ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bin ich zu blöd?...

Bin ich zu blöd?...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 22:11

ich machs kurz...bei mir funktioniert die beleuchtung der uhr am tacho nicht. muss ich, um den tacho auszubauen die komplette amaturenfront abnehmen?!

und jetzt das komischste...die beleuchtung der lüftung...bei mir ebenfalls alles dunkel.

ein kollege von mir meinte, die birne ist kaputt...logischerweise.

ich also die abdeckung abenommen, aber ich finde da keine birne?! wo sitzt denn dieses scheiß teil?

da diese graue plastikblende mit warm-kalt nicht durchsichtig ist, kann sie also schonmal nicht von hinten beleuchtet sein...

sitz die birne in der blende?...

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum "Lacher aus dem MT-Forum" ;D

lg, alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum "Lacher aus dem MT-Forum" ;D

Keine Sorge, diesen Schritt hast Du heute Mittag schon *hier hinter Dich gebracht :) Mach Dir nix draus, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

..Möchtest du für deine Überschrift eine Antwort...?..ja das KI muss raus zum Lampenwechsel der Uhr und die Heizungsblende gibs beim 2er nur komplett...die Lampe innen ist über den Ersatzteilweg nicht einzeln tauschbar....:D

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum "Lacher aus dem MT-Forum" ;D

Keine Sorge, diesen Schritt hast Du heute Mittag schon *hier hinter Dich gebracht :) Mach Dir nix draus, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert :)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..Möchtest du für deine Überschrift eine Antwort...?..ja das KI muss raus zum Lampenwechsel der Uhr und die Heizungsblende gibs beim 2er nur komplett...die Lampe innen ist über den Ersatzteilweg nicht einzeln tauschbar....:D

die antwort auf die frage kann ich mir schon selber denken ;D

achso, also muss das ganze teil gewechselt werden..danke !

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum "Lacher aus dem MT-Forum" ;D

Keine Sorge, diesen Schritt hast Du heute Mittag schon *hier hinter Dich gebracht :) Mach Dir nix draus, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert :)

fang doch nicht wieder mit solch alten schinken an.

der gag ist ja: sucht man mal ein wenig in deinen beiträgen, dann sieht man, dass dein 320er eigentlich nie richtig zu laufen schien.

naja..

am 4. Oktober 2011 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

die Heizungsblende gibs beim 2er nur komplett...

Bevor der TE zur Teiletheke rennt: "gabs" ist hier leider richtiger....

Arvin S.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

die Heizungsblende gibs beim 2er nur komplett...

Bevor der TE zur Teiletheke rennt: "gabs" ist hier leider richtiger....

Arvin S.

ja hab schon gehört...mit den ersatzteilen wirds in zukunft wohl schwerer werden...

In die Heizungsblende kann man mit etwas geschick auch ne LED einkleben/löten...

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In die Heizungsblende kann man mit etwas geschick auch ne LED einkleben/löten...

mit geschick hab ichs nicht. eher grobmotoriker :)

Schau mal in der Suche nach Amturenbeleuchtung ändern. Gibt viele Anleitungen dazu im Netz...

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

muss ich, um den tacho auszubauen die komplette amaturenfront abnehmen?!

Ja, es muss der komplette Rahmen raus und das KI ebenfalls.

Zitat:

die beleuchtung der lüftung...bei mir ebenfalls alles dunkel.

aber ich finde da keine birne?! wo sitzt denn dieses scheiß teil?

Hinten auf der Blende ist ein Stecker. Direkt unter dem Stecker sitzt die Birne.

Zitat:

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum "Lacher aus dem MT-Forum" ;D

Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige, der weder die Suchfunktion, noch Google nutzen kann (oder will).

In dem grauen Teil wo der Stecker drin sitzt ist auch die Glühlampe. Blende ausbauen Stecker abziehen, ca. mittig von dem grauen Teil mit einem Sägemesser abschneiden, Lampe rausziehen neue reinstecken. Neben dem Lämpchen im grauen Teil ist eine bohrung, da ein Stück Plastikrohr vom Ohrenstäbchen (QTip) beidseitig einkleben und das graue Teil hält wieder.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

In dem grauen Teil wo der Stecker drin sitzt ist auch die Glühlampe. Blende ausbauen Stecker abziehen, ca. mittig von dem grauen Teil mit einem Sägemesser abschneiden, Lampe rausziehen neue reinstecken. Neben dem Lämpchen im grauen Teil ist eine bohrung, da ein Stück Plastikrohr vom Ohrenstäbchen (QTip) beidseitig einkleben und das graue Teil hält wieder.

benutztes ohrenstäbchen? oder ist das egal? :D

ne son pfusch kommt bei mir nicht ins auto. sry ;)

genau! an den wunder-RP lässt er selbstverständlich nur Wasser & CD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen