Bin ich zu teuer oder ist der Markt grad Tot?! Verkauf 5er zieht sich!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde!

Ich versuche auch HIER (Mobile.de und e-Bay-Kleinanzeigen) meinen 5er zu verkaufen. Insgesamt fast 1000 Views und bei 8 Leuten bin ich auf der Beobachtungsliste. Aber NIEMAND ruft an. Sagt jetzt bitte nicht, es liegt an den Heckleuchten :-D

DAT sagt nen Witzpreis (m. E.). Außerdem will ich den ja Privat verkaufen und nicht an einen Händler. :-)

Bundesweit sehe ich mein Fahrzeug als einen der besten im Preis- Leistungsverhältnis.

Irgendwelche Ideen .. bin ich wirklich zu teuer, ist halt nur Ferienzeit oder ist der Markt gesättigt?!

Danke fürs lesen und hoffentlich auch für antworten ... .. .

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf jeden Fall die Rückleuchten wieder auf Standard rückrüsten...😰

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also wenn ich den von trockensuppe vorgeschlagenen und deinen auf dem Bildschirm so nebeneinander vergleiche würde ich deinen nicht nehmen und lieber die 500 Euro mehr bezahlen. Da wär mir auch das Baujahr egal.

Der ist vom Händler, hat fast eine Jahresleistung weniger Kilometer, super Ausstattung, mehr PS, weniger Spritverbrauch (ist zumindest so angeben), beliebtere Farbe (Reflexsilber gehört beim Golf zu den Beliebtesten)

Ansonsten würde ich den Tipp von tom667de beherzigen und die Beschreibung pragmatischer halten. Das was du da alles reinschreibst interessiert erst mal niemanden. Es ist schon schwer den ganzen Käse zu lesen. Da blättert jeder gleich weiter.
Was ist ein sehr vernünftiger Zustand? Vernünftig bin ich auch, aber mein Zustand manchmal nicht 🙂
Das kannst du erzählen, wenn sich das auto einer ansieht.
Vergleich mal die Beschreibung: Beispiel

Steht da irgend ein ganzer Satz in Erzählform?

Der Markt ist nicht tot. Er reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn bei dir keine Nachfrage ist, ist das Angebot zu hoch, egal was Schwacke sagt. So einfach ist das.

Das Auto ist halt net Rentnerkutsche und die kaufen sich nen neuen oder nen Jahreswagen. Ich bin selbst mal den 1,6 mit DSG gefahren und der ist einfach zu lahm und zu durstig.
Ich würde unter 6000 gehen an deiner stelle....

Doppelpost

hoi,

mach ihn mal sauber, der Fussraum beim Fahrer ist nicht gerade ansehnlich. Mir als Käufer sagt dies das hier Fahrzeugpflege vernachlässigt wird. Zum Preis, für das geld bekommst schon nen GTI von 2005, und der hat um einiges mehr an Austattung zu bieten. Erfahrungsgemäß von einem Bekannten, gehen mit deinem vergleichbare golf 5 momentan um ca. 4000 - 4500 Euro weg, und die sind gepflegt.
Ich schliess mich meinen Vorrednern an, Rückbau auf Originalzustand innen und aussen, sauber machen und dann neue Bilder machen. Ein Tipp, fahr irgendwo hin wo das licht gut ist, sich die Umgebung nicht im Fahrzeug spiegelt, und vor allem bei gutem Wetter ohne Regenwolken im Hintergrund. Und nimm bitte eine richtige Kamera, die bilder wirken als wenn sie mit ner Handykamera gemacht sind, Auflösung ist nicht gut. Sind alles Kleinigkeiten, aber auf die kommt es an.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derGolf

............ Ein Tipp, fahr irgendwo hin wo das licht gut ist, sich die Umgebung nicht im Fahrzeug spiegelt, und vor allem bei gutem Wetter ohne Regenwolken im Hintergrund. ...............

Dann muß er nach Barcelona 😁😁😁😁😁

Da ist das beste Licht in Europa. Dort werden vom ganzen Konzern zweimal im Jahr alle neuen Karossen begutachtet, ob die Kanten auch gerade laufen. Das sieht man nirgends so gut wie hier.

Hi,

an der Anzeige kann man wie hier erwähnt durchaus noch feilen.

Außerdem sehe ich vergleichbare Fahrzeuge bei Autoscout auch für unter 6t€ und das bei Händlern.

Und wie schon gesagt 1,6er mit Automatik sind jetzt nicht soooo gesucht,für mich wäre das was aber ich suche grad kein Auto 😉

Gruß Tobias

die 1.6er haben kein DSG ist nur ein normaler Wandler !
Die will keiner mit dem Motor, lahm, fressen Sprit.

pass123

und noch was siehe von Dir hier: Auto

Jungs - ob 1,6 Liter oder Wandler oder sonst etwas als " nachteilig" empfundenes - das ist alles aus meiner Sicht eher nebensächlich.

Tatsache ist daß auch die VW-Modelle dem inflationären Wertverlust wie andere Herstellermodelle unterliegen.
Der Faktor Wiederverkaufswert gilt seit den immer kürzeren Modellzyklen nicht mehr.

