BIN BESCHISSEN WORDEN!!!!! :(
hallo Leute,
habe mir am 16.08 einen golf2 fire & ice gekauft. der golf hat noch fasht 1 1/2 jahre TÜV und der Verkäufer hat mir versichert das das auto problemlos durch den TÜV kommen würde. und er meinte das er vor dem verkauf noch die ölwanne neu machen lassen wollte weil der da öl verliert...den auspuff neu bzw. mittelschalldämpfer weil der dort undicht ist.und sonst bis auf einen kleinen rostfleck hinten am vw zeichen hätte das auto keine mängel.und dann habe ich den geholt und heute morgen bin ich dann in die werkstatt wollt nach gucken lassen weil der net richtig anspringt.ich dann in die werkstatt und da nimmt der auf die bühne und der guckt sich den von unten an da wäre mir beinahe das leben aus dem gesicht gefallen. da meinte der kfz-meister der verliert flüssigkeit am getriebe,verliert motoröl, die lenkmanschette ist im arsch, die bremschläuche schleifen auf den antriebswellen, der koplette auspuff ist im arsch und der passt gar nicht drunter ist nur so fuschmäßig montiert, bekomme den 1. gang so gut wie nicht mehr rein, der halbe unterboden ist mit hydraulikflüssigkeit und öl verschmiert....und jez sitz ich hier und könnte heulen.... was habe ich als käufer denn alles für rechte?kann man noch was machen?bin völlig verzweifelt... 🙁 🙁 🙁
Beste Antwort im Thema
Leute, ganz ehrlich: Ist zwar nett, dass ihr dem Threadersteller alle Mut macht, aber das nützt alles nichts!
Wenn man viel Zeit und Geld in die Sache investiert, dann kann man vielleicht den Auspuff auf seine Kosten erneuern lassen.
Und da man z.B. ne Gillet bei ebay für 200 kriegt, würde ich da gar nicht ansetzen.
Aber: Was soll das bitte für Hydrauliköl sein? Sowas gibts nicht in der Ölwanne, das käme von woanders.
Wie auch immer: Ihr müsst ihm nachweisen, dass sich die Mängel seiner Kenntniss entziehe. Er kann immer sagen, dass er das in der Werkstatt hat machen lassen und sich selbst nicht mit auskennt. Was weiß ich, da denkt der sich schon was aus.
Sieh ein, dass du beschissen wurdest, das nächste Mal bist du dann gewappnet.
Aber einen Rechtstreit würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. "Gekauft wie gesehen" ist ein sehr mächtiger Satz.
301 Antworten
Hi,
du rufst den aber net mit deinem Handy an oder?
Versuch es mal mit nem anderen Handy oder mit unterdrückter Rufnummernanzeige. Dann merkst du ganz schnell ob er wirklich nicht erreichbar ist oder nur für dich net🙄
Ohne Anwalt wird es wohl schwierig werden,aber selbst mit Anwalt kann sich das ein paar Monate oder Jahre hin ziehen bis du zu deinem Geld kommst,wenn überhaupt.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,du rufst den aber net mit deinem Handy an oder?
Versuch es mal mit nem anderen Handy oder mit unterdrückter Rufnummernanzeige. Dann merkst du ganz schnell ob er wirklich nicht erreichbar ist oder nur für dich net🙄
Ohne Anwalt wird es wohl schwierig werden,aber selbst mit Anwalt kann sich das ein paar Monate oder Jahre hin ziehen bis du zu deinem Geld kommst,wenn überhaupt.
Gruß Tobias
So, mußt du, das machen! ohne Nr. Senden! wollte ich auch schreiben er war schneller!
Der weiß schon warum er nicht ans Telefon geht!
Lass mal deine Zeugen unabhängig voneinander aufschreiben, wie das Gespräch war. Je früher, umso besser können sie sich erinnern.
Wie lange war er im Brief eingetragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sell87
hallo Leute,habe mir am 16.08 einen golf2 fire & ice gekauft. der golf hat noch fasht 1 1/2 jahre TÜV und der Verkäufer hat mir versichert das das auto problemlos durch den TÜV kommen würde.
schon alleine bei dem Satz wäre ich vorsichtig, keiner kann sagen was für Sachen an dem auto in 1,5 jahren kaputt gehen könne.
Zitat:
und er meinte das er vor dem verkauf noch die ölwanne neu machen lassen wollte weil der da öl verliert...den auspuff neu bzw. mittelschalldämpfer weil der dort undicht ist.und sonst bis auf einen kleinen rostfleck hinten am vw zeichen hätte das auto keine mängel.
