Bin neu hier :)
Hallo liebe BMW Gemeinde,
bin jetzt Stolzer Besitzer eines 328i Cabrios bj 98 mit 227tsd Km 🙂
Da ich Wert auf ein Technisch einwandfreies Auto lege starte ich auch direkt mit ein paar Fragen 🙂 :
und zwar ist das Auto nicht mehr das Jüngste und hat auch ein paar Macken, aber weiß ja nicht was noch als normal b.z.w stand der Technik angesehen wird.
Und zwar wenn ich morgens einsteige steht die Temp anzeige c.a in der Mitte vom Blauen Balken. Gehört die da hin oder muss die beim Kaltstart noch unter Blau sein ?
Bei der Fahrt bewegt sich die Temperatur zwischen Etwas oberhalb von halb ( stand, innerorts ) und etwas unterhalb von Halb ( autobahn, landstraße ).Wapu laut vorbesitzer schon gemacht worden. Normal oder Termostat im dutt ?
Wenn der Motor warm ist finde ich dass er nicht so ruhig läuft wie ich für einen 6 Zylinder erwartet hab. An der Drehzahl ist nix zu sehen aber man merkt leicht im Sitz nen leichtes Zucken. Zündkerzen sollen aber laut Vorbesitzer neu sein. Falschluft hab ich bereits geprüft. Ist I.O.
Hört sich von hinten so an : https://www.youtube.com/watch?v=mnzOWiQIAsE&feature=youtu.be
Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel öffne steigt die Drehzahl kurz bischen an. Beim wieder verschließen das selbe. Normal ? 😁
Und desweiteren hab ich das Problem dass nach einer gewissen fahrtzeit die Geschwindigkeitsanzeige und der Manuelle verbrauch ausfallen. Soll laut Forum am Sensor vom Diff hinten liegen. Wo finde ich die Steckverbindung ? Ausbauen und reinigen erforderlich/ratsam ? oder ist der Sensor höchstwarscheinlich defekt ? Nach stehenlassen und abkühlen hab ich in der Regel immer eine Geschwindigkeit. Manchmal kommt sie beim Fahren kurz wieder.
Danke jetzt schonmal.
Lg Marc
Beste Antwort im Thema
in den meisten e36 getrieben ist atf drin
16 Antworten
Deswegen frag ich lieber nochmal. War das nicht MTF Schaltung und ATF Automatik ?
Hab nen bj98 5 Gang schaltung 😕
in den meisten e36 getrieben ist atf drin