Bin geblitzt worden...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

also mir ist was ganz dummes passiert. Bin in Süddeutschland bei ca. 140 km/h in der Stadt geblitzt worden. Der Kasten war aber auch gut versteckt. Die Strecke war so schön ausgebaut und außerdem auch ziemlich wenig Fußgängerverkehr. Warte nun auf die Post.

Meine Fragen:

Gehen da noch ein paar KM ab?
Ist mein Lappen weg?
Meint ihr, dass das viel zu schnell war?
Wie hoch ist generell der Abzug?
Gibt das Punkte und ein Bußgeld?
War ich vielleicht auch zu schnell für den Blitzer?

Danke

Markus

22 Antworten

in der stadt geblitzt worden ? also in ner 50/60er zone ? puuhhh dann dürfte der lappen wohl für ne lange zeit weg sein, und dürftest wohl auch einiges zahlen müssen

öhm wenn ich recht verstehe in der Stadt bei 50 mit 140 geblitzt?

.. aubacke.. schau mal auf www.radarforum.de :/

Re: Bin geblitzt worden...

Zitat:

Original geschrieben von Ohje

Hallo,

also mir ist was ganz dummes passiert.

Dumm ist gar kein Ausdruck. Das nenne ich schon (verzeiht den Ausdruck) Blödheit

Zitat:

Bin in Süddeutschland bei ca. 140 km/h in der Stadt geblitzt worden.

Wer 140 km/h in der Stadt fährt, für den habe ich kein Verständnis.

Zitat:

Der Kasten war aber auch gut versteckt. Die Strecke war so schön ausgebaut und außerdem auch ziemlich wenig Fußgängerverkehr...

Das hört sich ja fast so an, als ob Du dem Kasten noch ne Mitschuld an Deinem Vergehen gibst. Bei einem Geschwindigkeitsverstoß bis 20 km/h hätte ich das ja noch gelten lassen.

also zu 140 in der city muss man glaub ich keinen kommentar mehr lassen - hoffentlich ist der lappen lange weg, für mich bist du ein potenzieller mörder

Ähnliche Themen

Also wenn 50 erlaubt waren und du hattest 140...sind das 90 zuviel:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 90 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
4 Punkt(e) in Flensburg
3 Monate Fahrverbot

Und das mal zu recht muss ich sagen. Sowas gehört von jeder Straße...

3 Monate, eine sehr sehr hohe Geldstrafe und einige Punkte.

Und btw wünsche ich dir den üblichen Reifenplatzer bei 140.

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

Also wenn 50 erlaubt waren und du hattest 140...sind das 90 zuviel:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 90 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

4 Punkt(e) in Flensburg
3 Monate Fahrverbot

Und das mal zu recht muss ich sagen. Sowas gehört von jeder Straße...

Genau so ist es! Und da bringt selbst der Abzug von 3 km/h Toleranz rein gar nichts. Erst bei 70 km/h Überschreitung, also ganze 20 km/h weniger reduziert sich das Bußgeld auf 300 €.

Empfehle dringend folgenden Link:

http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Alles mal durchrechnen, vielleicht sitzt es dann besser.

Vor Gericht wirst Du mit Deinem Argument garantiert kein Gehör finden. Wenn es hier zu einem Unfall gekommen wäre, würde ich das nicht mal mehr unter grobe Fahrlässigkleit einstufen (Fahrlässig handelt der, der die im Verkehr gebotene Sorgfalt außer Acht läßt) sondern mindestens unter bedingtem Vorsatz.
Bedingter Vorsatz (dolus eventualis = Eventualvorsatz): Der Täter hält den Erfolg lediglich für möglich, findet sich damit aber ab bzw. nimmt ihn billigend in Kauf – Soweit das Gesetz nichts anderes verlangt, reicht dolus eventualis zur Erfüllung des Tatbestandes aus.

Es könnte dir ferner im Falle einer Tatbestandverwirklichung (Verletzung oder Tötung eines anderen Verkehrsteilnehmers) bei einer solchen Geschwindigkeitsübertretung direkter Vorsatz (dolus directus II. Grades) = Gesteigertes Wissen unterstellt werden. Der Täter sieht die Verwirklichung des gesetzlichen Tatbestandes hier als sicher voraus. Der Erfolgseintritt kann ihm dabei sogar unerwünscht sein (Dominanz des Wollenselements).

