Bin mir nicht mehr sicher das richtige Fahrzeug gekauft zu haben

Opel Insignia A (G09)

Hallo...
bin ein Umsteiger von Vectra um Insignia ST,wenn ich all die Berichte hier lese hätte ich mir vielicht doch eine andere Marke kaufen sollen.Solch Negativen Berichte über Mängel und Probleme mit dem Insignia hatte ich beim Vectra A;B;C;signum bzw.Omega nie.Ach so habe mir gerade einen ST 2,8 4X4 AT zugelegt in fast kompletter Ausstattung.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch das Auto erstmal...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich hab das so gehandhabt: Gefällt mir das Auto optisch? Wie "fühlt" es sich bei der Probefahrt an? Fühle ich mich Wohl im Wagen? Stimmt Preis/Leistung? Bauchgefühl?
Meiner Meinung nach kann man mit einem Auto immer Glück oder Pech haben. Marken- und Modellübergreifend. Irgendwelche Ausreißer sind immer dabei. Sowas kann man aber nicht beeinflussen oder ausschließen. Einfach die Lieferung abwarten und den Wagen fahren. Alles weitere ergibt sich dann. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ich weiss ja nicht, aber von der qualität her würde ich sagen, ist der Insignia besser als alle Fahrzeuge von 1994-2008 *lach* Der Vectra war fehlerfrei? Na, dann les bitte mal im Vectra C Forum.. längde Steuerkette, AGR, Drallklappen, Turboschaden alles...

Das lustige daran ist: man kann nicht alle Punkte deiner Aufzählung zusammen in einem Fahrzeug haben. Es fällt auf 3 verschiedene Motorvarianten und das dann auch noch auf verschiedene Modelljahre. Alles davon stimmt in dem Sinne, wird aber nicht zusammen auftreten.

Für manche Leser mag das abschreckend wirken, weil es ein Überangebot an unsortierter Information ist, der Rest sortiert das schon beim Lesen aus. Vor Auflösung des Problems kann man aber schlecht abschätzen wie viele es trifft und deine Sortierung vornehmen, und hinterher hilft nur nachlesen. "Don´t Panic" ist also angebracht (sollte man ggf. in den Forenheader setzen :-)).

MfG BlackTM
P.S.: habe mal die Rechtschreibung im Titel des Themas korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Na ja, MT ist ein Forum rund um das Auto und hier werden überwiegend Probleme diskutiert.
Solange du keine Probleme hast - würde ich mich über ungelegte Eier auch keine Gedanken machen.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Bei jeder Marke, bei jedem Modell werden hier Fehler kritisiert, wenn auch bei den Premiummarken mehr als z.B. bei Dacia, weil diese Käufer schlichtweg wenig/nichts von ihrem Auto erwarten.
Davon darf man sich aber nicht verrückt machen lassen, da wäre es besser solchen Foren gleich fernzubleiben 😉.

Dass sich in einem Forum wie diesem natürlich vor allem auch die melden, die Probleme haben, ist logisch. ich glaube nicht, dass der Insignia signifikant mehr Probleme hat als Fahrzeuge anderer Hersteller. Allerdings auch nicht signifikant weniger. Er dürfte so im Schnitt liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TeddyThom

Bin ihn schon gefahren,sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft.Aber was mann hier alles liest muß mann doch schon Zweifenln.

Also Leute Leute,manchmal muss ich mich echt fragen.

Sind denn manche hier keine selbsständig denkenden Individuen...?

Wenn man hier etwas liest...ja mein Gott,dann dürft ihr euch überhaupt keine Autos kaufen.
Jede Marke,jedes Modell welche(s) hier vertreten,ist ist voll mit Problemen die man hier lesen kann.
Und ja,MT (wie andere Foren auch) ist in erster Linie ein Problemforum und kine Beweihräucherungsstätte und das gilt für jede Marke.
Also wenn ich hier so mitlese,dann kommt es mir echt oft so vor,als hätten viele Opelfahrer einen Komplex oder brauchen Bestätigung das richtige Auto zu fahren oder was weiss ich...
Menschenskinder,habt doch mal ein bisschen Ar..in der Hose und zeigt Selbstbewusstsein.
Von meinen bisherigen BMW's stehen hier die Foren auch Randvoll mit irgendwelchen Problemen/chen,aber ich find die Autos trotzdem klasse und habe persönlich so gut wie keines der hier gezeigten Probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Krock 1978

Hallo!
Habe auch vor ein Paar Wochen hier meine Zweifel geäußert. Einige hier im Forum haben mir Mut zugesprochen. Und was soll ich sagen? Habe jetzt das Auto seit 2 Wochen. Habe ihn mit fast 13000 bekommen. BJ 10/2010. 2.0 Diesel ecotech. Sind dann direkt mal ne größere Tour gefahren. Jetzt hat er über 14000 und was soll ich sagen... Bisher ein absoluter TRAUM!!! Es macht einfach Spaß! Ein richtig bequemes Fahren, selbst bei 200 km/h. Wie jetzt die einzelnen Motoren sind, keine Ahnung. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt!

Darf ich fragen,wes für einen BMW du hattest?

Klingt ja recht positiv was du schreibst.

Ich bin ja auch ein wenig interessiert und deshalb ab und an hier unterwegs.

Speziell interessiere ich mich zwar für den Ampera,aber den Insignia habe ich mir auch schon des öffteren angesehen und bin eigentlich recht angetan.

Bin am anfang auch erst unsicher gewesen, dann aber Opel Vertraut. Wir haben schon recht schlechte Zeiten mit ihm gehabt (hat uns alles keinen cent gekostet) aber im ganzen ein tolles Auto 🙂 .
Seit März? Läuft er jetzt aber ohne weitere Probleme, bis auf die kleinigkeit die am Motor gemacht werden muss.
Das Auto fährt super,tolle Straßenlage,Super Sitze (AGR),super Lichtsystem,die Qualität ist sehr gut, mit 2,8T auch noch bessere Fahrleistungen als unser 2.0T 4X4. Wenn du auch das Pano hast super Raumgefühl! Und du hörst schön deutlich den Turbo wenn es offen ist 🙂

Schau mal hier rein, da kannst du dich auf den Winter freuen 🙂 http://www.motor-talk.de/.../...inter-eure-erfahrung-t3002450.html?...

Gruß Philipp

Ich habe einen Insignia noch aus Baujahr 2008 also ein Fahrzeug mit allen Anlaufproblemen ,die alle von der Werkstatt bei den Inspektionen behoben wurden. Bis jetzt 39000 Km keine Beanstandungen also es gibt auch Positive Beispiele, übrigens habe ich den Kauf bis jetzt zu keinem Zeitpunkt bereut.

Was für ein Thread!

Der Insignia ist das beste Auto, das Opel bisher gebaut hat.

Dass man bessere Motoren und Getriebe bauen kann, beweisen Benz und sogar VW.
Das Opel noch nie die Lüftung in Griff bekommen hat, ist schon seit 20 Jahren bekannt.
Das einzige Problem des Insignias sind die zwar gut zupackenden aber verschleißempfindlichen Bremsen.

Abgesehen von diesen vier Abzügen, ist das Auto spitze und die Rabatte sind ordentlich. Konkurrenzlos!

Deine Antwort