1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bimmercode - Kaufempfehlung und Leistungsumfang

Bimmercode - Kaufempfehlung und Leistungsumfang

BMW 5er F11

Ich denke über den Kauf der Bimmercode App nach. Carly besitze ich für alle Fahrzeuge vom Lügner- und Betrügerkonzern schon, die App gefällt mir aber aufgrund ihrer Aufmachung wenig, und der Laden an sich macht mir auch zuviele leere Versprechungen. Da mein E-Sys ja bekanntermaßen nur bis Ende des Jahres lauffähig ist und mir das Tool für mein Können und meine Belange einfach zu mächtig ist, soll es nun Bimmercode werden.

Meine Frage ist: sind Bimmercode und E-Sys identisch was das bloße Aktivieren oder Inaktivieren diverser Funktionen (z.b. digitaler Tacho, Quittierungston der DWA) betrifft? (Ich spreche dabei bewusst nicht von "codieren".)

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2019 um 16:51:10 Uhr:

UniCarScan Adapter wird nicht mehr unterstützt? Ich dachte das ist der beste und empfohlene Adapter laut Bimmercode?

Du darfst ihn nicht versuchen zu koppeln. Einfach Flugmodus rein, Wlan aus Bluetooth an und Adapter ins Fahrzeug stecken. Danach die iOS App öffnen und !in der App! mit dem Adapter verbinden. Fertig.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Für iOS nehmt den: UniCarScan UCSI-2000

Gruß
Jo

Mit dem iPhone V-Gate iCar 2 wifi! Problemlos mit einem F10 aus 2016, einem F30 aus 2018 und einem F48 aus 2016. Günstig war das Ding auch.

Vgate iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_vWfVCbTK9SM0R

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 21. April 2019 um 14:04:46 Uhr:

Mit dem iPhone V-Gate iCar 2 wifi! Problemlos mit einem F10 aus 2016, einem F30 aus 2018 und einem F48 aus 2016. Günstig war das Ding auch.

Vgate iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_vWfVCbTK9SM0R

Hab ich auch geht gut!

Hey Super danke für die Info dann Kauf ich den Vgate iCar 2 und die App dazu.

1000dank

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 21. April 2019 um 14:04:46 Uhr:

Problemlos codieren hat aber nichts mit deinen Fahrzeugen zu tun sondern damit, dass neuere Bimmercode App Versionen nicht mehr mit den vgate WiFi adaptern harmonieren soll. Bzw umgekehrt, dass zb ein anderer Chip im Inneren des vgate WiFi Adapters verbaut wird, der nicht mehr mit der App kompatibel ist.

Die App wird regelmäßig geupdatet, daran wird es nicht liegen! Wenn es nicht funktioniert ist das bei Amazon ja kein Problem!😉

Ich hab den iCar 2 wifi seit 4 Wochen und der geht bei mir super.

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 funktioniert mit IOS und Android

Asset.JPG

UniCarScan Adapter wird nicht mehr unterstützt? Ich dachte das ist der beste und empfohlene Adapter laut Bimmercode?

Img-0728

Zitat:

Meiner geht wunderbar

Zitat:

Du darfst ihn nicht versuchen zu koppeln. Einfach Flugmodus rein, Wlan aus Bluetooth an und Adapter ins Fahrzeug stecken. Danach die iOS App öffnen und !in der App! mit dem Adapter verbinden. Fertig.

Habe den Bimmer Support kontaktiert, der schaut sich die Logs mal an...

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2019 um 18:00:36 Uhr:

Habe den Bimmer Support kontaktiert, der schaut sich die Logs mal an...

In deinem Foto sieht man doch das du versucht hast das Gerät zu koppeln und ich kann dir nur sagen das du das nicht brauchst bzw es garnicht möglich ist. Also brauchst auf den Supporter nicht warten 😉

Da hat schlonzy recht! Mein vgate pro wird erst garnicht angezeigt. Man startet die App und gut ist. Beim ersten Mal natürlich unter Einstellungen ( im App) den richtigen Adapter auswählen.

Gestern meinen Vgate iCar 2 WiFi bekommen.

Heute mit Iphone 8 und Bimmercode den F11 und F21 Kodiert, Adapter wurde sofort richtig erkannt.

Deine Antwort