Bin ich zu blöd zum Scheibenwischer montieren?
Servus,
wollt grad mal "schnell" AeroTwins draufstecken aber die wollen nicht 😠
Ich krieg die nicht über diesen Knick im Arm! Habs jetzt drei mal probiert und der Plastikclip am AeroTwin geht nicht so über den Knick dass die die Wischer einrasten. Kann doch nicht sein 😕 Wischer sind die richtigen!
Vielleich ist mir zu kalt 🙄
Besten Dank
Alex
26 Antworten
den Wischer abschrauben und versetzt wieder aufsetzen. Queecec hat das gleiche und ich hab bei Opel ne Feldabhilfe gefunden.
@cyberalex
hats ja doch noch geklappt! 🙂
und sieht doch gleich viel besser aus 😉
konnte heut nochmal die qualität der wischer testen...
bei uns is wetter wie im april! hatten heut von sonne bis schneesturm alles dabei.
und ich bin immer noch höechst zufrieden!
@Normahl
soweit ich weiß gibt es bei opel auch keine explizit für den f.
deswegen hab ich ja welche fürn c-corsa, weil das die gleichen vom format sind. hättest du danach gefragt, hätten sie bestimmt welche gehabt (wusste ich aber auch nicht! hat mir aber mein opel-dealer erzählt!)
ja, ich muss sagen die sehen wirklich besser aus. Und das Wischergebnis überzeugt mich auch 🙂 Ein paar schlieren hatte er zwar drin aber den Wischer will ich sehen der das bei dem Wetter nicht hat. Einzig hatt ich heut nacht etwas unruhigen Schlaf, schliesslich liegen die 25€ praktisch draussen rum 🙄 Aber sie sind noch da und den Frost haben sie auch überstaden. Jetzt hab ich bloß noch Angst, dass sie festfrieren und enden wie die alten. Klar sind 25 € etwas überzogen aber alles in allem werden wohl auch welche ihren Weg an den Signum finden wenn die alten den Dienst quittieren, auch wenn die etwas länderen 5 € mehr kosten.
Also ich bin seit heut vormittag auch Besitzer der Bosch AeroTwin.
Die sind ausschließlich fürn Astra F und waren leicht zu montieren (😛 @ Alex 😁) nachdem das Auto aus den Schneemassen geschaufelt wurde 🙄
Werd bei dem Schneechaos,dass hier in München herrscht,mal ausgiebig probieren 🙂
Ähnliche Themen
also meine sind bis jetzt bei frost noch nicht festgefroren.
ganz im gegensatz zu diversen alten.
hatte mal so billigteile, da ist beim hochheben der wischer bei grad mal -10grad etwa das plastik mit dem der wischer einrastet gebrochen...
und das jeder wischer irgendwo seine grenze hat, grad bei dem wetter mit tonnen von salz und dreck ist auch klar, aber die aerotwins machen das bedeutend länger mit
Aber Du hast den Plastikbügel bestimmt nicht ganz aufgehabt wie auf der Verpackung zu sehen 😉
Festgefrohren sind die mir auch nicht zu meinem Erstaunen und im Gegensatz zu Heckwischer 🙄 Das mit dem Anfrieren war auch der frühzeitige Tot für die alten Wischer. Den Rest hab ich erledigt als ich sie in der Garage in die Ecke geworfen hab und aus langeweile dran rumgezogen 🙄
Meine einzige Angst ist jetzt noch Diebstahl bzw. wenn die die so abbauen wie ich draufgebaut hab Vandalismus 😁
Was mir heut aufgefallen ist, dass hier nur ein Fahrschulwagen die hat, aber bei Händler fast alle Autos damit ausgestattet sind. Werden wohl vor Auslieferung abmontiert.
Hallo!
Irmscher Wiper Plus und SWF sind baugleich!
Bin total zufrieden mit den Teilen!
Habe Sie vom Astra G drauf!
Hinten musste ich einen kürzen, da Er an meinen Dachspoiler kam!
Das kürzrn war garnicht so einfach, da Federstahl!
Muss man schon handwerkliches Geschick haben!
MfG
Peter
Hast D hinten auch einen? Gibts dafür spezielle oder haste einen für vorne genommen? Hab ich mich nämlich kurz nach der Montage auch gefragt.
Hallo cyberalex!
Hatte bei Ebay 2 gebrauchte vom Astra G in sehr gutem Zustand ersteigert!
Hatte dann den kürzeren also Beifahrerseite hinten ausgetauscht!
Beim ersten Wischen kam der dann am Irmscher Dachspoiler unten dran!
Umbauarbeiten dann wie vorher beschrieben!
MfG
Peter
hallo
ich hab die wischer vom astra h daheim liegen, weiß jemand ob es irgendwelche adapter dafür gibt
nein passen nicht da die aerotwin für die erstausrüstung (astra h...) eine andere befestigung haben. gibt keine adapter, man müsste den ganzen wischerarm tauschen.
ich hab jetzt auch die bosch aerotwin. vorher hatte ichj die swf (alias irmscher) und muss sagen die bosch sind noch besser. stabile halterung, und meine swf waren nach nem halben jahr schon verschlissen.
Wie nach nem halben Jahr verschlissen 😰
Die SWF kosten bei uns so um die 33.-€...das ist echt happig,wenn ich die 2x p.a. wechseln darf 🙄
So...bin jetz rund 100km bei dem Siffwetter durch die Stadt gesaust.
Schnee/-regen,Salzsuppe,Spritzwasser,etc alles beim ersten Wischgang wegbekommen und ohne Streifen...also wenn die Scheibe ein bisschen aufgewärmt ist gehts am besten.
Einzig auf der Beifahrerseite ganz rechts unten kommt der Wischer nicht ganz hin.
Jetz mal sehen,wie lange die durchhalten 🙂