bin ich zu teuer?

BMW 3er E46

ich versuche grad mein wagen zu verkaufen, da ich gerne auf nen 1er umsteigen möchte.
ich hab bei autoscout und vor ein paar tagen auch hier im biete forum eine anzeige eingestellt. nur...hat sich noch niemand gemeldet?!

was meint ihr....ist meine preisvorstellung zu hoch?

KLICK

35 Antworten

also eigentlich iss 10000eur meine absolute schmerzgrenze. dann fahr ich den lieber weiter 🙁

Das Argument mit der Automatik gilt bei kräftigen Motoren auch in Deutschland schon lange nicht mehr. Wir Deutschen sind zwar ein wenig stur, aber so stur nun auch nicht um zu merken dass Schaltgetriebe kalter Kaffee von gerstern sind.
Das sich das Auto schwer verkauft ist trotzdem klar, erstens weis nicht jeder was mit der Bezeichnung 323 anzufangen, zweitens ist er zwar nicht sehr stark motorisiert, aber stark genug um einen großen Teil der Käufer wegen der Kosten abzuschrecken. Gebraucht mit den km ist mehr was für Jüngere, die aber fahren nicht mit 35%. Sprit brauch er auch. Das kann sich heut nicht mehr jeder leisten.
Ist halt wie bei allen Gebrauchtautos mit größeren Motoren: die sich sowas echt leisten können kaufen neu, die anderen gebraucht und billig. Je größer der Motor um so billiger. Dazu kommt dass die Nachfrage nach kleinen Autos mit großem Motor auch nicht so hoch ist. Für die Meisten zählen in der heutigen Zeit Motoren mit 2 1/2 Liter Hubraum zu den "Großen".

Bis auf die Worte zur Automatik stimme ich "Hatse" zu. Die starken Motoren sind nicht unbedingt die beliebtesten. Deshalb werde ich meinen Wagen auch fahren bis er auseinander fällt.

Ein realistischer Preis würde für mich 8000 - 9000 eur Wertverlust in knapp 3 Jahren bedeuten. Dann fahre ich ihn lieber weiter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ein realistischer Preis würde für mich 8000 - 9000 eur Wertverlust in knapp 3 Jahren bedeuten. Dann fahre ich ihn lieber weiter. 🙂

geht doch... davon träumen andere 😁