Bin ich zu teuer?

BMW 3er E36

Will meinen alten 316 mit notdürftig gerichtetem Unfall verkaufen und hab ihn für 300 Euronen inseriert. Ist ne 92er Limo mit 300tkm ohne viel extras. Er hat noch bis März Tüv und ist fahrbereit.
Meint ihr er ist zu teuer?
Ihr könnt euch gar net vorstellen, was ich die letzen Tage am Telefon erlebt habe😉

Foto-2
Foto-1
Foto-4
Beste Antwort im Thema

Bei den Ausländischen Halsabschneidern wäre mir das egal! Die sind nich anders! Da würde ich jeden Mängel verheimlichen!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bei den Ausländischen Halsabschneidern wäre mir das egal! Die sind nich anders! Da würde ich jeden Mängel verheimlichen!!!

Zitat:

Bitte bitte, ist auch immer eine Frage des Gewissens und wie schamlos man ist bei dem was man unwissenden Personen verkauft.

Gruß

bw

ich glaub nicht das er den wagen als unfallfrei , 1.hand , und 90tkm verkauft hat .... wer sich so ein auto zulegt der weiß worauf er sich einläßt ...

entweder instandsetzen und verkaufen
oder
gebrauchten teile ausbauen und weiterverkaufen/schrott

EDIT: was haste dafür noch bekommen wenn man fragen darf ?

gruß terence

Guter Richtwert sind auch die Angaben von Versicherungen, so ist zB bei uns in AT ein fahrbereiter Wagen ohne Unfallschaden mit neuem Pickerl IMMER ca. 1.200,- Euro Wert. Diesen Betrag erhält man im Falle eines nicht verschuldeten Unfalls.

Nur mal so als Info für haluk51 oder den Betriebswirt.

Ösiland ist nicht Deutscheland.

Ähnliche Themen

also ganz ehrlich... wenn du ihn vorm winter irgendwo angeboten hättest, hätteste min. 500 bekommen... weil viele holen sich en hecktriebler fürn winter um spaß zu haben... da wäre der ganz sicher schnell weggegangen.. aber meiner mienung nach (obwohl der tüv bald endet) sollteste die 500 weiterhin noch bei ebay bekommen!

viel glück 😉

500 euro? NEVER!!!

Ich denk schon.
Weil vor dem Winter hatte er den Unfallschaden noch nicht... 😁

Und wie Cap schon sagte: Wenn du ihn schlachtest bekommst du locker 500€ raus, vorausgesetzt Motor, Getriebe, usw. und die Innenaustattung sind in gutem Zustand.
Für Teile wie Mittelarmlehne, M Sportlenkrad oder Bordcomputer bekommt man auf ebay auch noch gutes Geld, selbst wenn der Zustand nicht perfekt ist...

Sooo, bin wieder da!
Hab ihn für 250 verkauft.
Denke war noch ein fairer Kurs...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

500 euro? NEVER!!!

ich bleibe bei der meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von flipflopSpike

Sooo, bin wieder da!

Sorry, aber es wird - seit den rund 1,5 Jahren in denen ich hier angemeldet bin - immer seltsamer hier. Als "normaler" Autofahrer hat man hier quasi keine Meinung mehr. Autos mit rund 300tkm, welche 15 Jahre und älter sind, werden als "gerade mal eingefahren" klassifiziert und verbeulten Schrottautos wird ein exorbitanter Wert zugesprochen, der definitiv nicht mehr vorhanden ist. Da kann man sich echt nur an Kopf langen.

Mit realistischen und wirtschaftlichen Maßstäben hat das hier alles schon lange nichts mehr zu tun. Alles wird mit der rosaroten E36 Brille gesehen.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von flipflopSpike

Sooo, bin wieder da!

Glückwunsch, Du hast 70 Euro mehr als ich für meinen E36 bekommen, der keinen TÜV mehr hatte (aber dafür auch keinen Crash...)

RIP, mein schönes erstes Auto!

316i-goodbye

ihr macht was falsch 😁

ich hab vor nem jahr nen '94er polo 86c mit 45ps und 130tkm und gut 1 jahr tüv für 1t€ verkauft 😁

ps: gut. technisch war er top. mit sportaustattung und neuem fahrwerk, aber trotzdem 😉

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Sorry, aber es wird - seit den rund 1,5 Jahren in denen ich hier angemeldet bin - immer seltsamer hier. Als "normaler" Autofahrer hat man hier quasi keine Meinung mehr. Autos mit rund 300tkm, welche 15 Jahre und älter sind, werden als "gerade mal eingefahren" klassifiziert und verbeulten Schrottautos wird ein exorbitanter Wert zugesprochen, der definitiv nicht mehr vorhanden ist. Da kann man sich echt nur an Kopf langen.

Mit realistischen und wirtschaftlichen Maßstäben hat das hier alles schon lange nichts mehr zu tun. Alles wird mit der rosaroten E36 Brille gesehen.

Gruß

bw

Ich bin zwar erst 9 Monate hier, aber meine Welt ist und bleibt "in Ordnung". Sobald ein Betriebswirt ähnliches und "Aufwärts" sein kfm. Denken rauslässt, dann fängt bei mir das Kopfschütteln an. Alleine die Sitze und Türen bringen schon mindestens 200-250 €. Ich kenn das kfm. Runden, gibt es vielleicht auch ein betriebswirtschaftlichen Runden? Alles war keine 5000 € wert ist, wird automatisch abgeschrieben und wird mit 1 € verbucht? 😕

Vom Betriebswirt kommt doch eh nie ein brauchbarer Kommentar...kennen wir doch 😉

Bei Ebay hätte es locker 500 Euro gegeben...

Hier zB ein total runtergekommener E36 bei Ebay Klick

Man beachte die Karrosserie (rundum total verbeult!), Schaltknauf (noch nie so ein Mist gesehen). Der Wagen wurde zum Sofortkauf eingestellt und war sofort verkauft. Und das für 699 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Sorry, aber es wird - seit den rund 1,5 Jahren in denen ich hier angemeldet bin - immer seltsamer hier.

Dann lass uns doch einfach hier in Ruhe. Wenns hier sowieso immer seltsamer wird brauchst du doch gar nicht mehr hier her kommen.

Deine Antwort