ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bin Neu hier.

Bin Neu hier.

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:56

Hallo,

habe heute morgen meinen FS Klasse A bestanden ( bin zwar schon 42, aber es ist

ja nie zu Spät, um Spass zu haben ), um mir eine Sportster Iron bestellt.

Gibt es mit dieser Maschine irgendwelche typischen Probleme, die Man(n) kennen sollte ?

 

Gruß

Oli.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Rettet dem Dativ!!! Sorry, musste sein!!;):D:D

Ah Du meinst das hier Achim,Du kleiner Schlingel :D:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Mai 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Schmelzbaer

 

Wegen meiner größe werden vorverlegte Fussrasten angebaut.

Das habe ich beim "Probesitzen" gemerkt.

Ich sags nicht gerne, aber paß dann auf die Sitzposition auf. Ich kenn einige die mit den vorverlegten Fußrasten nicht glücklich wurden - oder erst nachdem sie einen niedrigeren Sattel gekauft hatten. Und übertreibs nicht mit dem Vorverlegen. Der Knie-Winkel muß stimmen, gestrecktes Bein geht gar nicht.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Steck nicht zu viel rein, nach ein paar Jahren wollen die meisten ne Große.

Hallo,

Glückwunsch zum Führerschein und zur Bestellung. Gute Wahl. Mal abgesehen von Einsteiger-Thema ist eine 883er bei Harley "The best bang for the buck": vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste und für viele Fahrer auch völlig ausreichend motorisiert. Zum Thema "Doch ich glaube, dass Sie etwas zu klein sein wird": Ist ein Lieblingsthema für Leute, die noch größere und schwerere und unhandlichere Maschinen fahren. Vor dem Bigger-Trend, den es ja auch bei Autos gibt, waren die großen Harleys übrigens nicht größer als die heutigen Sportys.

Und sonst: Schön vorsichtig und besonnen anfangen. 260 Kilo Kampfgewicht sind für einen Einsteiger nicht zu verachten.

Hab' vor anderthalb Jahren mit 47 den Schein gemacht, mit einer Sportster angefangen (Midcontrolls, durch Vorverlegte verliert sie an Handlichkeit) und würde, wenn ich wieder eine Harley kaufen würde, wieder eine Sportster nehmen. :):):)

Hi,

 

Glückwunsch zu Schein & iron! Hoffentlich fühlt sich deine Frau dann nicht vernachlässigt ;) :D

 

Wie groß bist Du denn?

 

Grüße,

Eric

 

 

Zitat:

Original geschrieben von maxalfa

P.S. mit 42 neuen Lappen und gleich eine HD und dann eine Sporty:):D:eek::o:p;)da ziehe ich meinen Hut,Bravo:)

Wieso... - ich habe meinen FS letztes Jahr im Oktober gemacht (mit 48).

Die Softail Heritage habe ich mir aber schon im September gekauft :D

Zu Anfang war es tatsächlich mehr als schwierig - da ich aber momentan JEDEN Tag fahre, merke ich, daß nur Praxis zu sicherem Fahren führt... - der FS sicherlich nicht!

PS: Ich bin - mittlerweile - der Überzeugung, daß es gut war, den Kl. A erst viel später zu machen.

Man hat schlicht und einfach nach 30 Jahren einen Blick für den Verkehr...

am 19. Mai 2012 um 15:27

...viele wahre Worte und für Spaß ist es bekanntlich nie zu spät :p

Vermutlich gehört man mit knappe 40 bei HD eh zum Jungspund-Abteil :D:D:D

@oli wann bekommste den dein Eisen?

Gruß

Deity

Zitat:

Original geschrieben von uricken

PS: Ich bin - mittlerweile - der Überzeugung, daß es gut war, den Kl. A erst viel später zu machen.

Man hat schlicht und einfach nach 30 Jahren einen Blick für den Verkehr...

Also ich hab mit 18 gleich beide Lappen gemacht gemacht und kann nicht behaupten, dass das irgendwelche Nachteile gehabt haben soll - im Gegenteil, ICH habe Auto - und Mopedfahren parallel gelernt und DU hast 30 Jahre Biken verpasst... :p

:D

...nix für ungut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

[und Mopedfahren parallel gelernt und DU hast 30 Jahre Biken verpasst... :p

Von diesem Standpunkt ist das natürlich klar. Wenn ich aber mal zurückdenke, wie ich noch vor garnicht all zu langer Zeit Auto gefahren bin, bin ich froh, daß ich erst mit Eintritt der "verkehrserzieherischen Vernunft" :D den FS A gemacht habe.

Auch nix für ungut - jetzt geht es erst mal wieder auf die Strasse mit ein paar Kollegen.

Muß ja üben :D

Allen hier eine sichere und gute Fahrt bei dem schönen Wetter da draussen ...

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 10:03

Hallo Harley Deity,

ich hoffe die Iron bis zum 1.6. zu bekommen.

Der Verkäufer hat gemeint 2-3 Wochen ( Lieferung und Aufbau ).

...und alle alle: Danke für die Glückwünsche zum FS und zur HD !

Gruß

Oli.

Willkommen im Board......mit passendem Moped......und frischem Schein.....

 

Gruß

Motard

am 20. Mai 2012 um 14:10

Zitat:

ich hoffe die Iron bis zum 1.6. zu bekommen.

Der Verkäufer hat gemeint 2-3 Wochen ( Lieferung und Aufbau ).

...das ist doch überschaubar...ansonsten lies den Thread "Motorrad fahren wird im Mai auch immer..." ;)

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 17:34

Hallo,

gestern durfte ich meine Iron zulassen und abholen !

Nach ein paar Minuten eingewöhnung habe ich bemerkt:

"Es gibt nichs geileres als eine Harley !"

Die ersten 100 km sicnd schon auf der Uhr.

Gruß

Oli.

Glückwunsch

Und immer das Gummi unten halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen