BIN BESCHISSEN WORDEN!!!!! :(
hallo Leute,
habe mir am 16.08 einen golf2 fire & ice gekauft. der golf hat noch fasht 1 1/2 jahre TÜV und der Verkäufer hat mir versichert das das auto problemlos durch den TÜV kommen würde. und er meinte das er vor dem verkauf noch die ölwanne neu machen lassen wollte weil der da öl verliert...den auspuff neu bzw. mittelschalldämpfer weil der dort undicht ist.und sonst bis auf einen kleinen rostfleck hinten am vw zeichen hätte das auto keine mängel.und dann habe ich den geholt und heute morgen bin ich dann in die werkstatt wollt nach gucken lassen weil der net richtig anspringt.ich dann in die werkstatt und da nimmt der auf die bühne und der guckt sich den von unten an da wäre mir beinahe das leben aus dem gesicht gefallen. da meinte der kfz-meister der verliert flüssigkeit am getriebe,verliert motoröl, die lenkmanschette ist im arsch, die bremschläuche schleifen auf den antriebswellen, der koplette auspuff ist im arsch und der passt gar nicht drunter ist nur so fuschmäßig montiert, bekomme den 1. gang so gut wie nicht mehr rein, der halbe unterboden ist mit hydraulikflüssigkeit und öl verschmiert....und jez sitz ich hier und könnte heulen.... was habe ich als käufer denn alles für rechte?kann man noch was machen?bin völlig verzweifelt... 🙁 🙁 🙁
Beste Antwort im Thema
Leute, ganz ehrlich: Ist zwar nett, dass ihr dem Threadersteller alle Mut macht, aber das nützt alles nichts!
Wenn man viel Zeit und Geld in die Sache investiert, dann kann man vielleicht den Auspuff auf seine Kosten erneuern lassen.
Und da man z.B. ne Gillet bei ebay für 200 kriegt, würde ich da gar nicht ansetzen.
Aber: Was soll das bitte für Hydrauliköl sein? Sowas gibts nicht in der Ölwanne, das käme von woanders.
Wie auch immer: Ihr müsst ihm nachweisen, dass sich die Mängel seiner Kenntniss entziehe. Er kann immer sagen, dass er das in der Werkstatt hat machen lassen und sich selbst nicht mit auskennt. Was weiß ich, da denkt der sich schon was aus.
Sieh ein, dass du beschissen wurdest, das nächste Mal bist du dann gewappnet.
Aber einen Rechtstreit würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. "Gekauft wie gesehen" ist ein sehr mächtiger Satz.
301 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sell87
...kann man noch was machen?...
Ja, das nächste mal das Auto komplett anschauen bevor man die Unterschrift unter den Kaufvertrag kritzelt.
1.900...habe mir den ja angeschaut...war auch mit meinem Dad da und der meinte auch das er noch gut aussäh im motorraum war eigentlich ja alles ganz ok für die 17jahre die das auto mitlerweile auf dem buckel hat...
Aber nicht für 1.900€!
Naja egal ist nun passiert, rechte hast du die, die im Kaufvertrag aufgeschlüsselt sind, wenn da z.B. "Gekauft wie gesehen" steht, bring den hobel zurück und nehme das Geld mit nachhause!
Ähnliche Themen
nur mein problem ist irgendwie..das der da bastlerfahrzeug reingeschrieben hat....aber die mängel hat er mir ja alle verschwiegen also ist das doch arglistige täuschung...???oder sehe ich das falsch?
Viel,viel Holz!Ich würde den mal anrufen! und mal doof nachfragen was er dazu meint!
Oder so, machen ohne viel bla,bla wie GolfMillion das sagte!
Gruß
was soll ich sagen?
und er hatte das auto vorher in der waschanlage also das komplette programm...mit unterbodenwäsche....
Zitat:
nur mein problem ist irgendwie..das der da bastlerfahrzeug reingeschrieben hat....aber die mängel hat er mir ja alle verschwiegen also ist das doch arglistige täuschung...???oder sehe ich das falsch?
Das denke ich auch! ein Ölendes Auto! ist kein geringer Mangel! würdest nie damit durch den Tüv kommenen !
es sei denn es ist ein guter freund und den müsste ich dann auch noch bestechen...
also meinste ich habe ne gute chance mein geld wieder zu sehen?
Zitat:
es sei denn es ist ein guter freund und den müsste ich dann auch noch bestechen...also meinste ich habe ne gute chance mein geld wieder zu sehen?
Ob er das, macht? Ich denke ja! notfalls mit Anwalt drohen wenn er nicht will!
drohe jedenfall mit dem anwalt...und wenn ihn das nicht juckt bekommt er post vom anwalt....
im endeffekt ist es ja lebensgefährlich damit zu fahren wenn die bremsschläuche auf den antriebswellen schleifen wenn die mal durch sind habe ich dann ja auf einmal keine bremswirkung mehr...das ist ja schon fahrlässig
habe ja schon versuchtt anzurufen nur der geht nicht an sein handy naja wen wundert es würde auch nicht an mein handy gehen wenn ich so einen schrotthaufen verkaufen würde.... 😁😁
Zitat:
drohe jedenfall mit dem anwalt...und wenn ihn das nicht juckt bekommt er post vom anwalt....
im endeffekt ist es ja lebensgefährlich damit zu fahren wenn die bremsschläuche auf den antriebswellen schleifen wenn die mal durch sind habe ich dann ja auf einmal keine bremswirkung mehr...das ist ja schon fahrlässig
Nein das geht gar nicht so, kann man nicht Fahren! Rufe ihn an und , Zähle ihn die Mängel auf! und dann Siehst du ja, wie er drauf Reagiert! will er nicht kommt der Anwalt ins Spiel!
Eine rechtlich verbindliche Auskunft wird dir hier wohl keiner geben können und dürfen. Es ist erst mal die Frage war der Verkäufer auch der eingetragene Eigentümer? Wenn nein, kann man ihm gewerblichen Handel unterstellen. In diesem Fall hast du gute Chancen dein Geld wieder zu bekommen aber nur mit Hilfe eines Advocaten. War er der Besitzer musst du ihm Nachweisen das er von diesen Mängeln gewusst hat, hilfreich wäre in diesem Fall wenn einer als Zeuge bei dem Gespräch dabei war wo er dir alles Versprochen hat was noch gemacht werden sollte. Ich kann dir nur Raten eine Beratung (i.d.R kostet die ca 50-80€) durch einem Anwalt einzuholen, der wird dir juristische Auskünfte geben dürfen. Manchmal reicht es schon wenn dieser Anwalt einen Brief an den Verkäufer sendet mit der Drohung ggf. Klage einzureichen. Manch einer hat dann sein Geld wieder bekommen, versprechen kann dir das aber keiner.
...und ich Idiot habe einen trockenen F&I aus 91 im Orginalzustand für nur 1000€ weggegeben, der war so trocken das sogar die Ölwanne Rost angesetzt hat. heul
habe ja schon 10mal versucht anzurufen das letzte mal vor ner minute...der geht einfach nicht an sein handy...ja der Verkäufer war der eingetragene eigentümer er stand zumindest als vorbesitzer im Brief (also vor mir)...habe nicht nur einen zeugen habe sogar drei....(einen kumpel, mein Vater und meine Mutter)will morgen früh erstmal zum ADAC mal von denen einen rat einholen...und wenn der immernoch nicht an sein handy geht werde ich wohl zu anwalt gehen müssen...ne aber wenn ich zum anwalt gehe kann der damit rechnen das ich bereit bin bis zum äußersten zu gehen....