Bin gestern nen Cali-Turbo gefahren...

Opel Speedster A

...und kann dazu nur dagen:

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER!

War ein aufgemotzter (so ca. 5 Sek. auf 100)...

Will auch einen.... :-(

MfG

Demmy

102 Antworten

Hallo Jungs,

hier bin ich doch richtig bei den Turbo verückten Opel Jungs😉

Mein Kumpel verkauft seinen Vectra A Turbo 4x4 mit Chip ca. 250 Turbo PS

bei interesse meldet euch

Hallo Jungs,

weiss nicht, habe den eindruck das bei der ganzen diskussion viele die genannten autos nur aus dem quartett kennen. aber denkt doch mal ein bischen nach.
nur ein geringer personenkreis hat wirklich die möglichkeit sich genau die autos zu kaufen die sie haben möchten, und selbst wenn man einer dieser glücklichen ist, verhällt sich die sache nicht einfach. sinnvoller ist es doch meines erachtens mit den mitteln die man hat, das beste draus zu machen - nur vom träumen habe ich noch lange nicht den fahrspass den ich vielleicht real haben könnte.

beispiel: calibra + turbolader
so verschlingt so eine flunder ne menge asche für die umrüstung - und einen richtigen sportwagen hat man da immer noch nicht.
schwerpunkt, gewichtsverteilung, fahrwerk, aufhängung, bremsen usw. umzurüsten ist zwar möglich doch kann man sich genausogut dafür ein auto kaufen das all diese dinge schon hat.
und der ganze aufwand für eine 'Boaah-Eyhh' Flunder.
von opel gibt es z.b. den turbo speedster. der hervorgadende
fahrleistungen auch für kleines geld bietet. und den spass den man damit haben kann ist unbezahlbar.

ich weiss mein auto z.B. auch sehr zu schätzen, auch wenns schnellere gibt. Das ist ne ganz individuelle Sache. Und für mich ist es in keinster weise erstrebenswert mich flachzulegen zum irgendwann z.B. einen Gallardo oder einen F550 in der Garage zu haben. Da hab ich derzeit sicher mehr Spass.

und zu porsche kann ich nur sagen, es ist vollkommen krank im hirn meinen zu müssen seine familienlimosine so umzurüsten das daraus an der ampel ein porsche schreck entsteht. Fahrt mal die alten 911'er, 914'er, 944'er oder 924'er oder 928'er die es teilweise schon für kleines Geld zu erstehen gibt. Die Dinger bringen auf kurvigen landstrassen einen heidenspass - toller klang und alles was dazu gehört.

denkt einfach mal darüber nach,
gruß,
justin

@Justin:

im Ansatz richtig. Aber ich bezweifle, daß hier jemand, der sich nen Calibra Turbo kauft, sich auch einen Speedster Turbo leisten könnte.

ciao

Hallo Jürgen,

habe eben mal auf mobile.de nachgesehen, wie kommt dieser heftige preisverfall beim calibra zustande. der calibra hat immer noch eine aktuelle optik und weiss zu gefallen...

Gruß,
Justin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Justin

Hallo Jürgen,

habe eben mal auf mobile.de nachgesehen, wie kommt dieser heftige preisverfall beim calibra zustande. der calibra hat immer noch eine aktuelle optik und weiss zu gefallen...

Gruß,
Justin

ist vielleicht einfach zu alt.

will mir auch einen kaufen. den, den ich im Auge habe, kostet aber trotzdem noch 8700€

guckt man sich aber die ersten Calibras an, fällt, wie du sagst, der Preisverfall schon sehr auf.

