Bin echt sauer...Aktion 24H3...

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen.
Bei unserem Treffen vergangenen Sonntag hat mir Manni9999 mal den Wagen über Vag-Com durchgeschaut. Mein LMM zeigte dabei einen Fehler an (siehe Anhang).

Heute war ich ich ohnehin in meinem Heimatort und bin auch gleich zur WS gefahren. Dort angekommen legte ich dem Meister, zu dem ich immer gehe, den Vag-Com-Ausdruck vor. Er guckte und "sah ein", dass der LMM inne Fritten ist.

So weit so gut. Dann habe ich ihm berichtet, dass die Aktion 24H3 bei meinem TT am 5.12.2003 durchgeführt wurde und das Teil ja noch Garantie haben müsste. Das verneinte er, da es innerhalb der Aktion nicht dazu kommt, dass dieses Teil mit einer neuen Garantie ausgestattet wird, da der Kunde ja nichts bezahlt und daher der Beleg fehlt....Ich war echt entsetzt. Jetzt läuft das Ganze über meine Gebrauchtwagengarantie, wobei die nur noch 60 % übernimmt. Das SUV lasse ich jetzt direkt mitmachen.

Weiterhin habe ich ihn auf ein Geräusch aufmerksam gemacht, welches aus dem Mototraum kommt, wenn der Wagen läuft. Er meinte es wäre der Klimakompressor und dieses Geräusch sei nicht normal. Bin ich jetzt mit meinen Gedanken bei der richtigen Sache: das ist doch das Teil, bei dem die Mutter nur mit 17Nm angezogen wurde statt mit 25, oder?

Lasst euch mal darüber aus....

Grüße, Lox

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.alzheimer

@ TT-Eifel, @all

hatten das ventil für schubabschaltung gewechselt, aber das geräusch aus'm moterraum besteht beim gangwechsel weiter!
nächste woche soll dann wohl ein modifiziertes ventil verbaut werden, die anfrage bei audi besteht noch diesbezüglich.

der doc

Die Schubabschaltventil ist das allseits bekannte SUV/Pop off, etc. Ich möchte mal wissen, was für ein modifiziertes Teil der meint??????

Vielleicht das "N". Das ist aber nicht modifziert. Vielleicht sägen die ein Loch rein oder so, das ist dann modifziert. 😁
Das kostet aber wirklich nur etwas mehr als 20 Euro und kann man eigentlich selber wechseln. Im Fehlerspeicher wird das aber nicht abgelegt, da es ein rein mechanisches Bauteil ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Die Magnetkupplung hat was mit dem Klimakompressor zu tun nicht mit dem Kupplungspedal!!??

ja genau, aber in welchem Zusammenhang fragst Du 😉 ?

Gruß, mörf

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Hatte jemand von euch auch, dass die Kupplung nach dem anziehen der Mutter wieder richtig stramm wird und das Pedal einen größeren Widerstand aufwies? Bei mir ist das der Fall. Und sogar sehr deutlich. Gefällt mir sehr gut. Vorher war es im Vergleich doch schon etwas labberig!

Gruß, Lox

Deswegen!! Aber ich denk auch immer der fährt besser nach nem Ölwechsel. 😉

Hmm, sollte ich mich so sehr getäuscht haben und es lag nur an diesem Golf V?