Bin gerade angehalten worden...
Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. Ich bieg also wie gewohnt ab und versuch einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen, vergebens - der Polizist war schneller 🙂!
Hab gleich freiwillig angehalten, weil ich schon wusste was er von mir will. Der Auspuff ist zu laut...die Felgen, Stossstangen etc.! Ich erkläre ihm also M50, der ist laut...er, das gibts nicht, sie haben irgendwelche Töpfe rausgenommen, soll ich ihnen gleich die Kennzeichen abnehmen blablabla. Er sich also selbst überzeugt, schaute unters Auto, ließ mich die Motorhaube öffnen, Gas geben usw...er schaute nur noch verdutzt🙂. Ich ihm also versprochen, dass ich noch diese Woche den neuen Auspuff montiere, weil der tatsächlich schon an Altersschwäche leidet. Was er nicht weiß, als nächstes kommt der Supersprint drauf 😁!
Nach 20 Minuten intensivem Aufklärungsgespräch wie man was einzutragen hat, ließ er mich dann weiterfahren.
Ein sehr kompetenter Polizist, der auf mich einging und meine derzeitige Lage verstand. Von denen sollte es mehr geben... 🙂
Beim nächsten Mal, hat er gesagt, muss alles eingetragen sein, sonst sind meine Taferl weg...verständlich!
Also aufpassen Jungs und immer alles schön eintragen fahren...🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Na dann bin ich ja mal gespannt auf das Sound-File.
Aber auf meinen aktuellen ESD wirst vom Sound her trotzdem nicht hinkommen 😉
Unterschätz mal die M50 Motoren nicht 😉
Mein 325i mit erstem Auspuff war auch so laut wie mein Bastuck auf meinem 328.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Na dann bin ich ja erst recht gespannt. 🙂
Zitat:
Echt, die hatten doch auch ne eigene Kategorie E36 M3 mit 3 Pokal Fahrzeugen!?
Also der mit den Flügeltüren war ein M3, hat sogar noch ein Motortuning soweit ich weiss.
Hab schon gut Punkte bekommen, aber hat nicht sollen sein. Aying eventuell, ja...
Zitat:
Danke für die Bestätigung, wenigst Einer 🙂! Aber erklär das mal einem Grünen, die glaubens dir nicht! Der war sich 100 pro sicher, dass ich was am System verändert hab...falsch, wie er feststellen musste!
Ähnliche Themen
Re: Bin gerade angehalten worden...
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. Ich bieg also wie gewohnt ab und versuch einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen, vergebens - der Polizist war schneller 🙂!
Hab gleich freiwillig angehalten, weil ich schon wusste was er von mir will. Der Auspuff ist zu laut...die Felgen, Stossstangen etc.! Ich erkläre ihm also M50, der ist laut...er, das gibts nicht, sie haben irgendwelche Töpfe rausgenommen, soll ich ihnen gleich die Kennzeichen abnehmen blablabla. Er sich also selbst überzeugt, schaute unters Auto, ließ mich die Motorhaube öffnen, Gas geben usw...er schaute nur noch verdutzt🙂. Ich ihm also versprochen, dass ich noch diese Woche den neuen Auspuff montiere, weil der tatsächlich schon an Altersschwäche leidet. Was er nicht weiß, als nächstes kommt der Supersprint drauf 😁!
Nach 20 Minuten intensivem Aufklärungsgespräch wie man was einzutragen hat, ließ er mich dann weiterfahren.
Ein sehr kompetenter Polizist, der auf mich einging und meine derzeitige Lage verstand. Von denen sollte es mehr geben... 🙂
Beim nächsten Mal, hat er gesagt, muss alles eingetragen sein, sonst sind meine Taferl weg...verständlich!
Also aufpassen Jungs und immer alles schön eintragen fahren...🙂
das letzte mal als ich in Österland war hab ich mit meinen kumpels 320 Öcken für 160 und ohne vienetta fahren zahlen müssen.... ich hasse öterreciuhische polizisten weit mehr als die pest
Zitat:
Na für mein Auto, in der Kategorie E36 Coupe
Hätte eigentlich nie mit nem Pokal gerechnet...