@justin das kann ich dir sagen, weil

1. wer will schon den designierten nachfolger der prolloschleuder vor dem herrn fahren : dem opel manta

2. wer will demzufolge als prolet nur wegen seines autos abgestempelt werden

3. wer will schon der ständigen gefahr ausgesetzt sein, dass einem die karre unterm arsch wegrostet

4. nicht jeder erfüllt das nutzungsprofil eines opel calibra, zb. das tragen von mantaletten oder ne frisöse als freundin mit nem iq von 10 m feldweg und 5 cm spachtelmasse in der fresse

5. die plattgedrückte flunder das hässlichste iss wat opel je gebaut hat, und das ist schon ziemlich schwierig

6. der innenraum billig und plastisch wirkt ....und auch iss

7. das nachtdesign, der nachttischlampe meiner oma besser iss

8. der tacho ausschaut, als ob der entwíckler pasionierter zugfahrer war, und sich ne bahnhofsuhr zum vorbild nahm

9. die versicherung für die hütte sau teuer ist, aber nicht wegen klauen, wer will die bude schon freiwillig, sonder weil die callis reihenweise in diverse gräben, bäche, teiche, strassenbäume und in andere autos gesetzt werden, naja kann ja der wagen nix dafür

10. der lader keine 100.000 km macht, wenn man aus euren postings auf eure fahrweise schliesst

11. wenn du was von den (ab 100.000 ausgelutschten) 204 ps haben willst, die orgel auf drehzahl fahren musst und demzufolge den strudel im tank sehen kannst

12. gibt bestimmt noch 1000 andere gute gründe, aber sei doch froh das der calli so billig ...äh meinte preiswert ist, sonst könnten sich die meisten so ein auto gar nicht leisten.

rostansatz halt einfach deine blöde fresse... keiner will hier deinen geistigen dünnschiss hören, danke!
bleib einfach bei deiner tollen golf-fraktion.

warum wundert mich diese reaktion und vor allem die art und weise eigentlich nicht, sollte ich vielleicht doch recht haben ?

aber mein unlängst verstorbener großvater hat immer gesagt:"...getroffene hunde bellen."

mfg

ps: versuch dich doch mal als hellseher, iss bestimmt ne marktlücke bei dieser wirtschaftlichen lage (kannst dir dann auch nen orentliches auto leisten) oder woher weisst du, dass ich einen golf meinen eigen nenne ;-)

Also ich finde, die Diskussion erreicht nun langsam ein Niveau, das diesem Forum nicht mehr würdig ist.

@Rostansatz: Wenn Du keine sachliche Kritik äußern kannst oder willst, schweig bitte einfach. Du weißt ja: Reden ist silber...

@friedhofsblond: Ich glaub, wir wissen alle, wie stark eine Automarke polarisieren kann. Da sollten wir uns doch nicht provozieren lassen, oder?

Sebbi

um ehrlich zu sein finde ich mich durch so n käse der da geschrieben steht nicht sonderlich berührt.
das einzige was ich echt nicht mehr hörn kann, ist halt dieses 'rumgeprolle' wegen scheiß golf, scheiß opel oder sonst irgend ein scheiß auto.
was soll das ganze??! sei doch einfach so tolerant und laß jedem das auto fahren das er will...
nur rumlästern wie schlecht angeblich dem anderen sein auto ist, ist ja wohl keine große kunst.
jedes auto/hersteller hat seine schwachstellen, das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

mmh...
zu erst ma... NIX GEGEN DEN MANTA!!! 😁 (Hamma Karren)

Der Cali Turbo is schon was genaues... gut is kein Porsche und kein Ferrari. Aber halt doch ein HALBWEGS bezahlbarer Sportwagen. Und ma im ernst... etwa 7 Sek. auf 100 sind doch ganrich so schlecht oder?? 😉

Nu ma off Topic:

An alle zweifler über Turbos:
Sicher der Skyline hat in Serie "nur" 280 PS. Mit dieser Power is natürlich gegen Porsche und Ferrari nich viel zu machen. ABER es gibt durchaus Turbo Kits die den Wagen auf 1000 und mehr PS schieben können. Und ich glaube mal dass die große Angeber Fraktion (denn von denen werde diese wunderbaren Porsche und Ferrari hier in Berlin nu ma gefahren) reichlich dumm aus dem Armani Anzug gucken wenn sie beim Ampel Start nur noch die Rücklichter sehen 😉 Ach ja...wer das mit den Turbos nich glaubt der sollte sich mal bei www.suprastore.com um schauen... ERST schlau machen...dann zweifeln ne 😉

Greetz aus Berlin

@ Rostansatz

Tz Tz Tz Warum wusste ich schon genau was von dir kommt als ich deinen Namen las.......

