Bin enttäuscht............!
Hi,
also gestern war es soweit, konnte mein A3 jetzt endlich abholen, es war mein Geburtstag (24), und habe mich dementsprechend sehr gefreut.
Doch von der Übergabe bin ich absolut ENTTÄUSCHT😕, es war ca. in 3min. erledigt/abgearbeitet, ich war schneller auf der Straße als ich gucken konnte. Es wurde mir nichts aber auch nichts erklärt. Ich konnte das irgendwie nicht glauben und als mein ''Freundlicher'' dann sagte, mit einem Lächeln: So nun fahrt mal los! habe ich mich abgearbeitet gefühlt, so nach dem Motto, das Auto ist verkauft und das wars!
Hinzu kommt noch, das die Anzahlung aufeinmal mehr war und er meinte das würde in meinem Vertrag stehen, TUT ES ABER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war eine glatte Summe ausgemacht, habe es nachgeschaut und es wurde nichts anderes vereinbart, bis gestern aufeinmal. Da fing bei mir die Unzufriedenheit schon an..................
Hatte mich echt gefreut, auf eine schöne Übergabe, auf mein Traumauto und dann sowas. Ich weiß nicht so genau, aber irgendwie fühl ich mich sche...!
Habe so das Gefühl jetzt, er hat das Auto verkauft und damit bin ich erledigt, hauptsache ein Wagen mehr verkauft.
Meine Freundin die dabei war sagt zu mir als ich losgefahren bin: das könne sie jetzt nicht glauben, es war eine schlechte Übergabe, eine glatte 6
Kann mich irgendwie noch nicht so richtig freuen...............
Ich musste mir das von der Seele reden/schreiben
Stefan
(vielleicht habe ich zuviel erwartet)
53 Antworten
Hallo,
kommt drauf an, was du erwartest hast.
Mein letzter Wagen ( Opel Corsa ) wurde mir damals vom Verkäufer erklärt, hat ca. 30 min, gedauert, dazu gabs vorher Kaffee und Keks und ein Strauss Blumen für meine Freundin, die mich hingebracht hatte.
Beim A3 sah das anders aus, da ich bei mir eine Firmenwagen, der ber eine externe Leasingfirma läuft. Der Wagen wurde von der Leasingfirma abgenommen und mir dann nur noch durch einen Fahrer des Autohauses gebracht, Schlüssel und Papiere übergeben, kurzer Rundumcheck, das wars.
Ehrlich gesagt, ich hätte auch keinen Wert auf eine Übergabe gelegt, wo mir irgend jemand 2 Stunden jede Kleinigkeit erklärt, was man sowieso wieder vergisst und besser im Handbuch nachlesen kann. Dafür hab ich schon genug verschiedene Autos gefahren, um mich da schnell zurechtzufinden. Bisher habe ich das Handbuch nur gebraucht, um die HomeLink-Funktion zu programmieren.
was ist das denn für ein Händler?
meine Übergabe hat darmals fast 2 Stunden gedauert
sogar als ich ein 10 Jahre alten Audi 80 gekauft habe hat mein Händler sich zeit genommen
auf die höhere Anzahlung würde ich mich garnicht drauf einlassen nur das was im Vertrag steht
hattet ihr vorher irgend welchen Ärger? ich kann das kaum glauben
Meinen ersten A3 habe ich damals beim "Freundlichen" in Empfang genommen, das war auch eher ernüchternd, meinen neuen habe ich am 01.08.2005 im Audi Forum Ingolstadt abgeholt und es war ein Erlebnis!
Da kann aber das Auto nix für! Liegt ja wohl an dem Verkäufer.
Ich persönlich mag auch keine Autoverkäufer. Immer dieses megamäßige Grinsen im Gesicht und immer scheiß freundlich. Ich meine die leben davon Autos zu verkaufen und das versuchen sie auch. Wenn was im nachhinein an dem Wagen ist, vermitteln sie noch, aber damit verdienen sie kein Geld. Service ist leider nicht bei jedem Verkäufer eine Selbstverständlichkeit!
Und wenn man mal was genaues fragt, wissen sie eh nicht bescheid.
Ich muß noch 3 Wochen waren bis er kommt...
Freu dich übers Auto und ärger dich nicht über ein Hohlbrot!
Gruß
Ähnliche Themen
Du wirst in den nächsten Tagen bzw. Wochen einen Anruf von Audi bekommen in dem du zum Verkaufsprozeß befragt wirst.
z.B.: Wie hat ihnen das Service beim Verkaufsgespräch gefallen, oder wurde ihnen bei der Übergabe alles erklärt usw.
Da würde ich den Freundlichen angemessen benoten ;-) , am besten namentlich.
LG
Radair
Jeder Kunde wird da andere Wünsche haben.
Und wie viel Mühe man sich gibt liegt eben an jedem Verkäufer selbst.
Schon traurig sowas! Aber wie schon gesagt wurde, kannst du ihm die Quittung geben, wenn der Anruf vom Audi Kundenservice kommt. Die fragen dich dann ein paar Dinge. Wenn du hier den Verkäufer schlecht bewertest, bekommt er eine geringere Marge und es kann bei katastrophaler Bewertung wohl sogar Folgen auf die nächsten Margen haben!
