Bin ich Optimist, verrückt oder nur Risikofreudig?

BMW 5er F11

Bin ich ein Optimist, verrückt oder nur Risikofreudig, wenn ich mir ein Auto mit 430000km wirklich mehrmals anschaue, ob ich ihn mir kaufen soll?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Erstzulassung: 07/2011
Kilometer: 427.668 km
DPF fällig, HU fällig

Preis: 12.000 €

Die Ausstattung wäre schön sehr lecker. Dann würde ich schon rein profilaktisch die Steuerkette mit austauschen...

Mal sehen ob ich ein paar Fotos vom Scheckheft bekomme...

Beste Antwort im Thema

Du bist einfach blauäugig. Sonst würdest Du Dich nicht von einem Top-aufbereiteten Fahrzeug blenden lassen. 🙂 Das Fahrzeug ist am Ende seines Lebenszyklus und Du würdest 12.000 Euro ausgeben. Mach das bitte nicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ach ja, man muss Optimist sein bei solchen Angeboten. Kann gut gehen muss aber nicht.

Ich habe ihn kontaktiert. Der Wagen wurde bis 360000 scheckheftgepflegt, also seit 70000 nichts mehr, außer Ölwechsel. Der Händler hat mir gleich angeboten den Erstbesitzer zu kontaktieren.

Aber:

Display meldet: Antrieb! Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Die Haube hat viele kleine Schteinschläge im Lack, das Scheinwerferglas ist schon sehr milchig, die Windschutzscheibe hat zwei Steinschläge, aber noch nicht gerissen.

Das mit dem Antrieb könnte vieles sein, DPF, Steuerkette locker, AGR...

Probefahrt wäre wichtig, wenn er noch Kraft hat, kann es nicht so schlimm sein.

Zitat:

@Vitonewbie schrieb am 12. Juni 2018 um 21:03:09 Uhr:

Display meldet: Antrieb! Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Auf alle Fälle mal mit ISTA-D auslesen.

Also defekt würde ich nix kaufen, da muss schon klar sein was Sache ist. ISTA-D auslesen ist sicher ne gute Idee. Steinschläge auf der Motorhaube sind zu erwarten.