ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......

Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......

Suzuki
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 16:23

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich eine Hayabusa kaufen soll.

Habe 1 im Angebot die noch komplett offen ist, sprich über 300 km/h rennen soll.

Sie müsste noch Vergaser habe, meines Wissens.

Momentan fahre ich eine Honda CBR 1000F ( SC21 ) und hatte eine CBR 1100 XX ( SC35 )

Nun ein paar Fragen:

Wie liegt der Verbrauch von dieser Hayabusa ?

Habe gehört, daß sie einen relativ hohen Reifenverschleiss hat ( Hinterreifen 3.500 - max 4.000 km ). Stimmt das ?

Wäre eher für die Autobahn, als für Stadt und Landstrasse geeigent. Stimmt das ?

Beste Grüße

John

Beste Antwort im Thema

Wer sich von "rennt über 300km/h" blenden läßt, macht sich lächerlich, wenn er nach Sprit- und Reifenverbrauch fragt.

Von nichts kommt nichts.

Und wer bei den großen Jungs mitspielen will, sollte auch einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Ganz davon abgesehen, daß Motorradfahren eins der teuersten Hobbys ist, die es gibt......außer man gehört zu den 1000km-pro-Jahr-Fahrern.

Übrigens.....Mehr als 3.500-4000km hält bei ambitionierter Landstraßen-Fahrweise überhaupt kein sportlicher Hinterreifen. Egal mit welchem potenten Motorrad. Wer damit weiter als 5000km kommt, dem reichen auch 70PS Gurken.

Bei reiner Autobahnballerei bis 300 Sachen hat damals ein Testmagazin den Hayabusa Hinterreifen mal in 700km runtergeritten.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hochpeinlich finde ICH es, über Dinge zu schreiben, von denen man nix versteht. Aber was will man erwarten - es gibt ja auch Leute, die sich mit einem GranTurismo in´s Sportwagenforum wagen :D.

Aber um über diesen Weg mal den Bogen zum Thema zu spannen - der GT ist sicher ein sehr schönes und sehr gutes Auto. Ich käme nie auf die Idee, seine Besitzer als schwule Cowboys und Luschen zu bezeichnen, weil sein Metier die schnelle Überlandetappe ist und er auf einer Passstraße oder einer kleinen kurvigen Landstraße gegen einen einigermaßen motorisierten Kleinwagen keinen Stich sieht. Wenn ich da an meinen eigenen (Ex)Fuhrpark denke, dann war der AudiTTS eine geile Pistensau, über´s Gsteig aber hat er gegen den A1 mit 185 PS im Sportfahrwerk keinen Stich gemacht

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2021 um 14:37:24 Uhr:

es gibt ja auch Leute, die sich mit einem GranTurismo in´s Sportwagenforum wagen ??.

@twindance

Der war böse :p

 

Gruß

Andre

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2021 um 14:37:24 Uhr:

Hochpeinlich finde ICH es, über Dinge zu schreiben, von denen man nix versteht.

hab ich nicht getan.

Zitat:

Aber was will man erwarten - es gibt ja auch Leute, die sich mit einem GranTurismo in´s Sportwagenforum wagen :D.

Ich habe da noch nie einen Thread eröffnet. Aber darum ging es ja hier wohl auch nicht. Ist wohl ein Nebenkriegsschauplatz von dir.

Zitat:

Aber um über diesen Weg mal den Bogen zum Thema zu spannen - der GT ist sicher ein sehr schönes und sehr gutes Auto. Ich käme nie auf die Idee, seine Besitzer als schwule Cowboys und Luschen zu bezeichnen,

Warum solltest du das auch tun?

Zitat:

weil sein Metier die schnelle Überlandetappe ist und er auf einer Passstraße oder einer kleinen kurvigen Landstraße gegen einen einigermaßen motorisierten Kleinwagen keinen Stich sieht.

Das mag durchaus so sein, ist als Vergleich aber auch gänzlich unpassend.

