ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bin der Neue

Bin der Neue

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:13

Hallo, bin ab heute angemeldet. Zum Anfang ein paar Bilder von meinen ML.

Biss bald mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2010 um 9:08

Ja Ja, so ist das, es ist mir doch egal wer was fährt. Ich werde mich nicht dafür schämen das mir ein V8 mehr Spaß macht als ein 1.2 TFSI der nach einem Winter kaputt gefroren ist oder in seine Einzelteile fliegt weil er mit Aufladung einfach mal über ansprucht wird. Die Hybrid -technik finde ich gar nicht mal so schlecht man sollte sie weiter entwickeln so das man vielleicht nur noch ein Liter Benzin braucht bei gleicher Leistung von heutigen Auto´s. Den solange ich beim E-Auto nicht genau nachvollziehen kann das der Strom den ich dafür brauche von Wasser oder Wind kommt ist das ganze nur eine null Nummer gegen über der Umwelt. Ach so wusstet Ihr das das Auto Verhältnis Deutschland - China 1 zu 5 momentan ist und 2012 auf 1 zu 7 steigen wird. Soviel zu den Öko-Maßnahmen in Deutschland. Frage : Hat einer schon mal einen Grünen mit einem sogenannten Öko-Auto(PRIUS) gesehen ? Ich kenn nur welche mit 20 Jahre alte Autos (oho wie Umwelt bewusst ).

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. August 2010 um 17:37

Kompliment !Einfach nur super....................................!

Schreib mal was über den Verbrauch rein.

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:03

Korsikaner

Also reine Stadt 15,5-18l kommt drauf an ob man Zeit hat oder keine.

Aber im Mix 100km A.-100km L.-100kmSt. bei normaler fahrweise Stvo. liegt man bei ca. 14,5-15,0L.

Wenn man es richtig krachen läst mit Kickdown und versucht permanet 250 zu fahren sind es mal 28,0l.

Ich muß dazu sagen das ich es nur einmal an einem Sonntag früh so um5.00 gemacht hatte weil ich wußte das auf dem Teil der Autobahn nichts los ist . Mein verbrauch liegt so bei 17,5 weil wenn ich fahre was selten ist ,ist das nur Kurzstrecke.

am 6. August 2010 um 19:30

Einfach nur schick!

Ich habe für meinen schon die AMG-Radläufe zu Hause und die Räder wurden ausgesucht.

Deine Wahl beim Motor war die einzig wahre. Ich liebe ebenfalls den 5.5l - seidenweich und kraftvoll ...-).

 

Gruß aus Berlin

Frank

Tolles Auto! Der macht Spass gell...

Themenstarteram 6. August 2010 um 20:11

Ja wie Ihr sagt, man hat alles bei diesem Motor vom dahindümpeln bis zum brachjalem Schub. Ich habe mir einen Auspuff machen lassen von normal brummen über blubbern bis hin zum auer meine Ohren. Leider:) ist er ein bissel schell geworden 5,5 bis 100. Ich kann Euch nur beipflichten es geht nichts über V8-Sound-Kraft-Geschmeidigkeit-und so weiter. Das gute ist das man weiß das man könnte aber besser ist das man nicht muß das macht mehr Spass. Ich bin mehr für normales blubbern als auer meine Ohren.

am 6. August 2010 um 20:23

Thema Sound - Auspuff

Hast Du eine Sounddatei. Meinen SSR habe ich schon optimiert. So muss der Sound herüberkommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Loxbl9lyAHQ (man sollte einen Bass am PC haben...-))

 

Der GL steht noch aus. Ich würde mich über einen Kontakt zu einem (somit geprüften) Anbieter freuen.

Gruß aus Berlin

Frank

 

Themenstarteram 6. August 2010 um 20:49

flyerc172

Nein, habe meinen bei www.ec-parts.de machen lassen ist aber die preiswerte Variante weil ich erst mal höhren wollte was machbar ist Wenn Du was richtig geiles willst solltest du da mal anrufen www.speedart-tuning.de .Hab mal mit den Jungs telefoniert-Sound+Klappensteuerung als einzel Anfertigung mit TÜV das kostet aber es lohnt sich. Die haben auch Soundfiles

Hallo,Jensen69

Cooles Teil... Glückwunsch !