Naja, waren ja auch keine schönen da.... 😉
Ne, im Ernst, Deiner war schon schön - m.M.n. halt.
Hab Ihn beim ersten flotten durchlaufen gesehen. Wollte Ihn mir später mal genauer ansehen, aber als ich das 2. Mal durchlief, warst anscheinend schon wech.
Was mich überascht hat: Die Optik mit den neuen Felgen kommt live ganz anders als auf den Bildern. Hab aber keine Ahnung warum.
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
Naja, waren ja auch keine schönen da.... 😉
Ne, im Ernst, Deiner war schon schön - m.M.n. halt.
Hab Ihn beim ersten flotten durchlaufen gesehen. Wollte Ihn mir später mal genauer ansehen, aber als ich das 2. Mal durchlief, warst anscheinend schon wech.
Was mich überascht hat: Die Optik mit den neuen Felgen kommt live ganz anders als auf den Bildern. Hab aber keine Ahnung warum.
War schon bis zum Schluss da. Einmal war ich kurz beim SPL Stand und dann bei der Fahrzeugbewertung.
Wie meinst du das, dass die Felgen live ganz anders rüber kommen? Besser oder schlechter?
Zitat:
War schon bis zum Schluss da. Einmal war ich kurz beim SPL Stand und dann bei der Fahrzeugbewertung.
Wie meinst du das, dass die Felgen live ganz anders rüber kommen? Besser oder schlechter?
Er meint garantiert besser 😉
Auf den Bildern find ich die Alpina´s bei weitem nicht so toll wie real. Alpina macht schon einiges her, Respekt.
Zitat:
Hmm... kann sein, dass Du nur kurz wech warst, ich war nicht lange dort (vlt. ne Stunde).
Wetter war ja auch nicht so der Brüller. 😉
Ich war überascht, wie unauffällig die Grösse kommt.
Hätte mir da richtig breite "Walzen" vorgestellt.
Mir is das Ganze zwar einen Tick zu tief und zu breit, aber jetzt mal von meinen Geschmack abgesehen ein sehr schöner, stimmiger Wagen (Reifen-/Karosserieabschluss, schön gemachte Kotis /Übergänge - so zumindest auf den ersten Blick) und in meinen Augen geht der sogar noch als recht dezent durch.
Hätt ich bei der Grösse und von den Bildern her nicht erwartet.
Gruss,
Ampelhasser
Re: Re: Bin gerade angehalten worden...
Zitat:
Original geschrieben von TechM
das letzte mal als ich in Österland war hab ich mit meinen kumpels 320 Öcken für 160 und ohne vienetta fahren zahlen müssen.... ich hasse öterreciuhische polizisten weit mehr als die pest
Wo war denn das, wo ham die dich geblitzt?? Ich wohn nämlich da und fahr auch immer mindestens 160, zwar mit Vignette🙂...aber interessieren würd mich das schon! Bin auf der AB nämlich noch nie geblitzt wordn...
Zitat:
Original geschrieben von Ampelhasser
Hmm... kann sein, dass Du nur kurz wech warst, ich war nicht lange dort (vlt. ne Stunde).
Wetter war ja auch nicht so der Brüller. 😉Ich war überascht, wie unauffällig die Grösse kommt.
Hätte mir da richtig breite "Walzen" vorgestellt.
Mir is das Ganze zwar einen Tick zu tief und zu breit, aber jetzt mal von meinen Geschmack abgesehen ein sehr schöner, stimmiger Wagen (Reifen-/Karosserieabschluss, schön gemachte Kotis /Übergänge - so zumindest auf den ersten Blick) und in meinen Augen geht der sogar noch als recht dezent durch.Hätt ich bei der Grösse und von den Bildern her nicht erwartet.
Gruss,
Ampelhasser
Die Felgen sind ja auch sehr schmal bereift. Normal wären dort richtig dicke Walzen drauf (Alpina B12). Die Felgen stehen halt dafür gut weit raus. Beim einparken ein großer Vorteil, sehe beide hintern Felgen in den Seitenspiegeln - nie mehr Bordsteinschäden 😁