Bin ich zu teuer?

BMW 3er E36

Will meinen alten 316 mit notdürftig gerichtetem Unfall verkaufen und hab ihn für 300 Euronen inseriert. Ist ne 92er Limo mit 300tkm ohne viel extras. Er hat noch bis März Tüv und ist fahrbereit.
Meint ihr er ist zu teuer?
Ihr könnt euch gar net vorstellen, was ich die letzen Tage am Telefon erlebt habe😉

Foto-2
Foto-1
Foto-4
Beste Antwort im Thema

Bei den Ausländischen Halsabschneidern wäre mir das egal! Die sind nich anders! Da würde ich jeden Mängel verheimlichen!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hackt bitte nicht immer auf dem Kaufmann rum!

manche brauche das einfach...

weiß zwar nich wie ein leben so langweilig sein kann, aber es ja jedem das seine 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Alleine die Sitze und Türen bringen schon mindestens 200-250 €. Ich kenn das kfm. Runden, gibt es vielleicht auch ein betriebswirtschaftlichen Runden? Alles war keine 5000 € wert ist, wird automatisch abgeschrieben und wird mit 1 € verbucht? 😕

Hallo,

oh nein, so ist das gewiss nicht. Eben gerade weil ich kalkuliere und schaue was ich für mein Geld bekomme, sage ich dass dieser 316i nichts mehr wert ist. Wenn du für diese runtergerittenen 300tkm Stoffsitze noch 250€ zahlen würdest, gut, dann scheint sich wohl wirklich immer einer zu finden der noch einen höhere Preis bezahlt. Es handelt sich hierbei sogar um einen betriebswirtschaftlichen Sachverhalt, die sogenannte "Greater Fool"-Hypothese. Ich war bisher nur nicht der Meinung, dass diese Hypothese so weit verbreitet ist. Aber bei meinen zukünftigen Verkäufen werde ich das wohl stärker berücksichtigen müssen 😉.

Gruß

bw

Mein lieber Betriebswirt, lies bitte das durch, was ich geschrieben habe. Ich würde für die Sitze keine 250 € zahlen, habe ich auch nicht geschrieben, sondern Türe und Sitze. `Ne Tür kommt auf 30-50 €, nehmen wir die Mitte: 40*4 (in der Hoffnung, dass das ´ne Limo war 😁) =160 €. Bleiben für die ganzen Sitze 90 €. Wirklich 300 tkm hat höchstwahrscheinlich nur der Fahrersitz runter. Aber rechen mal weiter. Scheinwerfer und Rückleuchten ebenfalls je 30-50 €, Blinker je 5 €, Türpappen runde 50 €, Lenkrad auch ab 50 €, Motor und Getriebe sind für Dich nix mehr wert, aber für je 100 € kriegste beides garantiert los, Reifen auf Stahlfelgen 120-180 €, Kotis KA.. es läppert sich sich schnell in Einzelteilen auf 1000 €, halbwegs ordentliche Optik vorausgesetzt, trotz Heck- und Fronttreffer, und wenn Du dann noch an den "Dummen" gerätst, der jeden Morgen aufsteht $$$ 😁