Bin eben ein Astra J OPC Probe gefahren

Opel Astra J

Hallo,

war sehr enttäuschend, bremsen tut er ganz gut, aber die Beschleunigungswerte sind echt lahm. Zieht zwar deutlich besser wie ein 200ps GTI, aber gefühlvoll doch echt zäh, wenn man im 2. gang bei 50kmh aufs gas tritt und der Turbo setzt ein, dann denkt man sich "wie das war es jetzt schon??".
Wie findet ihr die Beschleunigung des Wagens?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Der Astra OPC liegt im Schnitt bei 6.5 Sekunden 0-100 Km/h und 25 Sekunden von 0-200 Km/h. Der 7er GTI Performance kommt auf 6.2 Sekunden 0-100 Km/h und 24 Sekunden von 0-200Km/h. Fanboy-Getrolle hin, oder her, das sind einfach Fakten.

Ich sage nicht, dass der OPC nicht dennoch schneller auf der Nordschleife ist, (wobei ich für beide Fahrzeuge keine Zeiten vorliegen habe). Es geht nur um die stupide Beschleunigung.

- Opel Astra OPC 8.20 min

- VW Golf GTI Performance 8.29 min

http://www.sportauto.de/...iten-nuerburgring-nordschleife-3649995.html

9 Sekunden schneller, ist schon ne Nummer. Das is nichtmehr "knapp vorbei"...

Der OPC spielt also in der Liga vom M135i (8:18min).

0-100 Zeiten sind nur was für Fanboys...und der OPC Xtreme wird die Zeit vom M135i mit Sicherheit deutlich unterbieten.

Opel war früher im Rennsport und wird es immer bleiben.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Der 1,4T wie ein 45PS-Corsa? Du hattest bestimmt den 87PSler 😁!
Jetzt weiß ich, wo ich deine Beiträge hier einordnen kann ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Der 1,4T wie ein 45PS-Corsa? Du hattest bestimmt den 87PSler 😁!
Jetzt weiß ich, wo ich deine Beiträge hier einordnen kann ... 😉

Danke, dass du nicht den 100 PSler genannt hattest. *schwitz* 😁

MfG sano

Wer mit dem Begriff "Schlaftablette" bezüglich PKW nichts anfangen kann, sollte mal den 87er fahren. Zu dem 100er kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren bin 😉.

Zitat:

Wer mit dem Begriff "Schlaftablette" bezüglich PKW nichts anfangen kann, sollte mal den 87er fahren. Zu dem 100er kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren bin 😉.

Also für alle die an Agrypnie leiden, das perfekte Auto oder wie!? 😁

Ne ernsthaft, hab ja einen Test zu Beginn meiner Zeit hier geschrieben bezügl. des 100 PS Astras, wird vll. mal Zeit für einen neuen, obwohl lieber nicht. 😛

MfG sano

Ähnliche Themen

1,4T 140 PS Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,7 😁

nix 9,9 😁

Zitat:

Original geschrieben von pit84

ich finde, dass man generell im Astra oft schneller unterwegs ist, als man denkt, ...

... weshalb ich bald einen Monat lang keinen Führerschein haben werde ....😠

Zitat:

Original geschrieben von moritz02

Zitat:

Original geschrieben von pit84

ich finde, dass man generell im Astra oft schneller unterwegs ist, als man denkt, ...
... weshalb ich bald einen Monat lang keinen Führerschein haben werde ....😠

😁 GEHT MIR ähnlich nur das ich nicht weis wie viel zu schnell^^

Dürfte aber noch unterhalb vom Fahrverbot sein... aber man weis ja nie ,)

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

nix 9,9 😁

Welches Chiptuning haste da drin ? 😁😁 ?

der 1.4T im Mokka hat ähnliche Fahrleistungen wie im Astra und ich finde ihn subjektiv im Mokka flotter...
So kanns gehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

nix 9,9 😁

Je nach Traktion, die bei der Leistung gerne mal flöten geht *ironie aus* :P

Also der 45ps-Corsa-Vergleich zum 1.4T mit 140ps war natürlich nur spaßig, aber dennoch habe ich bei diesen ganzen minihubraummotoren, die aber "viel" ps haben das Gefühl, dass man ins leere Tritt beim Druck aufs Gaspedal, wobei die 0-100km/h Werte zum Teil garnicht schlecht sind.

Der Astra ist ja kein Ferrari, und wem die leistung nicht reicht der kann sich ja den Astra j opc extreme bestellen🙂😁😁🙂🙂

Also, mein 1,4T hängt schon im Keller gut am Gas und fühlt sich an wie ein Großer ... 😉

Ja,da muss die Probefahrt ja schon sehr enttäuschend gewesen sein.Doppelt soviel Drehmoment,fast doppelt soviel PS und das über ein größeres Drehzahlband wie der "olle" G von dem irgendwo die Rede ist.Oder war es doch nur ein 45PS Corsa der da Probe gefahren wurde.
Ich hatte den OPC ohne vorherige Probefahrt bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Das War's.

Zitat:

Also, mein 1,4T hängt schon im Keller gut am Gas und fühlt sich an wie ein Großer ... 😉

Boah, hast Du einen großen Keller 😛

Zitat:

Original geschrieben von Pattafix16v

Hallo,

war sehr enttäuschend, bremsen tut er ganz gut, aber die Beschleunigungswerte sind echt lahm. Zieht zwar deutlich besser wie ein 200ps GTI, aber gefühlvoll doch echt zäh, wenn man im 2. gang bei 50kmh aufs gas tritt und der Turbo setzt ein, dann denkt man sich "wie das war es jetzt schon??".
Wie findet ihr die Beschleunigung des Wagens?

MfG

Hast was geraucht? Oder nur abgezogener VAG-Fanboy?

Wenn man fahren kann zieht der OPC richtig. Wenn du den Wagen nie gefahren bist, in einen Vorführwagen steigst und direkt mit Ampelrennen anfängst, kann das nichts werden. Für den Wagen braucht man fahrgefühl, fährt man richtig an sehen die meisten blöd aus...

Mal davon abgesehen, das das Gaspedal elektronisch härter gestellt wird, je schneller man wird.

Deine Antwort