Bin gerade angehalten worden...

BMW 3er E36

Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. Ich bieg also wie gewohnt ab und versuch einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen, vergebens - der Polizist war schneller 🙂!

Hab gleich freiwillig angehalten, weil ich schon wusste was er von mir will. Der Auspuff ist zu laut...die Felgen, Stossstangen etc.! Ich erkläre ihm also M50, der ist laut...er, das gibts nicht, sie haben irgendwelche Töpfe rausgenommen, soll ich ihnen gleich die Kennzeichen abnehmen blablabla. Er sich also selbst überzeugt, schaute unters Auto, ließ mich die Motorhaube öffnen, Gas geben usw...er schaute nur noch verdutzt🙂. Ich ihm also versprochen, dass ich noch diese Woche den neuen Auspuff montiere, weil der tatsächlich schon an Altersschwäche leidet. Was er nicht weiß, als nächstes kommt der Supersprint drauf 😁!

Nach 20 Minuten intensivem Aufklärungsgespräch wie man was einzutragen hat, ließ er mich dann weiterfahren.

Ein sehr kompetenter Polizist, der auf mich einging und meine derzeitige Lage verstand. Von denen sollte es mehr geben... 🙂

Beim nächsten Mal, hat er gesagt, muss alles eingetragen sein, sonst sind meine Taferl weg...verständlich!

Also aufpassen Jungs und immer alles schön eintragen fahren...🙂

40 Antworten

Re: Bin gerade angehalten worden...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. ....

wo bistn da herumgecruist in wien? triester? 😉 😁

mfg,
stag

Re: Re: Bin gerade angehalten worden...

Zitat:

Original geschrieben von Stag

wo bistn da herumgecruist in wien? triester? 😉 😁

mfg,
stag

Jop, bin die Triester rauf, also stadteinwärts gefahren und in die Raxstraße eingebogen, dort wos diese kleine Umfahrungsstraße gibt. Dort hat er mich gesehen/gehört 😁 und hat mir ewig lang nachgesehen. Als ich den anderen E36 dort bei ihm stehen sah, wusste ich gleich - jetzt bin ich dran 🙂

Re: Re: Re: Bin gerade angehalten worden...

Zitat:

Jop, bin die Triester rauf, also stadteinwärts gefahren und in die Raxstraße eingebogen, dort wos diese kleine Umfahrungsstraße gibt. Dort hat er mich gesehen/gehört 😁 und hat mir ewig lang nachgesehen. Als ich den anderen E36 dort bei ihm stehen sah, wusste ich gleich - jetzt bin ich dran 🙂

ahja, na dachte ichs mir gleich! 😁 ich weiß schon warum ich dort so selten fahre! 😉

schönen abend noch!

mfg,
stag

Re: Re: Re: Re: Bin gerade angehalten worden...

Zitat:

Original geschrieben von Stag

ahja, na dachte ichs mir gleich! ich weiß schon warum ich dort so selten fahre!

schönen abend noch!

mfg,
stag

Ja, ich meide die Strecke ja auch soweit es geht, aber im Berufsverkehr bin ich bis jetzt IMMER gut durchgekommen🙂!

Und so von so nächtlichen Ausfahrten halt ich sowieso nix, weil man da mehr steht und kontrolliert wird, als man fährt...aber irgendwann hat es ja wieder passieren müssen, is ja nicht das erste Mal! 😁

Bin sogar mal mit schwarz folierten Scheiben rundum durchgekommen, da waren die Felgen auch dran, war alles noch vom Vorbesitzer und ich hab glücklicherweise weiterfahren dürfen...🙂

Jetzt schau ich mal wie weit ich beim Tüv komm...muss mir jetzt auch noch so hässliche Leisten auf die Kotflügel hinten kleben, damit die 9J ET27 ordentlich abgedeckt sind...was für ein SHICE 😁

Ähnliche Themen

bin ich froh dass ich aufm dorf wohn!

da gibbes nur selten verkehrskontrollen 😁

Re: Bin gerade angehalten worden...

Zitat:

Ich cruise also grad durch Wien, da sticht mir am Strassenrand ein zweirädriger Polizist ins Auge der grade einen E36-Kollegen unter die Lupe nimmt. Ich bieg also wie gewohnt ab und versuch einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen, vergebens - der Polizist war schneller 🙂!

