Bin der Neue

Mercedes GL X164

Hallo, bin ab heute angemeldet. Zum Anfang ein paar Bilder von meinen ML.

Biss bald mal

Beste Antwort im Thema

Ja Ja, so ist das, es ist mir doch egal wer was fährt. Ich werde mich nicht dafür schämen das mir ein V8 mehr Spaß macht als ein 1.2 TFSI der nach einem Winter kaputt gefroren ist oder in seine Einzelteile fliegt weil er mit Aufladung einfach mal über ansprucht wird. Die Hybrid -technik finde ich gar nicht mal so schlecht man sollte sie weiter entwickeln so das man vielleicht nur noch ein Liter Benzin braucht bei gleicher Leistung von heutigen Auto´s. Den solange ich beim E-Auto nicht genau nachvollziehen kann das der Strom den ich dafür brauche von Wasser oder Wind kommt ist das ganze nur eine null Nummer gegen über der Umwelt. Ach so wusstet Ihr das das Auto Verhältnis Deutschland - China 1 zu 5 momentan ist und 2012 auf 1 zu 7 steigen wird. Soviel zu den Öko-Maßnahmen in Deutschland. Frage : Hat einer schon mal einen Grünen mit einem sogenannten Öko-Auto(PRIUS) gesehen ? Ich kenn nur welche mit 20 Jahre alte Autos (oho wie Umwelt bewusst ).

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn ichs richtig im Kopf habe fährt Frau Künast einen Prius. Bei mir ists eher eine Sozialneid-Frage (Kunden, Mitarbeiter ...)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wenn ichs richtig im Kopf habe fährt Frau Künast einen Prius. Bei mir ists eher eine Sozialneid-Frage (Kunden, Mitarbeiter ...)

NICHT PERSÖHNLICH GEMEINT

Schön für Frau Künast, mir geht es ja um das Ganze. Was nützt mir ein Prius wenn der unökologisch hergestellt wird. Was nützt mir ein Elektro-Auto wenn meine Tankstelle das Atomkraftwerk ist mir geht es um die Doppelzüngige Verlogenheit beim Thema Umwelt.

Wenn ich neidisch währe, könnte ich doch nur neidisch sein bei gleichen sozial.-stand und Leistung der Dinge und wen der andere clever ist seine Sachen so zu regeln das er sich mehr leisten kann. Es liegt doch mal in der logik Der Sache das ein Maurer einen anderen sozial-Stand hat wie ein Chef eines Konzern´s. Der Maurer kann arbeiten wie er will er wird nie den sozial Stand des Chef´s erreichen, wen er nur Maurer bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von flyerc172

Ich habe in den Staaten den neuen Daimler-Alibi-Öko-ML gesehen - ML450 Hybrid (kein Verkauf - nur Leasing / wird nach Rücklauf eingestampft)

Das wäre ja witzig, wie bei Audi vor 13 Jahren... Kann man das auch irgendwo nachlesen? Trauen die ihrer Technik denn gar nichts zu? 😉

Grün hin oder her, all diese Massnahmen gehen ja auch in Richtung etwas unabhängiger von den Öl-Multis zu werden . Und Atomstrom ist gar nicht so schlimm, wenn wir eine vernünftige Lösung für den Restmüll hätten. Desweiteren scheint der Solarstrom auch zu boomen, mal schauen was das wird.
Hybrid ist nicht das Wahre, wir hatten jetzt ein paar Testfahrzeuge für die Firma, da wir jetzt Hybrid kaufen MÜSSEN. Leider verbrauchen Prius & Co. mehr Treibstoff auf 100km als zum Beispiel ein moderner BMW 320d. macht aber nix, wir müssen trotzdem Hybrid kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von atombender

zum Beispiel ein moderner BMW 320d. macht aber nix, wir müssen trotzdem Hybrid kaufen.

... das sage ich ja ... HYBRID-Schild bei Daimler 22,50EUR (1 Tag Orderzeit) - Problem gelöst.

Okay, ich bin nun mal ehrlich ... die V8-Geräte bekommen im Jahr zusammen nicht auf 10tkm (SSR 3tkm + GL Sommer 2tkm für Beibootziehen / Winter Frau + Urlaub max. 5tkm), Bike 1tkm, Cabrios je 4tkm ... wenn man das berücksichtigt ist der Verbrauch eher zweitrangig.

Für die Strecke ca. 60tkm habe ich auch eine Spardose (BMW F10 5er statt E-Klasse).

Überalles muss ich ja auch zugeben ökonomisch zu handeln. Hätte ich nur ein Fahrzeug für alle Belange wär es definitiv der GL450CDI, wo man eben etwas mehr in die Auspuffanlage stecken muss.

