bin ich zu teuer? oder ist mein auto nicht gut genug
hi ich will jetzt seit 4 wochen mein aoto verkaufen. habe das auto 2001 komplett neu aufgebaut und alle tuningteile sind auch dann erst gekauft worden,also es ist alles was man wechseln kann gewechselt worden..bei dem schrott was so in mobiele oder scout steht habe ich mir gedacht die leute freuen sich über so ein auto... zur ausstattung gehören . gew.fw-kw var.2 , komp.neu lack , alle dichtungen die es gibt ausgewechselt , e46 haube (die paßt auch keine 8 cm spaltmaß) , 8,5&10x17 , sportsitze,gr.bc, sh,el.ssd,el.fh,und und und bj.8/92 121tkm ich wollte 9000 euro..
ist das zu teuer???
was würdet ihr ausgeben???
habe ihn zu zeit bei ebay drinstehen haben auch jede menge schon angeschaut,aber wollen alle am besten nix ausgeben,wie das halt so ist...
66 Antworten
Also ich kann mich ebenfalls den meisten hier anschließen. Ich würde den nie kaufen, schon gar nicht für 9.000 €. "Roaddog" hat's ja zur Veranschaulichung mal umgerechnet, das sind 18.000 DM. Mußt ja nur mal bei mobile.de schauen, was andere für den selben Preis bieten.
Daß der nicht verheizt und verbastelt ist, mußt Du erstmal jemandem glaubhaft weiß machen.
Der Käufer wäre dann der 5. Besitzer und weiß überhaupt nicht wer da vor ihm schon alles drauf rumgeritten ist.
Die Tuningmaßnahmen würde ich ebenfalls nicht unbedingt als Wertsteigerung ansehen (lieber in Serie kaufen und dann selber verändern was ICH will).
Ein Auto ohne Klima ist heutzutage ohnehin sehr schwer verkäuflich (ein BMW erst Recht).
Wäre ich als Interessent auf Dein Ebay-Angebot gestoßen, hätte ich die Seite nach 3 Zeilen wieder geschlossen weil mich der Text total abschreckt.
2x neulackiert, daß Auto war komplett zerlegt usw. sind echt keine guten Verkaufsargumente. Außerdem hätte den Auktionstext ein 5-jähriger verfassen können.
Ist alles nicht böse gemeint, aber so ist es halt mal. Wie's aussieht bin ich ja auch nicht der einzige mit der Meinung. Also: Angebot überarbeiten und um alles in der Welt runter mit dem Preis.
Kann mal bitte jemand den Ebay-Artikel verlinken?
Thx! 🙂
Hi,
also meiner Meinung nach sind 9000 EUR für den angebotenen Wagen wirklich utopisch.
Am meisten schrecken mich da die Formulierungen "Unfallwagen" und "Bastlerfahrzeug".
Ein Preis von 9000 EUR wäre meiner Meinung nach angemessen wenn folgende Voraussetzungen erfüllt wären:
Ersbesitz
Klimaanlage
Lederausstattung
lücknloses Scheckheft
alle Werkstattrechnungen vorliegend
unfallfrei
Garagenfahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hi,
also meiner Meinung nach sind 9000 EUR für den angebotenen Wagen wirklich utopisch.Am meisten schrecken mich da die Formulierungen "Unfallwagen" und "Bastlerfahrzeug".
Ein Preis von 9000 EUR wäre meiner Meinung nach angemessen wenn folgende Voraussetzungen erfüllt wären:
Ersbesitz
Klimaanlage
Lederausstattung
lücknloses Scheckheft
alle Werkstattrechnungen vorliegend
unfallfrei
Garagenfahrzeug.
aber auch in dem Fall könnte der Verkäufer von 9000€ nur träumen
Ich habe in meinen 13 Jahre alten 318i schon für gut 6000€ getankt und das bekomme ich auch beim Verkauf nicht wieder(alber generell 'ne gute Idee alles an den Käufer weiterzugeben). Von der Wartung will ich gar nicht erst reden...
Mal erlich, da bekommt man doch Kopfweh, wenn man den Artikel ließt. Und der Idiot, der den für 9.300€ Sofortkaufen soll muß erst noch geboren werden.
Es sollte auch jedem klar werden, daß man das Geld für's "Tuning" im Leben nicht wiederbekommt. Es kann höchstens ein Anreiz sein, deinen Wagen zu kaufen und nicht den "normalen" für das gleiche Geld. Was steckste auch für die kurze Zeit soo viel Kohle rein. Selber schuld. Wer A sagt (ihn aufmotzt) muß auch B sagen (ihn behalten). Oder sieh es ein, daß der Preis viel viel zu hoch ist.
