter Kerosin auf 100 Kilometer."

----------------------------------------------------

"Das sind bei einem Flug von München nach Hamburg, 1.000 km, sage und schreibe 17.000 L Kerosin."

-----------------------------------------------------

Bei der Bundeswehr: Der Leopard ( Panzer) verbraucht 218 Liter auf 100 km!

http://www.panzerbaer.de/types/bw_kpz_leopard_2_a6-a.htm

Hat schon jemand mal was von einem partikelfilter gelesen bei solchen Fahrzeugen? Da würde sich sowas auszahlen, und wäre sicher nicht so sinnlos wie in ein Auto dass vielleicht 7 Liter auf 100 km verbraucht und jeden tag 20km bewegt wird einen Partikelfilter einzubauen oder in eine Motorsäge oder ein Moped einen Katalysator!!

Was sind eure Meinungen zu einem Partikelfilter??

MFG

Die Rußpartikel stören ja besonders den Menschen - und da der Mensch selten neben einem Frachtschiff oder einem Leopardpanzer läuft, ist es da nicht so schlimm mit den Partikeln.

In der Innenstadt z.B. ist das anders. Da läuft der Mensch neben dem Taxi oder nem anderen Auto her. Und da hilft der Partikelfilter.

So gesehen macht das schon Sinn. Bei den PSA-Dieseln läuft das ja noch mit dem geringsten Mehrverbrauch und den wenigsten Problemen einher, daher finde ich das eine gute Sache.

Der Diesel wäre ja sonst über kurz oder lang gestorben, da man ja über kurz oder lang ohne Partikelfilter nicht mehr in die Umweltzonen fahren kann.

Gruß

Markus

Zitat:

"Absolut betrachtet verbraucht der 275-Tonnen-Koloss 1700 Liter Kerosin auf 100 Kilometer."

----------------------------------------------------

"Das sind bei einem Flug von München nach Hamburg, 1.000 km, sage und schreibe 17.000 L Kerosin."

Das ist diese typische "Klimaschutz" Propaganda, wo man sich die Fakten solange schönt, bis sie einem passen!

Wie sollen denn diese 1.000km zwischen Hamburg und München zustande kommen? Luftlinie zwischen den beiden Städten beträgt 640km. Von Innenstadt zu Innenstadt sind es mit dem Auto 780km.

Den Verbrauch gibt man üblicher Weise nicht in absoluter Form an, sondern auf den Passagier runtergerechnet. Dann liegt der Verbrauch des A380 bei 3,4 Litern / 100km. So einen Wert schafft heute immer noch kaum ein Fahrzeug.

Zu den Panzern :

Natürlich verbrauchen diese viel Kraftstoff, aber wie viele Panzer haben wir denn und wie viel werden die im Jahr bewegt? Wenn die 500km im Jahr fahren ist das doch schon sehr viel.

Vergleich dazu mal, wie viele tausende von Fahrzeugen es gibt, die jährlich über 35tkm zurücklegen.

Da kann man die paar Panzer locker aussen vor lassen.

Zitat:

Also ich glaube dass der Turboschaden und die Scheisse mit dem Partikelfilter (meiner Meinung nach ist so ein Partikelfilter im Auto der letzte Dreck) nicht unbedinkt mit der Lage des Steuergerätes zutun hat, aber diese Schäden gibts glaubich bei jeder Marke.

1. z.b. der Partikelfilter will sich regenerieren, und dann wird das Auto abgestellt, weil man ja nur 10 km gefahren ist, also wirds nichts. Es gibt haufenweise Probleme mit den Partikelfiltern, ausser bei Langstreckenfahrzeugen.

Das stimmt so nicht ganz. Bei PSA gehören Schäden am oder durch den Partikelfilter zur absoluten Seltenheit.

Auch mit der Regeneration gibt es quasi keine Probleme. Durch das Additiv sind extrem kurze Regenerationszeiten möglich, so dass man richtig Glück haben muss, um den Wagen mal während einer Regeneration abzustellen.

Zitat:

 Hat schon jemand mal was von einem partikelfilter gelesen bei solchen Fahrzeugen?

Da Flugzeuge wohl eher nicht mit Diesel fliegen macht ein DieselPartikelFilter auch eher weniger Sinn. Der Vergleich hinkt ja wohl. Beim Panzer paßt's schon eher.

 

 

 

Zitat:

und da der Mensch selten neben einem Frachtschiff oder einem Leopardpanzer läuft, ist es da nicht so schlimm mit den Partikeln.

Dann solltest du dir mal Bundeswehrspielchen anschauen wenn die Panzergrenadiere da rumwuseln. Zugegeben ist's dann nicht der Leo sondern Schützenpanzer aber die fahren ja nun auch nicht mit Salatöl.

 

 

 

 

Zitat:

 Bei PSA gehören Schäden am oder durch den Partikelfilter zur absoluten Seltenheit.

Auch mit der Regeneration gibt es quasi keine Probleme.

Probleme treten erst auf wenn Hersteller, die Motoren von PSA zukaufen, dann selbst an der Steuerung und Regelung verschlimmbessern. Ford hat nicht unerhebliche Probleme mit den DPF bei den 1,6ern und 2 Litern.

Bei Ford ist der Additivtank auch (zumindest bei einigen Modellen) kleiner - so spart man bei der werkseitigen Füllung erstmal am Additiv und den Kunden treibt es öfter in die Werkstatt zum Nachfüllen.

Das ist natürlich technisch egal, zeigt aber für mich, dass man bei Ford vermutlich gern den Rotstift ansetzt.

Beim 2.2 HDI hat Ford ja auch nur einen Turbo statt nem Biturbo verbaut.

Dafür gibts bei Ford manchen Benziner, der PSA gut stehen würde.

Gruß

Markus

Zitat:

Probleme treten erst auf wenn Hersteller, die Motoren von PSA zukaufen, dann selbst an der Steuerung und Regelung verschlimmbessern. Ford hat nicht unerhebliche Probleme mit den DPF bei den 1,6ern und 2 Litern.

Na die Probleme mit den 1.6 und 2.0 halten sich im Focus / C-Max Bereich, wo man auch das Additivsystem verwenden, sehr in Grenzen.

"Schlimmer" ist es, wenn sie ihr eigenes additivloses System verbauen wie im Mondeo und S-Max.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Endlich fängt ein neues Leben an