ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6

cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 17:43

hi jungs hab ein problem mein Cali 16 V mit 150 PS ist zu schnell !!! LAut tacho schaff ich tacho anschlag

250 KmH

 

Hab rennen gefahren gegen VR6 auf landstrasse und hab gewonnnen.

den Omega V6 2,5 automatik hab ich abgezogen.

Und bei dem Calibra V6 klebe ich bis 200 an der stosstange und dannn ab 200 entfernt er sich leicht.

Ähnliche Themen
38 Antworten

und deine e-klasse hast du verkauft??

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 18:26

ne hab ich nicht den beitrag hat mein kolege geschrieben über sein Auto.

ist normal

die c20xe streun leistungsmäßig weit nach oben

der 2,8l vr6 is einfach zu träge

der omega zu schwer und mit automatik lassen sich sowieso keine sportlichen fahrleistungen zaubern

und der cali v6 hat einfach n ellenlanges getriebe mit dem er nich aussm tee kommt, und so groß is der leistungsunterschied da auch nicht

Na wenn du sonst keine Probleme hast!;-) Sowas sollte mir mal passieren. Wann kriegt man schon mal mehr für sein Geld als gedacht.

Habe aber auch schon gehört das der Motor ziemlich gut ist und ganz schön streut.

Gruss Zyclon

am 25. Juli 2004 um 20:06

Re: cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6

 

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

Hab rennen gefahren gegen VR6 auf landstrasse und hab gewonnnen.

*ohne Kommentar*

Jeder weiss bescheid.

Gruß

Ercan

c20xe

 

Ja das erzählt auch ein Bekannter von mir der hatte einen mit der c20xe Maschine gehabt,der hatte damals auf´r Rolle bei Mantzel 171PS gestemmt und das im Serienzustand...aber es waren nicht alle Maschinen so agil...So hatte ein andere nur 151 gehabt,der hatte natürlich im direkten Vergleich keine Chance....

Nun aber erfreulicherweise streuen Opel Maschinen gern zur freude des Besitzers nach oben...So hatte meiner(mit der X20XEV Maschine) im Serientrimm auch schon echte 148 gehabt nicht schlecht das plus für einen Saugmotor ab Werk.nun im direkten Kräfte messen mit einem VR6 tut sich gar nix,soll heißen gleich auf...Der VR is so ziemlich träge,sicherlich vom Klang und Laufkutur ein schöner Motor...nur dreht der nicht sonderlich agil wie ein 16V...und dann sind da noch die langen Übersetzungen des Vw Getriebes, Oder ein andere zb. hat den Vectra mit der 2.2DTi maschine,welcher auch nur 125 haben sollt und auf der Rolle waren es sogar 146 bei 1,2 bar Ladedruck im Serientrimm...Ich sag nur Opel der Sportliche....

am 29. Juli 2004 um 9:00

@C20NE-Cruiser:

Danke, es ist gut zu wissen dass sich nicht nur meine Zehennägel nach oben biegen ;)

@AMG60

toller Kerl bist du.Mit 250 Kmh über die Landstrasse!COOL!!

Weißte auch wie du unter 5 sekunden von dem Speed auf

0 kmh kommst????BAUM!!!!Und dann kommen die Retter und müssen dann so einen Esel wie dich da raus schneiden.Man kann ja schlecht Auto mit Fahrer drin auf den Schrottplatz stellen,auch wenn du davon dann nix mehr mitbekommst.Mal ganz davon abgesehen dass du noch andere gefährdest.

am 29. Juli 2004 um 18:53

ich geh mal davon aus das er nicht auf der landstraße auf 250kmh kam sondern auf der autobahn. Ist halt nur nicht entsprechend dargestellt worden.

am 29. Juli 2004 um 19:33

also 250 auf der landstraße ist schon ne gute leistung übrigens auch mien spitzengeschwindigkeit zu zweit auf der landstraße allerdings mit einer yamaha r1

am 30. Juli 2004 um 14:27

Wer auf der Landstraße mit so einer Geschwindigkeit langbrettert und sich auch noch damit rühmt, hat meines Erachtens nicht mehr alle Tassen im Schrank und den Führerschein zu Unrecht.

landstrasse 250 kmh

 

hey jungs ich bin nicht auf der landstrasse 250 gefahren sondern auf der autobahn.

 

landstrasse habe ich bis jetht leider nur 220 geschafft und das auf einer landstrasse die einem wie eine autobahn vorkommt.

 

ich hab so ne frage was bringt so am cali 16 V das man tunen könnte chip oder sport aus puff ???

Wär es möglich, dass jeder sein eigenes Konto nutzt?!

Das gemeinsame Nutzen eines Kontos bringt Verwirrung und Unruhe ins Forum.

Das Thema Motortuning am c20xe ist hier schon oft ausführlich behandelt worden, so leicht und auch so günstig wie viele es sich vorstellen, ist es nicht.

Mit einem Sportauspuff oder einem Chip lassen sich keinen nennenswerten Leistungssteigerungen erreichen. In Verbindung mit weiteren Maßnahmen sind diese allerdings unentbehrlich.

Ich kann dir nur empfehlen, dich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten und so nen Blödsinn zu unterlassen wie mit 220 über die Bundesstraße zu pfeffern. Wenn dir deine Birne schon egal ist, dann denke wenigstens an die anderen die noch Wert auf ihr Leben legen.

Berichte über Todesraser haben wir nun genug gehört.

Fuß vom Gas und relaxen ;)

mfg

RyDen

Tach Leute,

220 oder 250 Km/h auf der Landstrasse ist nicht schlecht. Und wenn es möglich ist warum nicht....

Obwohl es ist anstrengender auf der Landstrasse diese Geschweindigkeiten zu fahren anstatt auf der AB. Man muß sich mehr Konzentrieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. cali vs. VR6 & Omega 2,5 V6 und Claibra V6