Pedalabdeckung,Lenkradknauf,re Gas-Bremse..... "aG" ?

Ich war diese Woche zur Probe"fahrt" mit ´nem GL unterwegs.Der hat noch mehr Platz,als mein Elch :D

Ich glaub,ich habe mich verliebt....

-sonyericsson-

Themenstarteram 7. August 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Jensen69

Cooles Teil... Glückwunsch !

Pedalabdeckung,Lenkradknauf,re Gas-Bremse..... "aG" ?

Ich war diese Woche zur Probe"fahrt" mit ´nem GL unterwegs.Der hat noch mehr Platz,als mein Elch :D

Ich glaub,ich habe mich verliebt....

-sonyericsson-

Ja, bin Querschnittsgelähmt und sitz im Rollstuhl. Im Kofferraum ist mein Verladesystem für meinen Rolli.

Der GL hat mehr Platz aber von vorn gefählter mir nicht so(geschmacks Sache).

Ich hoffe für Dich es bleibt nicht nur beim verliebt!

Gruß Jensen69

Potsdam

am 7. August 2010 um 18:59

Wieso hat der den 550er Schilder? Offiziell heitß er doch ML 500 :confused:

Themenstarteram 7. August 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wieso hat der den 550er Schilder? Offiziell heitß er doch ML 500 :confused:

In den USA läuft er als 550, fandt ich nett sieht auch besser aus, außerdem hat er ja auch eine 5.5l Maschine.

G.

Jensen69

Potsdam

am 7. August 2010 um 19:29

Ah OK, sind unsere Geschmäcker wohl verschieden: auf meinem 420er klebt 280CDi :D

am 7. August 2010 um 23:38

Ich habe in den Staaten den neuen Daimler-Alibi-Öko-ML gesehen - ML450 Hybrid (kein Verkauf - nur Leasing / wird nach Rücklauf eingestampft). Daraufhin folgte ich der "Öko-Sozial-Neid-Akzeptanz-Welle" hier in Deutschland und habe meinen GL gleich beim Kauf zum HYBRID per Erlass durch Aufkleber für 22,50EUR (4Matic musste weichen) gemacht. Und siehe da, die Umgebung sah sofort über den "Spritschlucker-V8" hinweg. Glück hab ich natürlich, da es hier nur ca. 5000 GL gibt und nun nicht wirklich jeder die Ahnung hat, ob der real ist. Das Wichtigste ist aber, ich bekomme hier in Neid-Deutschland weniger Stress.

Die Wahrheit kennen nur der Bordcomputer und der Tankwart (ein guter Freund - wichtig in dieser schweren Zeit....-))

Gruß aus Berlin

Frank

Themenstarteram 8. August 2010 um 9:08

Ja Ja, so ist das, es ist mir doch egal wer was fährt. Ich werde mich nicht dafür schämen das mir ein V8 mehr Spaß macht als ein 1.2 TFSI der nach einem Winter kaputt gefroren ist oder in seine Einzelteile fliegt weil er mit Aufladung einfach mal über ansprucht wird. Die Hybrid -technik finde ich gar nicht mal so schlecht man sollte sie weiter entwickeln so das man vielleicht nur noch ein Liter Benzin braucht bei gleicher Leistung von heutigen Auto´s. Den solange ich beim E-Auto nicht genau nachvollziehen kann das der Strom den ich dafür brauche von Wasser oder Wind kommt ist das ganze nur eine null Nummer gegen über der Umwelt. Ach so wusstet Ihr das das Auto Verhältnis Deutschland - China 1 zu 5 momentan ist und 2012 auf 1 zu 7 steigen wird. Soviel zu den Öko-Maßnahmen in Deutschland. Frage : Hat einer schon mal einen Grünen mit einem sogenannten Öko-Auto(PRIUS) gesehen ? Ich kenn nur welche mit 20 Jahre alte Autos (oho wie Umwelt bewusst ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen