Bin mir nicht mehr sicher das richtige Fahrzeug gekauft zu haben
Hallo...
bin ein Umsteiger von Vectra um Insignia ST,wenn ich all die Berichte hier lese hätte ich mir vielicht doch eine andere Marke kaufen sollen.Solch Negativen Berichte über Mängel und Probleme mit dem Insignia hatte ich beim Vectra A;B;C;signum bzw.Omega nie.Ach so habe mir gerade einen ST 2,8 4X4 AT zugelegt in fast kompletter Ausstattung.
Beste Antwort im Thema
Fahr doch das Auto erstmal...
38 Antworten
Ich finde es Toll als Bescheuret hin gestellt zuwerden (happyopeluser).Wenn mann hier ließt sollte mann Euch sagen sucht Euch einen anderen Hersteller.
Wenn ich natürlich auch so einen Fred eröffne, muß ich mich über entsprechende Antworten nicht wundern. Wundern darfst du dich alledings auch nicht über den Verbrauch.
Gruß....Andi
Ich bin mit meinen super zufrieden, die negativen Dingen werden manchmal extem hochgespielt.
Fakt ist, nicht 100% aller Autos sind fehlerfrei. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Marke Opel
was heißt wundern jeder hat nur probleme keiner sagt was gutes.den verbrauch weiß ich schon ein zuschätzen sonst hatte ich mir das farhzeug nicht ausgesucht.pferde wolle gefüttert wereden.
Ähnliche Themen
was heißt wundern jeder hat nur probleme keiner sagt was gutes.den verbrauch weiß ich schon ein zuschätzen sonst hatte ich mir das farhzeug nicht ausgesucht.pferde wolle gefüttert werden.
Hi,
Geht's eigentlich noch, daß man User als bescheuert hinstellt oder als Flasche betitelt?🙄
Den entsprechenden Beitrag habe ich entfernt.
@TE
Wohl Angst vor der Courage? Nicht selten bei Neuwagenkäufern.😉
Warte erst mal bis das Auto da ist, die Freude das neue Auto beim Händler in Empfang zu nehmen sollte sämtliche Zweifel über Bord werfen und bist du die ersten 1000 Km gefahren sieht die Welt ohnehin gleich wieder anders aus.
Und vergiss nicht, Vorfreude ist die schönste Freude. Also mach sie dir nicht selber kaputt.🙂
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Hallo TeddyThom,
ich finde mein Insignia riecht sehr gut, hab aber auch das Indian Summer Leder.
Auch mit anderen Stoff- und Lederarten wird er sehr gut riechen, da bin ich mir sicher...
Nix für ungut,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von AstraG Caravan
Also ich bin mit meinem Insignia zufrieden hatte noch keine Probleme, also entweder heulen hier alle ein bisschen viel 🙁 - oder ich habe absolutes Glück mit meinem Auto.
Mein Dicker ist jetzt ein Jahr alt und ich heule nicht rum, wir können uns zusammentun.
Bisher an defekten an meinem Fahrzeug: 1 Parkpilot und eine Inspektion und nun 23000 auf der Uhr, allerdings ein Heizölferrari und kein 2,8.
Gruß Uwe
Hallo!
Habe auch vor ein Paar Wochen hier meine Zweifel geäußert. Einige hier im Forum haben mir Mut zugesprochen. Und was soll ich sagen? Habe jetzt das Auto seit 2 Wochen. Habe ihn mit fast 13000 bekommen. BJ 10/2010. 2.0 Diesel ecotech. Sind dann direkt mal ne größere Tour gefahren. Jetzt hat er über 14000 und was soll ich sagen... Bisher ein absoluter TRAUM!!! Es macht einfach Spaß! Ein richtig bequemes Fahren, selbst bei 200 km/h. Wie jetzt die einzelnen Motoren sind, keine Ahnung. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt!
Was ist denn das für ein Thread?
Wieso hast Du denn Zweifel an der Qualität des Insignia, wenn Du noch nicht einen Meter mit Deinem gefahren bist?