Ich rate dir dringend hier einmal drüber nachzudenken. Du solltest wissen, dass Deine Meinung hierzu eine ganz andere sein kann. Das Gericht bildet sich aber seine Meinung selbst falls es hierüber zu befinden hätte.

Ach ja, denk doch auch mal drüber nach, welche Chancen ein Mensch hat, der mit 140 km/h erfaßt wird. Wie willst du im Falle einer Tatbestandverwirklichung §§ 211, 212 StGB gaubwürdig rüberbringen, dass Dir das nicht bewußt war.

Sei froh, dass Du nur geblitzt worden bist und nutze diese Chance zur Umkehr!!!

Zitat:

Meint ihr, dass das viel zu schnell war?

1 Beitrag, toller Nick!!

Fake deluxe und Ihr fallt drauf 'rein... Och Kinners, das riecht man doch trotz Gegenwind!

Vor allem fährt man eigentlich in Städten, wo man sich nicht so auskennt (gehe ich mal von aus, da Süddeutschland), auch halsbrecherisch schnell durch die Stadt, ne??

Immer..... *kopfschüttel*

So etwas gehört der Führerschein abgenommen auf Lebenszeit.

Und dann noch 1000 gemeinnützige Stunden in nem Krankenhaus Unfallopfer von Verkehrsunfällen betreuen.

Bin früher auch mal gerne schneller gefahren aber das hab selbst ich noch nicht hinbekommen!!
Gut ausgebaut hin oder her, es ist Stadt!!!!!

Wer auf ner geraden Bundesstraße schon soviel fährt ist eigentlich dumm, aber da kann ja auch nicht soviel passieren wie in der Stadt!!
Und ob Kasten gut versteckt wurde oder nicht ist da nebensächlich!!

140 in ner Stadt sind eigentlich viel zu viel, aber egal ich will hier auch kein "Moralapostel" werden

zu deinen Fragen...
über 100km/h werden 3 Prozent von der Geschwindigkeit abgezogen
unter 100km/h werden 3 km/h abgezogen (zumindestens in M-V)

1.) 3 % von 140 sind 135,8 und das macht den Kohl nur wahrlich nicht fett!!!

2.) wenn Post kommt, bist du den Lappen so sicher weg wie das Amen in der Kirche!! (3 Monate)

3.) die Frage meinst du wohl nicht ernst oder??

4.) kommt auf die Geschwindigkeit an!

5.) Bußgeld und Punkte wurde ja schon gesagt!!
425€ und 3 Monate

6.) Darauf brauchst du nicht zu hoffen, die schaffen über 250 km/h (sind ja auch für Autobahnen ausgelegt!!

Falls du noch in der Probezeit sein solltest, wovon ich nicht ausgehe, kommt noch ne Nachschulung für 260€ und ne Probezeitverlängerung auf 4 Jahre obendrauf!!

Nur ein kleiner Tipp, denk mal über deine Fahrweise nach!! Wenn du das auf der Autobahn oder so gemacht hättest, hätte es mit Sicherheit auch nicht diese Posts gehagelt!!

@Timo245:
Wie recht Du hast!!!! Hab's mir auch gleich gedacht, dass das sicherlich nicht stimmen kann....
Allein die Frage "Meint ihr, dass das viel zu schnell war?"

Sehr lustig......

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

4 Punkt(e) in Flensburg
3 Monate Fahrverbot

naja wenn man das so sieht sind ja 3 monat fahrverbot mehr als zu wenig, find ich ..

Hallo !!! Ihr könnt aufhören, es war ein FAKE !!!

Oder glaubt hier jemand, dass jemand ernsthaft die Frage stellt, ob er vielleicht zu schnell für´n Blitzer war ? ;-)

looooooooooooooooooooooooooooooooool

Und alle sind drauf reingefallen...

Als ich die Frage las, ob da noch was abgezogen wird, war mir alles klar.

Bei 140 ist jedem klar, das es scheissegal ist, ob was abgezogen wird.

uh uh uh leute leute. Erstmal sachlich bleiben, überlegen und dann antworten. Dann bleiben solche Threads auch lustig 😁

andre

Deine Antwort