Bin auf Opel gekommen:)

Opel Astra H

Moin zusammen, kurz zu mir .... bin fast 42 jahre alt und Wohne mit Frau und 2 Kinder in einer Dorfgemeinde in Norddeutschland.

Warum ich das geschrieben habe, da mit ihr wisst dass wir immer 2 Autos haben müssen die immer starten und fahren, sonnst haben wir ein riesen Problem, keine Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen...
(Beide Berufstätig )

Aktuell haben wir ein Insignia st bj2017 ein Passat 3bg bj1999 und ein Reserve Auto kia carnival bj2005. Bis vor kurzen hatten wir noch ein BMW E39 520i der denn Insignia ausweichen musste.

Unser Passat ist noch eigentlich in Ordnung aber denn möchten wir auch jetzt gegen etwas frisches austauschen, der natürlich aber auch bezahlbar ist.

Ich habe schon viele Opels gefahren und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bis auf denn Astrag G und Vectra B 1,6 16v Motoren. Bei denn beiden mussten alle 60tkm Zahnriemen Wasserpumpe usw. Gewechselt werden und bei meiner Fahrleistung die ich im jahr habe hieß es alle 2 jahre teure Werkstatt Aufenthalte.

Das war kurz die Vorgeschichte 🙂

Für meine Frau suche ich ein kleines günstiges zuverlässiges kombi.

Alle sagen kaufe dir ein Ford Focus aus dem bj 2006-2009 aber ich bin mehr für Opel... da ich mir selber Insignia gekauft habe soll meine Frau auch ein Blitz fahren🙂

Wie ist es mit dem Astra H ?
Optisch stehen die eingentlich noch gut da und auch sehr schöne Größe, preislich sind die auch eigentlich auch bezahlbar...

Natürlich sind wir von dem E39 und passat bg sehr verwöhnt, was Zuverlässigkeit angeht nie irgendwo stehen glieben über die Jahre .

Welche modelle von Astra H würdet ihr mir empfehlen?
Ab welchen bj ?
Welche bj sind sehr anfällig?
Haben die diesel Injektoren probleme oder diesel pumpen probleme?
Es verwirt mich irgendwie, weill der Astra H hat sehr viele motoren 1,7 diesel 1,9 diesel usw.. dazu noch sehr viele Benziner Motoren

Uns ist es eigentlich egal ob benziner oder Diesel, Hauptsache ein zuverlässiges Auto der nicht so viel verbraucht und nicht alle 60tkm Zahnriemen gewechselt haben muss.

Hoffe ihr könnt mir folgen.
Freue mich schon auf eure Informationen, die für mich wirklich sehr wichtig sind!
Danke im Vorraus.

Snop

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19toti78 schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:14:35 Uhr:

Diesen Ton hier im Astra h Forum der ist wirklich unter aller Sau , in keinem anderen Forum hier läuft das so , warum hier ?

Du postest hier zumindest teilweise völligen Quark und wunderst dich dann über Gegenwind?
Und nachdem dir die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, fängst du an zu beleidigen . . .

Du langweilst uns mit deinen Vulgärvokabeln und wenn du noch eine Beleidigung raus lässt, wird gebimmelt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:34:28 Uhr:

meine Denso hielt 14 Jahre. das einzige was tatsächlich kaputtgegangen ist war die Diodenplatine des Reglers. 30€, weiter gehts.

Nicht das Alter war gefragt, sondern die KM-Leistung...

285000 km. würde mit Sicherheit länger halten- wurde verschrottet.

Deine Antwort