Gibt genügend Beiträge hier im Forum von zufriedenen Nutzern.
Ein Grundproblem von Foren allgemein ist: Problem-Meldungen und negative Beiträge überwiegen immer - die zufriedenen Nutzer kommen nicht alle paar Tage hierher und posten wie zufrieden sie sind :-)
Wenn Du natürlich ein Montagsauto erwischst, dann kann das nervenaufreibend werden - aber das hat nichts mit dem Insignia oder Opel zu tun. Das kann Dir bei allen Herstellern passieren.
Ich habe meinen Insignia seit 04/2010 und bin bis jetzt sehr zufrieden, bei ca. 25.000 km gefahrenen Kilometern.
Ich weiss ja nicht, aber von der qualität her würde ich sagen, ist der Insignia besser als alle Fahrzeuge von 1994-2008 *lach* Der Vectra war fehlerfrei? Na, dann les bitte mal im Vectra C Forum.. längde Steuerkette, AGR, Drallklappen, Turboschaden alles...
Und dann such mal im VW Forum nach Motorschaden... die heulen ja schlimmer rum als wir, aber da machts halt die masse..
Und dann such mal im BMW Forum nach Turboschaden.. da gibt es leute, die sogar 2 mal hintereinander einen hatten, mit einem nagelneuen BMW?! Mei, wie passiert das denn?
In dem Forum schreibt man eben meist nur wenn man ein Problem hat, das ist kein Indiz für die Zuverlässigkeit des Wagens... ich bin mit dem Fahrzeug sehr zu frieden.
Mutiere bitte nicht zu nem paranoiden Zombie, das Auto ist wirklich, eines der besten Autos von Opel der letzten 20 Jahre. Für viele mehr, für manche eben weniger.. man steckt eben in einem Auto nicht drin :-)
p.s. riechen tut er schon gut.. sogar noch 8000 KM nach dem Kauf wie neu...
Zitat:
Original geschrieben von TeddyThom
Bin ihn schon gefahren,sonst hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft.Aber was mann hier alles liest muß mann doch schon Zweifenln.
Na ja, MT ist ein Forum rund um das Auto und hier werden überwiegend Probleme diskutiert.
Solange du keine Probleme hast - würde ich mich über ungelegte Eier auch keine Gedanken machen.
Genieße dein Insignia und freue dich eines der schönsten Autos auf deutschen Straßen bewegen zu dürfen.
Mit den Problemmeldungen in Foren ist es meistens so, dass wenn es keine gibt niemend das Auto fährt 😉
Das erste was der internetaffine Mensch tut wenn er Sorgen hat ist doch sich mal in einem Forum zu umfragen. Ein paar wenige froh gesinnte kommen auch mal vorbei und berichten von ihrem Glück, aber meistens bewegt man sich eben genau dann, wenn man grad ein ungelöstes Problem hat.
Ich lese hier nicht gefühlt mehr Beschwerden als bei anderen Autos die ich mir vor dem Kauf angeschaut habe. Und zumindest bisher habe ich Recht behalten, es wurde ein Update der Klimaautomatik gemacht (als das Auto eh da war um Luftdrucksensoren in die Winterräder einzubauen) und ansonsten beläuft sich die Wartung auf tanken und gelegentlich waschen 😉
1. So ein Forum ist dazu da, Hilfe zu suchen resp. zu bekommen. Nicht, um die Vorteile einer Marke usw. hervorzuheben. Man kann letzteres, aber nicht primaer ! Meinen Rover 75 hab ich nur "ueberlebt" wegen eines solchen Forums, das dann aber gut (er faehrt und faehrt / klopf auf Holz !)...
2. Ich bin zufrieden, trotzdem ich nicht unerhebliche Maengel habe/hatte ! Nicht zuletzt deswegen, weil andere Marken ebensolche Probleme haben (der Kunde als Qualitaetskontrolleur) ! Siehe Crysler / hintere Bremsen usw. usw. ...
3. Man muss mit der eigenen Entscheidung leben (leben lernen) ! :-)