Sehe ich an meinem Golf V ( TSI 122 PS, DSG Bauj. 5.08 und jetzt 66 TKm.).
Da bekäme ich trotz einwandfreiem Zustand so um die 9000 Euro nach Bewertung der Händler.
Privat mit Glück ein wenig mehr.

Es gibt einfach zuviele Autos im Angebot und zu wenig Käufer. Geiz ist Geil ist auch so ein Faktor.

Wenn ich also ein neues Auto kaufen würde würfe ich massenhaft Geld dabei weg.
Bin ich also blöde und " verschenke" ein einwandfreies Auto weit unter wert ?
Nicht einmal in Zeiten der großen Rabatte würde ich das machen.

Also wundere sich keiner wenn sein Auto nichts mehr bringt.
Das ist der " Markt" 😠

Danke für das, teilweise auch emotionale, ausführliche Feedback.

Resumee:
Markt eher begrenzt (Motor und Getriebe Kombi wohl ehr nen "Sammlerstück"😉
Ausstattung wohl OK
Anzeigengestaltung zu sehr in Prosa gehalten, sachlicher werden.
Professionellere Bilder machen (JA war Handykamera (I-Phone))
Rückleuchten rückrüsten (KÖNNTE der neue Besitzer zwar bei Nichtgefallen selbst machen, ist ja schnell gemacht).
Geduld haben (Bin das nicht gewohnt, denn bisher hab ich meine Wagen immer deutlich schneller verkauft!)
VB ist nun 6450,- -> VK dann 5900.- ?!

Erst einmal Danke! BTW es hat grad jemand angerufen, der sich den nachher einmal anschauen will! Man darf gespannt sein ... mal schauen was der "bietet". Im "schlimmsten Fall", behalt ich ihn einfach. Bin eher Wenigfahrer und in der Stadt kann ich mit jenseits 100 PS wenig anfangen und die Ausstattung/Farbe gefallen mir sehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von EssEff

Rückleuchten rückrüsten (KÖNNTE der neue Besitzer zwar bei Nichtgefallen selbst machen, ist ja schnell gemacht).

Ja, könnte er. Der allergrößte Teil der Käufer bastelt aber nicht selbst am Auto (Denk z.B. an dein Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Nachbarn, Wieviele Schrauber sind da dabei, die sich sowas selbst zutrauen würden?). Von daher würden das den Käuferkreis weiter auf "Selbstschrauber" eingeschränkt. Außerdem zählt der Ersteindruck oft mehr. Und der sagt hier halt "An dem Auto wurde gebastelt". Das Radio innen bestärkt ein Eindruck noch. Leider triggert das bei vielen Käufern dann auch sofort Klischees im Kopf (Jugentlicher Fahrer, wenige schonende Benutzung, ...). Ich würde es daher auch zurück bauen. Verkauf die Tuningleuchten separat bei Ebay, da bekommst mehr dafür.

Ach ja, und dann solltest du für potentielle Interessenten noch eine Antwort auf die Frage bereit halten, warum du das Auto schon nach einem halben Jahr wieder verkaufst. Sowas würde mich sehr stutzig machen (versteckter, bekannter Mangel? etc. )

Und lass so Negativ klingende Details wie "Raucher-Ausführung" weg. Die wenigsten wissen, was da genau der Unterschied ist. Die lesen nur "Raucher-Auto", auch wenns gar nicht so ist.

<- 48 Jahre "alt" :-)
Bin von Natur aus `nen "Schleicher" auf den Straßen :-D. Ich hab `nen "Auto-Vogel". Ich "brauche" regelmäßige Abwechslung der Fahrzeuge. Dieser jetzt ist glaube ich mein 18ter.
Ich will nun mal weg von VW und mir `nen PT Cruiser (Cabrio oder Limo) holen. *denaufschreihört*
2 Makel hat der Wagen leider auch. Einen optischen (4 Mini Dellen über dem Fahrertürgriff) und einen technischen (die MFA wird bei Wärme am Rand dunkler, Funktion als solches ist nicht beeinträchtigt). Dafür klappert aber die Klima nach einem Reset nicht mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von derGolf

hoi,

mach ihn mal sauber, der Fussraum beim Fahrer ist nicht gerade ansehnlich. Mir als Käufer sagt dies das hier Fahrzeugpflege vernachlässigt wird. Zum Preis, für das geld bekommst schon nen GTI von 2005, und der hat um einiges mehr an Austattung zu bieten. Erfahrungsgemäß von einem Bekannten, gehen mit deinem vergleichbare golf 5 momentan um ca. 4000 - 4500 Euro weg, und die sind gepflegt.
Ich schliess mich meinen Vorrednern an, Rückbau auf Originalzustand innen und aussen, sauber machen und dann neue Bilder machen. Ein Tipp, fahr irgendwo hin wo das licht gut ist, sich die Umgebung nicht im Fahrzeug spiegelt, und vor allem bei gutem Wetter ohne Regenwolken im Hintergrund. Und nimm bitte eine richtige Kamera, die bilder wirken als wenn sie mit ner Handykamera gemacht sind, Auflösung ist nicht gut. Sind alles Kleinigkeiten, aber auf die kommt es an.

gruß

Moin

Das Bild mit dem Fussraum ist mir auch sofort aufgefallen, da würde ich dann
auch nicht mehr anrufen.

Deine Antwort