Bin dann mal weg... Totalschaden!

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

schweren Herzen muss ich mich jetzt von meinen Audi trennen! Am 01.08. hab ich mein Neuwagen ein Seat Ibizia 6L bekommen. Am 05.08. ist irgend ein Depp mit seinem Transporter voll in meine Seite des Audi rein... Das hat der Wagen nicht verdient zumal ich ihn letzten Freitag noch durch den TÜV bringen wollte...

Laut Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden! Schaden laut Gutachter 1900 EURO, Wiederbeschaffungswert 1950 EURO...

Jetzt meine Frage! Audi so verkaufen? Laut Gutachter krieg ich noch 700 Euro dafür oder fertig machen lassen... War gerade beim Lackierer und der will dafür 400 Euro haben....

Was meint ihr was ich für meinen Audi noch verlangen kann?

Ausstattung: Kaltlaufregler, Sportfahrwerk 60/40 von KW, Car Hifi, 17 Zoll Alufelgen + Winterreifen, Zentralverriegelung mit Funk, Scheibenbremsen + Bremsbacken fast wie neu keine 10.000 km runter, Zahnriemen etc. vor 30.000 km erst gemacht und ansonsten ein geplegtes Garagenfahrzeug... Nur Schiebedach ist fehlerhaft!

P.S. Danke für die tollen 4 Jahre mit super Tipps und Beiträgen! Werd ab und an hier mal vorbei schauen!

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Also im ernst,das is für mich kein Unfall sondern eher ein Parkrempler.

Hol dir neue Türen vom Schrott, lass die lackieren und verkauf ihn. 
Türen bekommste für den B4 super günstig.
Und ein Lackierer sollte dir für 2 Türen nicht mehr als 250-300 Euro abnehmen. 

24 weitere Antworten
24 Antworten

Vor dem Unfall:

Vor dem Unfall

Vor dem Unfall :

Vor dem Unfall :

Ähnliche Themen

Nach dem Unfall

Nach dem Unfall:

Nach dem Unfall :

wenn ich richtig gelesen habe ist dir der transporter rein gefahren?! das heißt also seine versicherung muss den schaden eh bezahlen! also lässte das auto reparieren logischer weiße denn 700 und 1950 euro sind schon nen ganz schöner happen! und warum geld liegen lassen wenn du nich mal was bezahlen musst um mehr raus zu hohlen 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 5NIcK3Rs

wenn ich richtig gelesen habe ist dir der transporter rein gefahren?! das heißt also seine versicherung muss den schaden eh bezahlen! also lässte das auto reparieren logischer weiße denn 700 und 1950 euro sind schon nen ganz schöner happen! und warum geld liegen lassen wenn du nich mal was bezahlen musst um mehr raus zu hohlen 😉

mfg

Richtig! ich bekomme Geld aber laut Gutachter "nur" 1200 Euro! Mir ist bekannt das man die Märchensteuer nicht bekommt aber dann wären es aber 1600 Euro! Keine Ahnung warum nur 1200 Euro konnte auch nicht auf die schnelle fragen... Aber 700 Euro für so ein gepflegtes Fahrzeug mit der "Ausstattung" erscheint mir ein bissle wenig...

ich meinte jetz eig die 400 eus für die reperatur die du von der versichung von dem bekommst. und damit is dann dein wagen ja wieder 1900 wert.

mh..also ich verstehe nicht ganz warum ihr son wagen für so wenig geld verkauft?..wenn der ganz wäre..würde ich mit 2500 ansetzten..

würde das reparieren von dem geld der versicherung....

die 1200 euro sind ja nur das materieal....red ma mitn kumpel aus ner werkstatt..die sollen das mit arbeitsstunden bissl herausholen...

Also im ernst,das is für mich kein Unfall sondern eher ein Parkrempler.

Hol dir neue Türen vom Schrott, lass die lackieren und verkauf ihn. 
Türen bekommste für den B4 super günstig.
Und ein Lackierer sollte dir für 2 Türen nicht mehr als 250-300 Euro abnehmen. 

ähmmm ja totalschaden????türen neu und weiter gehts.

die kannste ja sogar noch ausbeulen lassen musste nichma neu kaufen :-)

Deine Antwort