bin ich zu teuer?

BMW 3er E46

ich versuche grad mein wagen zu verkaufen, da ich gerne auf nen 1er umsteigen möchte.
ich hab bei autoscout und vor ein paar tagen auch hier im biete forum eine anzeige eingestellt. nur...hat sich noch niemand gemeldet?!

was meint ihr....ist meine preisvorstellung zu hoch?

KLICK

35 Antworten

Ja, dann tauscht doch einfach! 🙂😛

jo...tauschen iss kein problem 😁

IMO ist der Preis etwas zu hoch für den Wagen. Die Preise für den Privatverkauf mach nämlich nicht die Schwackeliste, sondern der Markt. Wenn man nicht Monate lang auf dem Wagen sitzen bleiben will, muss man sich an den günstigsten Angeboten orientieren. und die liegen deutlich unter 10k€.

Die Ausstattung des Wagens muss man heute leider ohne Sportsitze/Leder/Navi/Xenon als mager bezeichnen, hinzu kommt das Automatikgetriebe, das die meisten 3er Interessenten nicht wollen.

Andererseits ist die Farbe prinzipiell sehr gefragt, die Felgen schauen auch gut aus.

Mal zum Vergleich: Ich hab meinen 328i mit 117tkm und vergleichbarer ausstattung für etwas über 8000€ verkauft. Hatte ihn anfangs für 9500€ angeboten und bin dann stück für stück runtergegangen. nach 5 wochen hat sich dann der erste seriöse interessent gemeldet und der hat ihn dann auch gekauft.

Für 10500€ wirst du denn Wagen nur mit seeehr viel geduld los - wenn überhaupt. Wenn Du 2 Fahrzeuge zu lange gleichzeitig angemeldet hast musst du den neuen übrigens auch als zweitwagen versichern, da die schadenfreiheitsklasse nicht für den neuen freigegeben wird. das kann unter umständen teuer werden. Aber abmelden ist auch blöd zum Verkaufen - wer kauft schon so ein Auto ohne Probefahrt von Privat?

Viel Glück beim Verkauf, aber zu dem Preis wirds IMO nix. Vieleicht kannst Du für den Wagen ja noch eine Gebrauchtwagen-Reparaturversicherung abschließen, dann verkauft er sich besser.

ja ok....aber deiner war auch bj.98 und in einer anderen Farbe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

ja ok....aber deiner war auch bj.98 und in einer anderen Farbe 😉

Auf gehts ... wir stellen meinen Diesel für 10499,- ins Netz und wenn der schneller weg geht als deiner, dann kriegst du die Kohle und ich deinen 323 😁

Das ist doch ein Deal oder ... 😉

Gruß

Alex

dann würde ich dich aber vorher bitten dir den wagen anzuschauen 😉

man sollte auch daran denken das heutzutage nicht wirklich viele mal eben 11000€ auf der hand haben

ich finde den preis in ordnung.
musst eben mal abwarten. evtl auch mal bei ebay einstellen mit nem mindestpreis als sicherheit...

Grüße Flo

ich finde den Wagen für das Geld jetzt eigentlich nicht sooo schlecht und soweit man das beurteilen kann, ist er auch gepflegt.

Der Nachteil ist natürlich das BJ, sprich die typischen Problemmacken sind/waren oder können noch auftreten. Das Prb mit der Hinterachse und Querlenkern wissen mittlerweile auch schon eine Menge Leute.

Automatik bei 3er Fahrern steht auch nicht wirklich hoch im Kurs und viele denken sich auch bestimmt das sie wenn sie schon 2500ccm haben, dann doch lieber den 325i anstatt den "kastrierten" 323i nehmen.

Und wie Peschie schon schrieb, heutzutage gibts nicht mehr soo viele Leute(privat) die mal eben vorbeikommen und die 11.000€ auf den Tisch legen.

Ich denke der ein oder andere wird dein Auto schon ins Auge gefasst haben, viele warten einfach ein paar Wochen um zu sehen ob der VK schon runter gegangen ist, oder sie wollen einen so weiter runter drücken, da er ja schon so lange im net stand.....

Wie lange steht das Angebot schon ?

Ich würd einfach noch ein paar Wochen warten, sollte sich wirklich nix tun, geh halt 500€ runter und gut ist.

also zu den typischen sachen kann ich nur sagen, dass er die neuen verstärkten Querlenker + neue bremsen und scheiben seit letztem jahr drin hat. die hinterachsaufnahme ist noch ganz und sieht gut aus. bei automatik fahrzeugen ist meines wissens dieses problem auch eher selten aufgetreten.

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

jo...tauschen iss kein problem 😁

Musst eben noch ein kleines Päckchen ins Handschufach legen 😉 😁

Also ich finde den Preis O.K. - im Raum Frankfurt werden BMWs häufig äußerts günstig angeboten - und dein Preis liegt ca. 500 Euro über einem vergleichbaren Fzg. aus dem Raum Frankfurt.

... auch wenns Dich schmerzen sollte, aber Deine Wiederverkaufs-Chancen erhöhen sich deutlich, wenn Du unter 10.000 EUR gehst - SCHWELLENWERT!

Viele Käufer haben Schmerzgrenzen, zB 10.000 EUR, und geben das dann auch so in die Suchmaske ein. Probiers lieber mit EUR 9.900 und sei dann beim Verhandeln härter.

Ich weiß, es ist schwer, sich von seinem Auto zu trennen, vor allem wenn es wie Deiner wirklich gut aussieht und ein schöner Wagen ist. Aber gegen den Markt kann man nicht an. Ein kleiner Trost: Du nicht, aber der BMW-Händler auch nicht 😉

Probiers also mit 9.900 und nem Gimmick - vielleicht nem Blumenstrauß für weibliche Käufer ... 🙂 Wer weiß, was dann noch drauß wird ...

Schelm ist, wer böses denkt 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich find den Preis eher fair... was hat dir denn der 🙂 gegen einen 1er geboten? Ich hatte den Eindruck die sind ziemlich großzügig beim 1er.

echt gibts beim tausch e46 auf e87 nen besseren preis als auch bspw nen e90? das steht mir bald bevor.

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

Probiers also mit 9.900 und nem Gimmick - vielleicht nem Blumenstrauß für weibliche Käufer ...

lol

Welchen Gebrauchtwagen-Käufer soll DAS denn anlocken??? 😁

Deine Antwort