ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug startet nicht mehr nach dem Navi Update

Fahrzeug startet nicht mehr nach dem Navi Update

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 20:52

Hallo,

Bin sehr frustriert. Habe Navi Cd reingeschoben wurde nach Software Aktualisierung gefragt, ich dann auf ok

Und nach der erfolgreichen Aktualisierung startet mein Fahrzeug nicht mehr.

Brauchr dringend Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Kann mal einer zu dem Themenstarter fahren und schauen ob bei ihm ein Faden aus der Nase hängt? Daran könnte man dann die Antworten vielleicht aus der Nase ziehen. :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Katipefendi schrieb am 19. Juni 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hallo,

Bin sehr frustriert. Habe Navi Cd reingeschoben wurde nach Software Aktualisierung gefragt, ich dann auf ok

Und nach der erfolgreichen Aktualisierung startet mein Fahrzeug nicht mehr.

Brauchr dringend Hilfe.

Du brauchst evtl. dringend Starthilfe, aber die ist schlecht übers Forum organisierbar. Vom Navi-Update geht das Fahrzeug jedenfalls nicht kaputt.

Zudem wird man bei der Update Prozedur aufgefordert den Motor zu starten.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:37

?ch habe aber system update gemacht. Die System update war auf der navi cd

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 0:59

Zitat:

@BlackTM schrieb am 19. Juni 2015 um 22:59:21 Uhr:

Zitat:

@Katipefendi schrieb am 19. Juni 2015 um 22:52:22 Uhr:

Hallo,

 

Bin sehr frustriert. Habe Navi Cd reingeschoben wurde nach Software Aktualisierung gefragt, ich dann auf ok

Und nach der erfolgreichen Aktualisierung startet mein Fahrzeug nicht mehr.

 

Brauchr dringend Hilfe.

Du brauchst evtl. dringend Starthilfe, aber die ist schlecht übers Forum organisierbar. Vom Navi-Update geht das Fahrzeug jedenfalls nicht kaputt.

Zudem wird man bei der Update Prozedur aufgefordert den Motor zu starten.

 

MfG BlackTM

Genau das war das problem ??

am 20. Juni 2015 um 8:00

Hmmm was hast du für ein Navi das mit CD Updates geht ?

Hab vor ein paar Tagen beim IL900 in der Werkstatt ein Update des Navis machen lassen, dauert ca 3 Std und wird über den Can Bus eingespielt.

Wegen einer Rückrufaktion wurde bei mir auch das Komplette System wie auch Motordaten Optimiert und neu aufgespielt. Jetzt geht er besser als je zuvor.

Würde mal deinen FoH anrufen, wo der Wurm liegt...

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 11:04

?ch habe mir die orginale europa karte 2013-2014 erworben, da mein mit dem Fahrzeug mitgeliefertes 2009 veraltet war. Auf der cd war auch das system update incl. das Kartenmaterial für das navi.

am 20. Juni 2015 um 13:29

Zitat:

@Katipefendi schrieb am 20. Juni 2015 um 13:04:06 Uhr:

?ch habe mir die orginale europa karte 2013-2014 erworben, da mein mit dem Fahrzeug mitgeliefertes 2009 veraltet war. Auf der cd war auch das system update incl. das Kartenmaterial für das navi.

Ich weiss zwar immer noch nicht welches Navi du hast, aber wenn es das Intellilink 900 ist,

war das der Fehler. Da es meines Wissens dafür gar keine CD gibt, sondern die Opel Werkstätte

das Update Gratis wie in meinem Fall über den OBD Can Bus einspielt. Es werden CD´s angeboten die für das Navi 600 und 900 sind, die passen aber nicht für das Intellilink 900.

Kontaktiere deine Werkstatt nimm dir 3 Stunden Zeit und du hast alles am aktuellen Stand

2009 schreibt er. IL hat mit den alten Systemen in der Tat nix mehr zu tun. bei deinem IL Update wurde auch kein KartenUpdate gemacht. nur System. genauer gesagt 5 Programmierungen von zwei Geräten. früher wurde unter anderem auch per disc programmiert.

am 20. Juni 2015 um 14:07

Genau aus diesem Grund hab ich mir das Navi Becker Pro 6 LMU dazu gekauft, Lebenslange Gratis Update und Live Traffic über deren Server ( Online ). Hab erst gestern eine Info bekommen das die 4.Quartal Updates zum downloaden sind. Fahr nächste Woche Kroatien, und hab Versucht die Adresse auf dem IL900 einzugeben.

Echt ein Witz, mal kennt er die Stadt nicht, oder Postleitzahl du kommst einfach über Landesgrenzen auf keinen grünen Zweig. Beim Becker Land auswählen, Adresse eingeben und Passt.

Und Stimmt Kartenupdate gabs fürs IL900 nicht nur System Update und ein Update für die Motorsteuerung, wegen irgend eines Fehlers der auftreten kann, so das du nur mehr im Notlauf fahren kannst.

am 20. Juni 2015 um 14:27

Ich vermute mal er hat ein DVD 800 ...

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 17:32

Hallo Zusammen,

?ch habe den DVD 800. Würde gerne auch wissen wollen, welches update Zur Zeit aktuell ist?

Und was ändert sich alles nach dem Update.

In den seltensten Fällen wird bekannt, welche Änderungen die einzelnen Updates beinhalten. Selbst die Opel-Werkstätten wissen das oft nicht.

Im März 2014 hatte einmal einer was von V102 geschrieben, dass kann aber auch inzwischen veraltet sein.

In Deinem Fall wirst du um einen Besuch einer Opel-Werkstatt wohl nicht herum kommen.

Ich verstehe nur nicht, wie das Update des DVD800 andere Steuergeräte beeinflussen kann, dass ein Fahrzeug nicht mehr anspringt...

läuft denn der wagen wieder?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:50

Ja, wie gesagt. Batterie leer ??

also läuft nicht? weil batterie leer? starthilfe? adac? ladegerät?

das anschließen eines ladegerätes während programmierarbeiten ist heutzutage standard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug startet nicht mehr nach dem Navi Update