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Cali Turbo

Themenstarteram 19. September 2006 um 19:47

Hey Leute,

hab da mal ne Frage. Ich lege eigentlich sehr viel Wert auf die Beschleunigung meines Wagens. Habe wie schon gesagt einen V6 Cali ,jedoch ist es mir etwas zu lam. Er beschleunigt nicht so gut wie ich es mir gedacht hatte. Das liegt sicherlich auch am Gewicht. Deshalb eine Frage an euch. Habe mir die angaben vom Cali Turbo angeguckt. Das entspricht eher meinen wünschen. Ist er denn teurer in der Unterhaltung als der V6??? Außerdem habe ich zufällig gehört dass er sehr anfällig ist bzw viel kaputt geht ,hmmm ist das wohl richtig???

 

Danke im Vorraus für eure Antworten

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17 Antworten

schau doch mal in der suche da gibt es viele beiträge zum turbo auch was anfälligkeit kosten warutung usw. betrieft.

nur sei dir soviel gesagt das man sich an die leistung leider zu schnell gewöhnt und wenn du erstmal 3 monate mit serien turbo gefahren bist ist es dir irgendwann auch wieder zu wenig.

 

edit:

aktuelle typklassen der fahrzeuge kannst du hier nachsehen }>klick{<

nun dann kommt nach serie zunächst Phase I denn II usw. und dann is irgendwann der Geldbeutel leer, der Motor hin und man war für 1000km der schnellste :D

so ergeht es den meisten die turbo fahren und einmal anfangen und mehr wollen

also Turbo ist eben ein exotisches Abenteuer etwas teurer macht aber auch Spaß

wenn auf Beschleunigung stehst, besorg dir ein leichtes Fahrzeug zb Astra F oder so

bau den auf Turbo um und ein solides Alltagsfahrzeug hinzu

wobei eigentlich ein Serienturbo noch rellativ unproblematisch ist aber eben ein Kundiges Händchen verlangt,setz dich erstmal mehr mit dem Thema auseinander ,es gibt zb auch ein Forum um diesen Motor

das der V6 träge ist liegt am Getriebe ( V-max ist ja ok) oder eben auf F20 umbauen hilft da

am 20. September 2006 um 6:38

Genauso machen, wie es Cali QP sagt. Einfach das Getriebe tauschen auf F20. Hast zwar nicht mehr so die Endgeschwindigkeit, aber viel meht Spaß beim Beschleunigen.

Das mit deiner Beschleunigung, liegt wie schon mehrfach erwähnt am Getriebe!!!

1.

Wenn du Kohle hast besorgst du dir am Besten nen F28 und lässt dieses von Hürlimann (Schweiz) auf Frontantrieb umbauen. Dann kaufst du dir noch die entsprechenden Adapter (M-Tech Niederlande hat diese glaub ich im Programm) und dann krachst das Getriebe an deinen V6 und du wirst sehen der geht ab wie ne Tüte Mücken... ;)

 

2.

Oder halt F20 - aber auch dazu brauchst du Adapter!

3.

Die Schwungscheibe von deinem F25 ist sau schwer - lass die Abdrehen und dadurch erleichtern - und du hast gleich ganz andre Beschleunigungswerte!!! Allerdings muß ich dazu sagen, dass es sich mit ner erleichterten Schwungscheibe recht ruppig fährt...

 

Ist halt alles ne Frage deines Budgets!

Der Allradantrieb beim Turbo wäre mir zu anfällig. Zum Beispiel die Sache mit dem Druckspeicher tauschen, Ausgleichgetriebeöl wechseln /darf auch nicht zu heiß werden, das Reifenprofil von VA zu HA darf maximal 2mm unterschied haben bzw Reifenumfang muss gleich sein sonst leidet der Antriebsstrang zu stark usw.

Vom Motor her und so sind die aber nicht schlecht nur für mich dann bitte mit reinem Front oder Heckantrieb ;)

antrieb

 

hi!

bei den caliturbos der antrieb ist nicht anfällig,hier fahrn 2 stück schon über 200tkm mit den dingern nie was dran gewesen,trotz mangelnder pflege etc..

Serie ja..mit Phase X halten se nicht mehr ganz so lang :D

Na sicher gibt es immer Autos wo es hält aber wenn man sich an den Wartungsplan hält muss man schon auf einiges achten.

wie sieht es mit dem Z20LET aus? Der Motor hat elek. Gas und kann dadurch leicht einen Tempomat nachrüsten, oder ist das zu viel arbeit?

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Serie ja..mit Phase X halten se nicht mehr ganz so lang :D

bald 190tkm komplett mit PO Phase 3 .

hat nur einmal nen neuen Motor gebraucht weil die ogirinal benzinpumpe zu schlapp wurde.

 

erstes getriebe erste antriebswellengelenke erstes allrad getriebe usw

wie viele km davon mit PH 3?

der turbo ist schon eine feine sache aber ich möchte ihn nicht mehr haben...erste rep waren 3000 DM und die zweite noch mal 1000 DM ne danke....danach hab ich ihn verkauft....hab damals noch 16000DM bekommen war ein 93 bj war knapp 4 jahre alt und hatte noch keine 60 TSD km auf der uhr...aber na ja ich geb ja zu einen der letzten würde ich vielleicht noch nehmen

4 Jahre alt,nichtmal 60000km gelaufen und für 16000DM verkauft?Warum das denn?

Was für Reparaturen haste denn für diese Kosten machen lassen?

MfG Tigra2.0 16V

hab da was interessantes am Rande gefunden

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

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