Kannste mir bitte eines erklären, Woher kommt dein Maßloser Hass und deine extreme Verachtung gegenüber der Marke Opel und ihrer Fahrer?? Ich denke du hast viele Probleme in deiner Welt und Kompensierst es dann mit solch schwachen beiträgen.....Lass es doch bitte einfach! Je eher du verstehst das es immer Opels geben wird und auch immer Leutz die sich an dieser Marke begeistern können desto eher wirste deinen inneren Frieden finden!

AMEN! *g*

gruss Holle

@ calibra v6

nehme zurück, dass du hellseher werden solltest, ich kann dich nämlich beruhigen, es ging mir nie besser. es gibt den fettesten sommer seit jahren, ich geniesse meine semesterferien, lege mich mit dem lappi ins freibad und die sonne und habe mich selten so amüsiert, wie in den letzten tagen in eurem opel-forum, also so what ?

ich habe auch keine abgrundtiefen hass auf die marke opel und seine fahrer, oder glaubst du, dass ich glaube was ich schreibe ? sind doch abgedroschene phrasen die jeder kennt, scheinen aber offensichtlich zu reichen um mehrer tage stimmung zu machen und ne hundertschaft opelfahrer gegen einen aufzubringen....;-)

versteht doch auch mal etwas spass, ihr seit alle viel zu ernst für diese jahreszeit. verstehe nicht warum auf ironische bzw. sarkastische postings sofort gepöbelt wird, man könnte doch auch auf lustige oder ironische art und weise antworten und nicht: "....äh halt deine dumme fresse...etc". klar will ich keine leute verarsche die hilfe suchen bzw. probs mit ihrem motor haben...aber autoren von threads wie mein calli rennt 265 oder mein calli 16v hält mit nem r32 locker mit, warten doch nur auf solche postings oder haben nix anderes verdient.

kenne einige opelfahrer und könnte nicht sagen das die automarke zwischen uns steht ;-) soweit geht die freundschaft zu meiner marke dann doch nicht.

keep smiling

@Rostansatz:

Du mußt immer bedenken, daß man hier nur die Sprache in geschriebener Form verwerten kann. Die Meinungen und Spässe, die vielleicht hinter diesem Text stehen, kann man nicht erkennen - oder nur ganz selten bei den Leuten die man hier schon kennt.

Markenhass gibt es hier im Forum genug. Aus diesem Grund reagieren wir hier so empfindlich. Denn die meisten Leute, die hier sowas schreiben, sind auch 10% davon überzeugt von dem was sie schreiben.

Also an Dich die Bitte: Markiere die Textstellen, die Du spaßig meinst, in Zukunft mit einem dicken Zwinkersmiley OK?

ciao

@caravan 16v: ich habe es mit tags versucht die den begin und das ende von sarkastischen sätzen markieren sollten, aber trotzdem war ich von der sachlichkeit einiger forumleser danach nicht überzeugt.

ich sehe es genau wie rostansatz.

ich kann es mir nicht vorstellen welchen glauben man hier einigen postern schenken kann, wenn es um themen wie vmax (die bei diesen postern jenseits von gut und böse ist), mein cali iss schneller als deiner oder der r32 thread geht.

wenn jemand ein problem mit seinem auto hat das auf technischen fehlern beruht werde ich mit sicherheit wenn ich es kann auch helfen aber nicht darüber ablästern.

nur bei wie eben erwähnten themen kann ich halt auch nicht anders reagieren...

naja nichts für ungut.

Deine Antwort