ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......

Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......

Suzuki
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 16:23

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich eine Hayabusa kaufen soll.

Habe 1 im Angebot die noch komplett offen ist, sprich über 300 km/h rennen soll.

Sie müsste noch Vergaser habe, meines Wissens.

Momentan fahre ich eine Honda CBR 1000F ( SC21 ) und hatte eine CBR 1100 XX ( SC35 )

Nun ein paar Fragen:

Wie liegt der Verbrauch von dieser Hayabusa ?

Habe gehört, daß sie einen relativ hohen Reifenverschleiss hat ( Hinterreifen 3.500 - max 4.000 km ). Stimmt das ?

Wäre eher für die Autobahn, als für Stadt und Landstrasse geeigent. Stimmt das ?

Beste Grüße

John

Beste Antwort im Thema

Wer sich von "rennt über 300km/h" blenden läßt, macht sich lächerlich, wenn er nach Sprit- und Reifenverbrauch fragt.

Von nichts kommt nichts.

Und wer bei den großen Jungs mitspielen will, sollte auch einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Ganz davon abgesehen, daß Motorradfahren eins der teuersten Hobbys ist, die es gibt......außer man gehört zu den 1000km-pro-Jahr-Fahrern.

Übrigens.....Mehr als 3.500-4000km hält bei ambitionierter Landstraßen-Fahrweise überhaupt kein sportlicher Hinterreifen. Egal mit welchem potenten Motorrad. Wer damit weiter als 5000km kommt, dem reichen auch 70PS Gurken.

Bei reiner Autobahnballerei bis 300 Sachen hat damals ein Testmagazin den Hayabusa Hinterreifen mal in 700km runtergeritten.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich hatte Gen1 .....Tourverbrauch 5 Liter, Kirchturmgasen 7 Liter. Bester Motor , den ich je hatte. Zuverlässig und bei Pflege für über 100TKM gebaut. Gepäckmitnahme super, angesichts des Gewichts relativ handlich. Super Windschutz

Negativ: Kniewinkel ziemlich heftig auf Dauer....beim rangieren unhandlich. Reufen ANGEL GT 6000km!

wenn se dir gefällt, da kauf se

das Teil fährt sich genial

bzgl. Reifen: ich hab nur noch ne 750er Suzi, aber da is der Hinterreifen PiPo3 nach max 4000km Glatze :D

Zitat:

@Loubee schrieb am 2. Januar 2018 um 21:51:40 Uhr:

Nix besseres, Kaufen!!!

hi babe - so "sieht" man sich wieder - grins

kiekste wa? :-)

jo zum post und der technik

aussehen ist ne sache des geschmacks und der ist nicht diskutierbar

motorlaufleistung? habe schon tachos gesehen mit rd. 276.000 meilen !! auf der anzeige also ....

aber fahrtechnisch geht es noch reichlich besser

wenn man nämlich die gen1 (99-07) wesentlich agiler macht

wie ich hier auf meiner hp http://www.fj1200-3cv.de/.../fahrwerk-modifizieren.htm beschrieben habe.

dann kann man sehr vielen leuten zeigen wo der frosch die locken trägt

sogar auf dem verwinkelten spreewaldring.

 

Zitat:

@schleife-fj schrieb am 12. Februar 2021 um 09:43:38 Uhr:

Zitat:

@Loubee schrieb am 2. Januar 2018 um 21:51:40 Uhr:

Nix besseres, Kaufen!!!

hi babe - so "sieht" man sich wieder - grins

kiekste wa? :-)

Wie lange ist 2018 her?

Ich würde niemals eine Hayabusa kaufen. Die ist fett, hässlich und vom ganzen Habitus eher was für alte Säcke im zweiten Frühling (bin selbst 55 Jahre alt). Grauenhaftes Teil, einfach nur geradeaus wie blöd aber wen macht das an? Fahre zur Zeit eine kleine Nackte 750er Suzi und die macht echt Laune (bin früher nur 1000er und 1100er gefahren). Auf Landstraßen ist die viel wendiger und einfacher in Kurven, als so ein antiquierter Autobahn-Kreuzer. Und wer will wirklich auf der Autobahn Kilometer fressen? Das macht doch schon mit einem Auto keinen Spaß. Mit dem Moped doch erst Recht nicht.

Klarer Fall von "das eigene Motorrad ist immer das beste." :D

 

Die Hayabusa ist auch nicht mein Fall, aber bestimmt kein schlechtes Motorrad.

 

Aber was nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, ist ja schon mal grundsätzlich scheiße... ;)

 

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:28:14 Uhr:

Klarer Fall von "das eigene Motorrad ist immer das beste." :D

Die Hayabusa ist auch nicht mein Fall, aber bestimmt kein schlechtes Motorrad.

Aber was nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, ist ja schon mal grundsätzlich scheiße... ;)

Nein - ganz klarer Fall von "nie gefahren das Teil" :D

Man sollte sich nicht täuschen - das Schlachtschiff lässt sich erstaunlich agil jagen

Hässlich ist sie trotzdem und das schließt sie von vorn herein aus. Habe selten ein derart grausam schlecht designtes Gerät gesehen. Warum keine Fireblade oder GSX-R, wenn es nur um Motorleistung geht?

