Beschissenes fahren mit tieferlegung ...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
habe mein auto ja tiefergelegt wie ihr vielleicht wisst ...
die kurvenlage etc ist ziemlich beschissen was ich auf die reifen zurückführe da die wohl mit 185/60/14 bissl zu gross sind
was kann man auf 6x14 am besten fahren damit das auto besser klebt? 🙂

32 Antworten

ich bin auf meinem 16v 6x15 gefahren mit 195/50 der lag damit wunderbar auf der straße. mit 6x14 war ich auch nicht zufrieden aber fürn winter reichts.

mh ja
evtl kauf ich mir nächste woche borbet bs in 7x15 da würde ich dann 195/45/15 raufmachen aber da weiss ich noch nicht ob das klappt ...

Alternativ auf den 6x14 195/45, allerdings brauchst da theoretisch ne tachoangleichung.
Hab auf meinem GTI aber auch 185/60 und der klebt ganz gut.

Hab bei mir 7,5*15 bei 195/50 und damit ist die Haftuung schon beachtlich, auch die Spurtreue ist ganz ordentlich für so ein Auto!

Ähnliche Themen

Re: Beschissenes fahren mit tieferlegung ...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

die kurvenlage etc ist ziemlich beschissen

Kannst du das näher erläutern?

Re: Beschissenes fahren mit tieferlegung ...

Zitat:

Hallo
habe mein auto ja tiefergelegt wie ihr vielleicht wisst ...
die kurvenlage etc ist ziemlich beschissen was ich auf die reifen zurückführe da die wohl mit 185/60/14 bissl zu gross sind
was kann man auf 6x14 am besten fahren damit das auto besser klebt? 🙂

Kann das sein das das Fahrwerk inne Fritten ist ??? Schwimmt der golf ??

so tief wie das ding ist sind das nicht die reifen 😉

bei der tiefe sind wohl die reifen das einzige was noch federt.

hallo
ne das fakrwerk ist in ordnung das auto schwimmt auch nicht so wirklich
nur wenn ich zuschnell ume kurve fahre kommt von hinten son mekwürdiges poltern als wenn zuwenig luft aufe reifen is und dann wird der bodenkontakt irgendwie weniger
schwer zu erklären

Zitat:

hallo
ne das fakrwerk ist in ordnung das auto schwimmt auch nicht so wirklich
nur wenn ich zuschnell ume kurve fahre kommt von hinten son mekwürdiges poltern als wenn zuwenig luft aufe reifen is und dann wird der bodenkontakt irgendwie weniger
schwer zu erklären

Könnte sein das er zu "kopflastig" ist ! Kommt er denn hinten Rum ?? Kann auch sein das deine hinterachsbuschen auf sind ! Wie tief ist der hinten überhaupt ?? Bilder von der seite ??

das is dann meistens wenn die dinger auf puffer aufschlagen 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Könnte sein das er zu "kopflastig" ist ! Kommt er denn hinten Rum ?? Kann auch sein das deine hinterachsbuschen auf sind ! Wie tief ist der hinten überhaupt ?? Bilder von der seite ??

hier

is nich soo tief ...

war noch vorm unfall da war das FW aber schon drin!

hatte da probehalber 15zoll drauf

naja, umsonst heißt es ja nicht das mehr wie 30mm dem fahrverhalten nicht unbedingt zuträglich sind 🙂 da darf man sich dann im nachhinein nicht wunder wenn was nicht klappt.

Deine Antwort