Solche Vergleiche habe ich nicht angestellt und auch keine solche Behauptung aufgestellt. Nicht mal annähernd.

Zitat:

Wenn ich da an meinen eigenen (Ex)Fuhrpark denke, dann war der AudiTTS eine geile Pistensau, über´s Gsteig aber hat er gegen den A1 mit 185 PS im Sportfahrwerk keinen Stich gemacht

Schöne Geschichte, nur was hat das hiermit zu tun?

Zitat:

@Loubee schrieb am 27. Mai 2021 um 10:49:27 Uhr:

Ricki mein Freund, ich kenne Schleife persönlich und seine Art zu schreiben kann man, muss man aber nicht mögen.

Eben.

Zitat:

Und...er gehört zu den Deutschlandweit vll. 6 Hayabusa-Gurus, und glaub mir er weiss ganz genau wovon er redet.

Das ehrt ihn und ist ganz sicher erwähnenswert. Nur ging es darum ja gar nicht. Niemand hat hier seine Schrauberqualitäten in Frage gestellt. Oder?

Zitat:

Wenn dir irgendwas an ihm nicht passt setze ihn doch einfach auf igno oder such dir einen Thread der dir eher zusagt.

Werde ich wohl so tun.

Zitat:

Mittlerweile wirst Du schon gemerkt haben dass HIER keiner mehr Wert legt auf Deine unqualifizierten und beleidigenden Aussagen....

Ich habe niemanden beleidigt. Aber das wird ja geflissentlich ignoriert bzw. immer wieder unterstellt.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2021 um 14:37:24 Uhr:

Hochpeinlich finde ICH es, über Dinge zu schreiben, von denen man nix versteht.

hab ich nicht getan.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

Aber was will man erwarten - es gibt ja auch Leute, die sich mit einem GranTurismo in´s Sportwagenforum wagen :D.

Ich habe da noch nie einen Thread eröffnet. Aber darum ging es ja hier wohl auch nicht. Ist wohl ein Nebenkriegsschauplatz von dir.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

Aber um über diesen Weg mal den Bogen zum Thema zu spannen - der GT ist sicher ein sehr schönes und sehr gutes Auto. Ich käme nie auf die Idee, seine Besitzer als schwule Cowboys und Luschen zu bezeichnen,

Warum solltest du das auch tun?

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

weil sein Metier die schnelle Überlandetappe ist und er auf einer Passstraße oder einer kleinen kurvigen Landstraße gegen einen einigermaßen motorisierten Kleinwagen keinen Stich sieht.

Das mag durchaus so sein, ist als Vergleich aber auch gänzlich unpassend.

Solche Vergleiche habe ich nicht angestellt und auch keine solche Behauptung aufgestellt. Nicht mal annähernd.

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

Wenn ich da an meinen eigenen (Ex)Fuhrpark denke, dann war der AudiTTS eine geile Pistensau, über´s Gsteig aber hat er gegen den A1 mit 185 PS im Sportfahrwerk keinen Stich gemacht

Schöne Geschichte, nur was hat das hiermit zu tun?

Lies noch einmal Deine Beiträge hier. Du hast hier die ganze Zeit rumgesaut, Du hast die ganze Zeit derartige Vergleiche angestellt. Wenn Du nicht einmal mehr Deine eigenen Beiträge verstehend lesen bzw. Dich selber nicht mehr daran erinnern kannst, solltest Du Dich besser in einem Selbsthilfeforum für Demenzerkrankte anmelden. Deine Beiträge sind einfach nur noch oberpeinlich.

Es steht Dir frei, Dich hier weiter zu produzieren Dich der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich persönlich werde mich zu Deinen Beiträgen nicht mehr äußern, da ich nicht mit Tauben Schach spiele.

He Twin ... mußt immer achtsam sein ....

den Stichlern und Hohlen ist eine Stärke sicher ..... sie ziehen dich auf Ihr Nivea und dort schlagen Sie dich mit Ihrer Erfahrung. ....

Nivea, alles klar ;)

(aber bitte nicht in die Haare schmieren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......