heckflügel montieren
hi,
hab mir vor kurzem einen heckflügel gekauft.er muss aber soweit ich das gesehen hab verschraubt werden. hab aber keine sonderlich grosse lust die innenverkleidung vom koferraumdeckel abzumontieren um vernünftig bohren zu können, zumal ich sowieso eine aversion dagegen habe an meinem auto rumzubohren. alleine schon aus gründen
der rostanfälligkeit etc.....
ist es möglich das ding nur zu kleben. wenn ja mit welchem kleber. hab nämlich angst das mir bei dieser variante das ding mit 200 wegfliegt.
danke im vorraus
lg AstraFan
35 Antworten
der flügel ist übrigends dieser hier.
http://www.nrw-tuning-center.de/.../DesktopDefault.aspx
lg AstraFan
bevor du löcher in die karosse bohrst, würde ich an deiner stelle beim tüv nachfragen, obs eingetragen wird.
ich meine mich zu erinnern, dass KEINE flügel mehr eingetragen werden. auch wenn du ein gutachten hast.
Den kannst nur mit Schrauben befestigen, da doch ziemlich starker Druck vom Fahrtwind auf den Flügel herrscht!
Musste wohl Löcher bohren!
Danach Rostsicher machen!
Auf keinen Fall kleben, dann fliegt Er wech!
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von hury
bevor du löcher in die karosse bohrst, würde ich an deiner stelle beim tüv nachfragen, obs eingetragen wird.
ich meine mich zu erinnern, dass KEINE flügel mehr eingetragen werden. auch wenn du ein gutachten hast.
kommt auf das material des flügels an...
Ähnliche Themen
das ist soweit ich weiß gfk also so ein glasfaser material. ist ganz leicht.
hab zum einen ein material bzw. festigkeitsgutachten und auch ein normales teilegutachten dafür.
hoffe doch stark das ich den eingetragen bekomme.
lg AstraFan
Und Du willst diesen Flügel (für Astra G Coupe) auf Deinen Astra F schrauben?
den flügel gibt es für mehrer fabrikate zb. auch e36 etc...
das bild ist nur besser als die anderen.
http://www.nrw-tuning-center.de/.../DesktopDefault.aspx
ich glaube dieses verbot von heckflügeln gilt nur für alus oder?
lg AstraFan
Zitat:
Original geschrieben von AstraFan83
ich glaube dieses verbot von heckflügeln gilt nur für alus oder?
da sagt jeder was anderes... hab auch schon die theorie gehört dass aluflügel mit fangseil noch immer tüv-bar wären
also, letzte woche nen flügel auf nem polo 6n eingetragen...
flügel muss geschraubt werden, die schraublöcher und die standfüsse müssen mir karosseriekleber gegen eindringendes wasser geschützt werden (und gleichzeitig halt geklebt) und es muss ein stahl-fangsein fest mit der karosse verschraubt werden.
nen fangsei, wa smit heckflügel und karosserie verbunden ist... bei unserem war das seil mit eingegossen und konnte durhc so nen fuss direk tduch nen loch ins innere verlegt werden
340€ für so nen Heckflügel?
also mich machen so biertheken ja nicht grade an..aber geschmäcker sind ja verscheiden
wenn ich ne Stufe hätte käme da entweder ein massiver Aluflügel drauf oder garnix...
so lappriges GFK is doch nix...