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:28:14 Uhr:

Klarer Fall von "das eigene Motorrad ist immer das beste." :D

Die Hayabusa ist auch nicht mein Fall, aber bestimmt kein schlechtes Motorrad.

Aber was nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, ist ja schon mal grundsätzlich scheiße... ;)

Ganz sicher nicht! Warum Kritik immer als etwas schlechtes abtun und dafür eine blöde, falsche These aufstellen? Ich finde viele Motorräder gut. Ob die Honda Fireblade, diverse Ducatis, Yamahas oder Kawasakis. Ich würde überall fündig, kein Problem. Und meine 750er ist in keiner Hinsicht das beste Motorrad. Aber ausgerechnet dieses auf den amerikanischen Geschmack von schwulen Cowboys mit zu großen Hüten und Stiefeln mit Fransen und hohem Absatz zugeschnittene Moped wäre mit großem Abstand das Allerletzte, was ich nehmen würde. Ihgitt!

 

„Warum Motoren mit 4 Zylindern? Im Motorrad 2 zu viel, im Auto 2 zu wenig...“

->falsch, im Motorrad die Mindestanzahl, im Auto ganz klar 4 bis 12 zu wenig.

Ich seh' schon, dass führt zu nix. :D

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 13. Februar 2021 um 17:24:52 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:28:14 Uhr:

Klarer Fall von "das eigene Motorrad ist immer das beste." :D

Die Hayabusa ist auch nicht mein Fall, aber bestimmt kein schlechtes Motorrad.

Aber was nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, ist ja schon mal grundsätzlich scheiße... ;)

Ganz sicher nicht! Warum Kritik immer als etwas schlechtes abtun und dafür eine blöde, falsche These aufstellen? Ich finde viele Motorräder gut. Ob die Honda Fireblade, diverse Ducatis, Yamahas oder Kawasakis. Ich würde überall fündig, kein Problem. Und meine 750er ist in keiner Hinsicht das beste Motorrad. Aber ausgerechnet dieses auf den amerikanischen Geschmack von schwulen Cowboys mit zu großen Hüten und Stiefeln mit Fransen und hohem Absatz zugeschnittene Moped wäre mit großem Abstand das Allerletzte, was ich nehmen würde. Ihgitt!

 

„Warum Motoren mit 4 Zylindern? Im Motorrad 2 zu viel, im Auto 2 zu wenig...“

->falsch, im Motorrad die Mindestanzahl, im Auto ganz klar 4 bis 12 zu wenig.

Deine Frage ist gut gestellt - und nun frage ich Dich, warum Du dann eine derart eine blöde und falsche These aufstellst? Kritik ist sicher sehr wichtig und förderlich, aber man sollte zumindest wissen, WAS man da kritisiert. Du bist den Falken nie gefahren und schwurbelst von AB-Bolzerei und schwulen Cowboys - sorry NOCH blöder geht es wirklich nicht. Eine Fireblade (nicht gefahren) und eine Kilo-Gixxer (habe ich im Besitz) sind völlig andere Konzepte. Die haben nicht DEN souveränen Bums von unten. Schau Dir einfach mal die Zugkraft-Diagramme an den Hinterrädern an - oder noch besser - fahre mal ein paar Wochen so ein Teil ;)

Du wirst überrascht sein. Das Design - ja, nicht sehr schnittig :D. Form follows function, das ist der Aerodynamik geschuldet

Also - nicht als Blinder über Frabe schwadronieren ;)

Also bitte, wirklich, das Teil sieht doch einfach nur fürchterlich aus. Wenn ich Designer wäre und mit Absicht das hässlichste Moped kreieren sollte, käme genau das dabei raus. Da stimmt einfach gar nichts und das hat auch überhaupt nichts mit Aerodynamik zu tun. Ist einfach auf einen bestimmten Typus Käufer zugeschnitten. Meine Meinung.

M-hayabusa

Also, Maserati, ich habe den Eindruck mit Dir über die Hayabusa zu diskutieren ist wie mim Papst (nicht Papstpower) übers vögeln zu reden. Der hat auch keine Ahnung. Verteufelt das ganze ohne es mal ausprobiert zu haben.

Deine Meinung sei Dir natürlich belassen - aber rein fachlich gesehen ist sie Unsinn. Das Design ist im Windkanal optimiert worden, daher diese (optisch ganz sicher fragwürdigen :D) Rundungen. Scharfe Kanten führen zu A) Verwirbelungen und B) Turbulenzen, die bei Topspeed A) zu Instaabilitäten und B) Geschwindigkeitseinbußen führen

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Hayabusa_1300

Zu Design und Schönheit gibt es eben viele Meinungen. Ich persönlich finde die Vitpilen grottenhässlich oder die R1200ST

Joa, die "zweite" Hayabusa ist schon sehr schwülstig geworden

... Muss nicht jedem gefallen.

Solche speziell designten Motorräder werden auch gerne unterschätzt. ;)

 

Die kommende sieht dagegen schon deutlich gefälliger aus:

Suzuki-GSX-1300-RR-Hayabusa-Modelljahr-2021-bigMobileWideGallery2x-9ad70172-1763448.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......