Hab gleich freiwillig angehalten, weil ich schon wusste was er von mir will. Der Auspuff ist zu laut...die Felgen, Stossstangen etc.! Ich erkläre ihm also M50, der ist laut...er, das gibts nicht, sie haben irgendwelche Töpfe rausgenommen, soll ich ihnen gleich die Kennzeichen abnehmen blablabla. Er sich also selbst überzeugt, schaute unters Auto, ließ mich die Motorhaube öffnen, Gas geben usw...er schaute nur noch verdutzt🙂. Ich ihm also versprochen, dass ich noch diese Woche den neuen Auspuff montiere, weil der tatsächlich schon an Altersschwäche leidet. Was er nicht weiß, als nächstes kommt der Supersprint drauf 😁!

Nach 20 Minuten intensivem Aufklärungsgespräch wie man was einzutragen hat, ließ er mich dann weiterfahren.

Ein sehr kompetenter Polizist, der auf mich einging und meine derzeitige Lage verstand. Von denen sollte es mehr geben...

Beim nächsten Mal, hat er gesagt, muss alles eingetragen sein, sonst sind meine Taferl weg...verständlich!

Also aufpassen Jungs und immer alles schön eintragen fahren...🙂

Ich weiss schon wieso ich so eine Krachmachertüte von ESD nicht haben wollte! 😉

Du erwartest dir aber von SUPERSPRINT nicht wirklich mehr, oder?! 🙄

Hatte selber einen ab Kat drauf. -> Sound total dezent!
Nun: ESD runter und einen universalen von Supersprint drauf. -> Sound nun deutlich dumpfer und lauter, vor allem bei den unteren Drehzahlen. Aber: kleínes Leistungsloch zwischen 2000 und 3000U/min und allgemein minimal weniger Leistung; Das soll mal einer Verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Du erwartest dir aber von SUPERSPRINT nicht wirklich mehr, oder?! 🙄

Hatte selber einen ab Kat drauf. -> Sound total dezent!
Nun: ESD runter und einen universalen von Supersprint drauf. -> Sound nun deutlich dumpfer und lauter, vor allem bei den unteren Drehzahlen. Aber: kleínes Leistungsloch zwischen 2000 und 3000U/min und allgemein minimal weniger Leistung; Das soll mal einer Verstehen...

Welchen Motor hast du denn drin??

@FlorianA.: kann mich an Deinen auch erinnern, die Alpinas und der HiFi-Ausbau... Ausserdem war ich bei der Pokalvergabe bis zum Schluss da. Hatte ja selber auf einen gehofft, naja... Fand es ganz einfach unfair, dass die nen M3 mit bewertet haben bei den E36 Cabrios 🙁

Zitat:

Welchen Motor hast du denn drin??

1,8l M42

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

1,8l M42

Soll nicht abwertend klingen, aber wohl kein Vergleich zum alten M50 ohne VANOS 😉!

Sobald er drauf ist, werd ich wieder eine Aufnahme machen 🙂!

Ich hoff nicht, dass er lauter ist, er soll nur kerniger klingen als der REMUS!

Zitat:

er soll nur kerniger klingen als der REMUS!

remus gehört ja auch unter nen opel oder vw! 😁 😉

Zitat:

Soll nicht abwertend klingen, aber wohl kein Vergleich zum alten M50 ohne VANOS 😉!

Sobald er drauf ist, werd ich wieder eine Aufnahme machen 🙂!

Ich hoff nicht, dass er lauter ist, er soll nur kerniger klingen als der REMUS!

Na dann bin ich ja mal gespannt auf das Sound-File.

Aber auf meinen aktuellen ESD wirst vom Sound her trotzdem nicht hinkommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ellbc

@FlorianA.: kann mich an Deinen auch erinnern, die Alpinas und der HiFi-Ausbau... Ausserdem war ich bei der Pokalvergabe bis zum Schluss da. Hatte ja selber auf einen gehofft, naja... Fand es ganz einfach unfair, dass die nen M3 mit bewertet haben bei den E36 Cabrios 🙁

Echt, die hatten doch auch ne eigene Kategorie E36 M3 mit 3 Pokal Fahrzeugen!?

Mich hats auch gewundert, dass nur 2 Coupes, aber 4 Cabrios nen Pokal bekommen haben!?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass deiner so schlecht bewertet worden ist? Da haben ja teilweise wagen gewonnen, die bis auf felgen im serienzustand waren!

Naja, Samstag in Aying gibts ja nochmal ne Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

remus gehört ja auch unter nen opel oder vw! 😁 😉

Sag das dem Vorbesitzer 😁! Ich fand die ausgebrannte Tüte nicht schlecht, nur der fällt fast schon runter - jetzt isses Zeit für nen Neuen! 🙂

Deine Antwort