Also so wichtig finde ich die Einführung nicht. Eigentlich ist ja alles ganz logisch, den Rest kann man in der Bedienungsanleitung nachschlagen oder hier in m-t fragen.
So pauschal kann man es aber eigentlich doch nicht sagen: Es kommt natürlich sehr auf die Ausstattung deines Wagens an (die du leider nicht gepostet hast). Hast du- wie ich- weder Navi noch FSE ist die Erklärung des Wagens imo in ein paar Minuten gut gemacht. Bei meiner Abholung in IN erfuhr ich auch nichts Neues, wir wissen ja schon alles und damit oft mehr als die Mitarbeiter von Audi bzw. von den Autohäusern aus dem Forum.
Eine Frechheit ist das mit der Anzahlung! Bist du dir sicher, dass nichts anderes im Vertrag steht? Fahr doch einfach noch einmal vorbei und klär das mit dem Verkäufer / Chef ab.
Greetz
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von radair
Du wirst in den nächsten Tagen bzw. Wochen einen Anruf von Audi bekommen in dem du zum Verkaufsprozeß befragt wirst.
Da hatte ich aber Glück, denn bei mir haben sie bisher noch nicht angerufen - Abholung ist ja immerhin schon über 1 1/2 Monate her.
Ich schiebe meinen Frust ja auch nicht auf das Auto auf meinen Traumwagen, der ist einfach eine Wucht.
Das mit der Anzahlung werde ich ihm auch nochmal vorhalten, das fande ich einfach eine unverschämtheit.....................................................und wenn Audi mich anruft weiß ich auch schon was er für eine Bewertung von mir bekommt!
Fande die Übergabe einfach alles andere als persönlich.
Hey, Kopf hoch.
Freu Dich an Deinem neuen Gefährt, mit Deinem Mädchen zusammen.
Vielleicht hatte der Freundliche einen schlechten Tag, obwohl er den nicht haben darf, sonst muss er den Job wechseln.
Sollte Audi Dich nicht anrufen, mach Dir ruhig selbst Luft, jedoch warte noch ein paar Tage und bleib sachlich.
Und jetzt "All Zeit knitterfreie, problemfreie, spaßhabende Fahrt"
So.. ersteinmal vergißt du den Typen, und erfreust dich an deinem neuen A3. Schau ihn dir an und sei froh das du ihn hast. Dann geh mit dem Vertrag in der Hand zu deinem Freundlichen und zeig ihm die abgemachte Summe. Wenn er dann immer noch net will und keine plausible Gründe für die erhöhte Summe hat dann geh mal zu seinem Chef - ansonsten hast du ja bestimmt einen Anwalt oder? Das Autohaus würde ich persönlich sowieso wechseln wenn ich so behandelt werden würde.
Dann wartest du einfach den Anruf von Audi ab. Sollten sie sich innerhalb eines Monats nicht gemeldet haben dann würde ich da selber anrufen und denen mal erzählen was sie doch für Verkäufer haben. 😁😁
gruß,
ric
Das hat ich auch mal erlebt. War das erste Autohaus wo ich mein ersten neuen holte. Nicht mein jetziges Stamm-Autohaus. Das war davor.
Der war freundlich bis zur Übergabe. Dann wie bei Dir. Ratzfatz 10 Minuten fertig.
Dann 4 Jahre lang etliche Umbauten dort machen lassen, alle Inspektionen, dann sollte der nächste Wagen her. Der Golf III GTI Edition. Das einzigste was er an Nachlass gab, war n Satz Fußmatten. Voll Frech. Also kaufte ich ihn bei meinem jetzigen, wo ich sehr zufrieden bin. Nach 1000 km fuhr ich zum alten Händler. Der kam schon rausgerannt.
_Sie haben ja doch den GTI geholt. Darf man fragen wo?
* da wos bessere Rabatte gab
- Ah ok. Und jetzt? Erste Inspektion?
- Nö, ich brauch n Dichtring für die Ölablassschraube, ich mach das Öl nach 1000km selbst raus
Dem fiel gewaltig die Futterluke runter 😁
Zu den gekauften im Stammautohaus muss ich sagen, dass die Übergabe immer so bei 20 Minuten glaub lag.
Daher sollte der A3 im Werk geholt werden. Ein volles Erlebnisprogramm , was ich immer wieder machenb werde.
Hattest Du die Möglichkeit nicht?
Hier ist mein Bericht der Abholung. Allerdings noch im Alten Forum von NSU
Meine Übergabe
Liegt eben am Verkäufer...anscheinend hat er es nicht nötig, das ein Kunde wieder kauft; oder er wird es erst erleben, was es bedeutet.
Das nächste Mal solltest du eine Werksabholung. Ist zwar auch nicht so aufregend (habe vor paar Wochen eine A6 mit abgeholt), aber man bekommt eine Kleinigkeit zu Essen und die Einweisung ist sicherlich ausführlicher.