@bradpittoh
Ich stimme Dir zu - leider. Tuning ist wie Nägel in eine Kiste zu packen und sie hinterher wieder rauszuholen. Eine Riesenarbeit, aber der Wert der Kiste steigt nicht im geringsten.
nette metapher
Sorry, aber ich sehe das ein wenig anders :-)
Hier im Board sind in meinen Augen natürlich mehr BMW-Kenner der Scene und die wissen, durch langes stöbern, was geht und was net geht.
;-)
Aber ich denke, man wird sicher noch ein wenig verhandeln können und muss sich das Auto erstmal live anschauen, bevor man hier urteilt, denn auch 3 Vorbesitzer sind kein Garant für ein verschlissenes Auto ;-)))))))
Ich persönlich mag solche extrem aufgemotzten Autos zwar nicht, aber halte das Angebot nicht für total daneben !!!
Unter dem Angebot in Autoscout steth dieser:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2637636&%3Bid=20798560
Grün mit Automatic und nur etwas über 3o`Km......in 11 Jahren ???
Na die Kiste ist doch dagegen sowas von tote Hose........bäääääääähhhhh!!!!!
Und nicht jeder brauch ne Klima (ich schon, ich gebs zu *g*)
Trotzdem, ich find das Angebot für den Einen oder anderen interessant !
Ich persönlich würde z.B. auch gleich einen Termin in einer nahegelegenden Werkstatt vereinbaren und einen Schnellcheck machen lassen und dann entscheiden.
Wo ein Wille, da ein Weg........und wem er gefällt, is doch ok !
:-)
Ich brauche auch keine Klima....die 2 Wochen, die man hier im Extremfall schwitzt?
Zudem habe ich nach 10 Minuten im Klima Auto ( mein alter 3er Golf, 7er BMW, 5er BMW hatten eine ) bekomme ich absolut trockene Atemwege und habe eine Messerklinge im Rachen ( zumindest fühlt es sich so an )...
Leder kann man nachrüsten für 500 € und ich persönlich habe lieber einen älteren Wagen mit Dampf, als einen neuen ohne Power...
Heutzutage ist es leider "Mode" einen neuen 316i zu kaufen, statt einem E30 M3 ( nur als Beispiel ).....
Ist vielleicht wirtschaftlicher, aber ob es auch für "freaks" interessant ist?
Freaks gibt es übrigens mehr, als Ihr denkt.....
MFG
SCHAUT EUCH MAL DEN WAGEN AN DER KOSTET 8500 EURO (OHNE FELGEN 7500 EURO)
http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/wolpi.html
ALSO ICH FINDE DEN PREIS AUCH VIEL ZU HOCH FÜR DAS HIER ANGEBOTENE COUPE.
also geschmack hat er! wundervolle Felgen und Sitze.
Wenn der Motor nicht wäre,...
An seiner stelle die Felgen und Sitze und paar kleinteile einzeln verkaufen und den Wagen dafür zu nem guten preis verkaufen.
Hat er mehr von
cya
sorka
@sorka
IST KEIN 316er IST EIN GECHIPTER 325er
@Chelf-LF
der Verkäufer mit den 18" Felgen und dem gechipten 325er ist ein Freund von mir. Klar ist der Preis etwas übertrieben. Ich kenne das Auto und ich sage dir: zeig mir einen schöneren E36 für den Preis der zwar getunt ist aber nicht optisch "verschantelt". Wenn du dieses Auto fährst meinst du du sitzt in einem neuen A6 mit Leder drin, genauso der Motor und die Karosse -> super zustand....
@ roaddog
VERSTEH MICH BITTE NICHT FALSCH. DEßHALB HAB ICH JA DAS AUTO ZUM VERGLEICH REINGESTELLT DAMIT DIE ANDEREN SEHEN WAS SIE SICH FÜR DEN PREIS KAUFEN KÖNNTEN ANSTATT DAS AUTO VON DEM ZU KAUFEN DER DEN THREAD ERÖFFNET HAT. DA SIND JA ECHT WELTEN DAZWISCHEN. MIR GEFÄLLT DER WAGEN VON WOLPI AUCH SUPER (NUR MEIN NÄCHSTER SOLL EIN COUPE SEIN).
FÜR DIESES AUTO WÜRDE ICH DEN GENANTEN PREIS ZAHLEN ABER NICHT FÜR DAS COUPE AUS DEM THREAD HIER.