Sollte der Verkäufer das so beim Verkaufsgespräch angegeben haben (zeugen), sind diese Dinge Vertragsgegestand (mündliche Vereinbarunge, Vertragfreiheit).
Genau genommen kann man es als arglistige Täuschung bzw Betrug auslegen. Wird ja bei ebay ständig gemacht wenn was von der Artikelbeschreibung abweicht.
An deiner Stelle wie schon erwähnt, Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Wenn er nicht an sein Handy geht. Fahr vorbei, zur Not nehm ein paar Freunde mit 😉
Dann stell ihn vor die Wahl, komplett geld zurück oder du nimmst die Schüssel wenn er dir 1000€ wiedergibt.
Wenn er das alles nicht macht dann Anwalt einschalten bzw. ihn anzeigen.
grade war er so dreist und hat mich angerufen 😁 weil ich einmal mit meiner nummer angerufen habe...und da habe ich ihm die ganzen mängel aufgezählt die dran sind...und da meinte er bei ihm wär das auto trocken gewesen...aber das der überall am getriebe an der öl-wanne und hydrauliköl verleirt kann ja net von heute auf morgen kommen...ich hatte gesagt das ich bei VW in der werkstatt gewesen wäre und ich mit mal min. 1000€ rechnen kann das der golf wieder durch den TÜV kommt...und dann hab ich dem gesagt das ich das auto auf keinen fall so behalte...und wenn wir uns nicht einig damit werden das ich mir dann rechtlichen beistand nehme...und er meinte noch das ich mal in ne freie werkstatt gehen soll da die vw werkstatt nur geld haben will....
Zitat:
grade war er so dreist und hat mich angerufen 😁 weil ich einmal mit meiner nummer angerufen habe...und da habe ich ihm die ganzen mängel aufgezählt die dran sind...und da meinte er bei ihm wär das auto trocken gewesen...aber das der überall am getriebe an der öl-wanne und hydrauliköl verleirt kann ja net von heute auf morgen kommen...ich hatte gesagt das ich bei VW in der werkstatt gewesen wäre und ich mit mal min. 1000€ rechnen kann das der golf wieder durch den TÜV kommt...und dann hab ich dem gesagt das ich das auto auf keinen fall so behalte...und wenn wir uns nicht einig damit werden das ich mir dann rechtlichen beistand nehme...und er meinte noch das ich mal in ne freie werkstatt gehen soll da die vw werkstatt nur geld haben will....
Das ist ein Spinner! der weiß genau was los ist!
und morgen abend soll ich den wieder anrufen wenn ich in ner freien werkstatt war...
morgen abend erzähle ich dem das gleiche wieder...
und wenn er es dann nicht zurück nimmt sag ich ihm ganz sachlich das er post von meinem anwalt bekommt....
Zitat:
und morgen abend soll ich den wieder anrufen wenn ich in ner freien werkstatt war...
morgen abend erzähle ich dem das gleiche wieder...
und wenn er es dann nicht zurück nimmt sag ich ihm ganz sachlich das er post von meinem anwalt bekommt....
ja, mache das mal so! die Werkstatt ist Freie Wahl auch wenn der 🙂 immer etwas mehr Verlangt!
aber das geile ist ich war ja in ner freien werkstatt...und der hat schon gesagt das mal locker über 1000€ kostet den wieder richtig flott zu machen...wollte nur meiner aussage am telefon mehr druck damit verleihen....das ist ein bekannter von meinen eltern und der nimmt kein blatt vor den mund... 😁
genau solche leute wie du kenne ich hasd dich nicht mal gefragt warum dort baslterfahrzeug steht ?????verkauft hat er den wagen so ohne gewährleistung und garantie keien chance mit anwalt und arglistige täuschung ist es auch nicht !!!weisd bist einfach selber schuld wennsd 1900 für n 17 jahr altes bastlerauto zahlsd sorry aber dümmer geht nimmer schau dass du den wagen so schnell wie möglich hergibsd und schau dass du möglich st wenig verlust hast und nicht vergessen dem du den dan andrehsd ja mit kaufvertrag und bastlerfahrzeug reinschreiben!!!
Zitat:
aber das geile ist ich war ja in ner freien werkstatt...und der hat schon gesagt das mal locker über 1000€ kostet den wieder richtig flott zu machen...wollte nur meiner aussage am telefon mehr druck damit verleihen....das ist ein bekannter von meinen eltern und der nimmt kein blatt vor den mund... 😁
nicht dumm!
Zitat:
was nicht dumm?
das du schon in einer freien Werkstatt warst!!!