.... Ich gebe aber meinen 5.5L V8 nicht mehr her...-))

Einstampfen der "Versuchsträger ML450 hybrid (350er Motor + E-Kram)": ich hatte Abfang des Jahres darüber mit MB-Vertiebsleuten in Thousand Oaks (California) gesprochen. Nebenbei: Da vorhandene Teil hatte nur Spalttabletten als Räder (habe noch ein Bild inkl. Preisliste + Hinweis "Leasing only"😉.

Bye aus Berlin
Frank

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Leider verbrauchen Prius & Co. mehr Treibstoff auf 100km als zum Beispiel ein moderner BMW 320d. macht aber nix, wir müssen trotzdem Hybrid kaufen.

atombender - mach doch mal deiner Firma den Vorschlag wie Frank es gemacht hat Hybridschild kaufen drauf kleben und schon ist man ökologisch und hat Ruhe 😉.

G.
Jens
Potsdam

Zitat:

.... Ich gebe aber meinen 5.5L V8 nicht mehr her...-))

Jawoll gibs Ihnen 😉 ! Bei einen V8 bin ich der Meinung geht es auch nicht um ökologie sondern um ein Lebensgefühl wie bei einer Harley (Sound-Leistung-Dahingleiten-Langlebigkeit-Gänzehaut-.....).
Oder lieg ich falsch 🙄

G.
Jens
Potsdam

Jens - 100% meine Meinung

Ich fahre die besonderen Fahrzeuge mit Ruhe und einer entspannenden Freude. Das ist für mich auch eine Art der Erholung.
Beispeil: Ich rase, sorry, bewege mich etwas zügiger (bin ja auch Opfer - siehe www.unfreiwillig120.de ...) von einem Termin über 700km wieder zurück nach Berlin.... Was mache ich (wenn das Wetter mitspielt), ich setze mich in ein schönen Wagen und gleite noch ein wenig durch die Gegend...

Mein Motto: Liebe und nutze diese Dinosaurier des Automobilbaus, solange es noch geht.

Ich bin beruflich zu tief in den Automobilbau und die Entwicklung von Komponenten involviert, dass ich mir grosse Hoffnungen mache an der E-Car Verbreitung vorbeizukommen (hoffentlich noch ein paar Jahre hin...-)

Achja: Versuchsserienverschrottung des ML450H a la EV1

http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Bye
Frank

Zitat:

Achja: Versuchsserienverschrottung des ML450H a la EV1

UUPSS 😰, da bin ich mal gespannt wie Mercedes den Anspruch auf öko. darstellen wird. Vieleicht dann doch E. oder Wasserstoff ? 😕

G.
Jens
Potsdam

Morgen,

darf man Fragen was für Rabatte man als Behinderter bekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Morgen,

Ja, darf man. Bei MB bei Neukauf waren es 10% der sogenannte "ab 50%-Mobilitätseinschränkung"+Verhandlungssache. Bei gebrauchte kann ich Dir es nicht sagen. An höchsten soll er bei VW sein bis 20% wurde mir mal erzählt .

G.
Jens
Potsdam

@Jens:

Wieviel bist Du den nun schon gefahren? Hast Du auch das Offroad-Package installiert? Wie funktioniert bei Dir die Sitzbelüftung? Ich bin etwas entäuscht, da ich die aktive Kühlung vom Caddy in den Staaten getestet hatte.

Bye
Frank

Hm, mein Händler hat mir grad erklärt das es den 450er Diesel definitiv nicht mehr zu bestellen gibt, wenn ich also weiter V8 fahren wollte müßte ich den 500er nehmen, aber bei 60TKM/a? Hm ...

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Morgen,

Hallo,

nach der Probefahrt stellten wir den Daimler so zusammen,wie ich ihn benötige,15% wurden "abgezogen".Da kommt ne schöne Summe zusammen,aber wird mich der Umbau um die 20.000 Euro kosten...die ich aus eigener Tasche bezahlen muß.Also wird die realisierung meines Traumes noch etwas dauern...
Bei Volvo bekam ich 2005 knapp 20%,aktuell gibt es dieses "Nachlassprogramm" nicht mehr.

-sonyericsson-

Zitat:

@Jens:

Wieviel bist Du den nun schon gefahren? Hast Du auch das Offroad-Package installiert? Wie funktioniert bei Dir die Sitzbelüftung? Ich bin etwas entäuscht, da ich die aktive Kühlung vom Caddy in den Staaten getestet hatte.

Bye
Frank

Frank

Tachostand 7400km - Offroad-Pack Nein wegen meiner Behinderung.

G.
Jens

Deine Antwort