Bimmercode - Expertenmodus

BMW 5er F10

Hi,

sollten wir vielleicht nicht ein Thread eröffnen, in dem man die erfolgreichen Kodierrungen per Bimmercode im Expertenmodus eintragen kann ? Würdet ihr da mitmachen ? Es wäre sinnvoll, da im einfachen Modus nicht so viele Möglichkeiten sind. Ich traue mich noch nicht im Expertenmodus was umzustellen. Daher nur erfolgreiche Kodierrungen eintragen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!😎

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

@Henk75 schrieb am 17. Juni 2020 um 22:40:59 Uhr:

Hallo,
habe bei meinem m550d versucht das Sound-Modul auf M5 zu verstellen. Leider verändert sich nichts, beim Vorgänger hat es immer funktioniert. Jemand ne Idee?
Sound - Modul ist an Bord...

Update: Ist ein G31

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 1. November 2019 um 22:26:46 Uhr:

Dann fange ich mal an.
Automatische Heckklappe F11 sanft(er) schließen:

HKL_Kinematik - Parameter: DREHZAL_SEGMENT_SCHL mit eigenen Werten (Byte 0 ... Byte 8):
0F, 1E, 28, 28, 28, 28, 28, 28, 28

Hey moin, ist zwar etwas älter dieser tread, aber wollte fragen ob das mit der Heckklappe nur für den f11 ist oder funktionierts auch beim e60?

Zitat:

@BMWE46HB schrieb am 26. Juli 2020 um 19:50:25 Uhr:

Hey moin, ist zwar etwas älter dieser tread, aber wollte fragen ob das mit der Heckklappe nur für den f11 ist oder funktionierts auch beim e60?

Hat der E60 eine elektrische Heckklappe?

Hey,

hat jemand erfolgreich das M Performance Logo unten rechts im 6WA Kombie kodieren können ?

Und ich lese immer was von Logic 7 Menü, was hat das auf sich ?

Ähnliche Themen

Hallo,
kann mir jemand verraten unter welchen wert ich die empfindlichkeit der kofferraumabdeckung codieren kann? Und welcher wert empfehlenswert wäre? Meine abdeckung sieht gerne hindernisse die nicht da sind und fährt wieder hoch.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Hi,

ist es möglich das Kurvenlicht im inneren Scheinwerfer zu deaktivieren ?

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 13. September 2020 um 19:52:28 Uhr:

Hey,

hat jemand erfolgreich das M Performance Logo unten rechts im 6WA Kombie kodieren können ?

Und ich lese immer was von Logic 7 Menü, was hat das auf sich ?

Nein, will ich auch nicht weil Betrug 🙂
Kein M5= kein performance gedöns Schriftzug, aber irgendwie muss funktionieren da sich die Diesel Fahrer auch selbst betrügen in dem sie M550D einblenden.

Wegen logic 7,das ist einmal die surround/raumklang Funktion und einmal die Equalizer Einstellungen.
Beides macht aber auch nur Sinn wenn du tatsächlich hifi Prof System bzw harmann Kardon L7 hast

Ich hatte das mal auf Logic7 umgestellt aber danach hörte sich die Musik grauenhaft an und völlig übersteuert

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. November 2019 um 18:06:24 Uhr:

Hallo!

Wollte damit nur verdeutlichen, dass Bimmercode schon Geld kostet - einmal für die App und einmal für den Adapter. E-Sys kostet, was F10/11/07 angeht, zurzeit nur den Adapter und den gibt es ab 7€. Aber jeder so, wie es ihm beliebt. Support ist auch wichtig, da die meisten Codierer (ich ebenfalls) keinen Support für Fragen bzgl. Bimmercode leisten.

CU Oliver

Naja, aber mit 7 Euro ist es bei E-Sys bei weitem nicht getan, das Kabel will ja irgendwo noch rein gesteckt werden und dann muss man sich schon noch sehr gut auskennen, was man da macht.

Bimmercode kommt auf das Handy. Hat ja wohl jeder und man kann im Normalmodus nicht viel falsch machen.

Und es sollte für die Nicht-Profis auch einen "Support" untereinander geben und einen Erfahrungsaustausch gegeben sein.

Mfg

Hat jemand die inneren Abbiegelichter beim F10 wegcodiert die beim einlenken angehen ? Möchte die deaktivieren.

Push 😉

Hey Leute,
mich würde interessieren, wie mit Bimmercode im Exp.Mode die Geschwindigkeitsanzeige korrigiert werden kann.
Diese lügt um 6 km, Bei hören Geschwindigkeiten sogar um mehr als 10 km/h.

Auch die untere Schallquelle das Tempomaten würde ich gern unter 30 einstellen.

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:14:55 Uhr:

Hat jemand die inneren Abbiegelichter beim F10 wegcodiert die beim einlenken angehen ? Möchte die deaktivieren.

?? 🙂

Hi Leute,

ich würde gerne das M Performance Logo oder einfach nur M Logo permanent aufm Kombiinstrument anzeigen lassen aber wenn ich M Performance auswähle erscheint bei mir nur M550d. Fahre einen 640d F06 mit Digitaltacho deshalb macht M550d wenig Sinn

Geht das mit dem Standard M Logo?

Zitat:

@zizzy58 schrieb am 4. April 2021 um 00:49:17 Uhr:

Hi Leute,

ich würde gerne das M Performance Logo oder einfach nur M Logo permanent aufm Kombiinstrument anzeigen lassen aber wenn ich M Performance auswähle erscheint bei mir nur M550d. Fahre einen 640d F06 mit Digitaltacho deshalb macht M550d wenig Sinn

Geht das mit dem Standard M Logo?

Das müsstest selbst testen. Oft ist die Software auf dem Tacho zu alt oder es ist eben die nicht passende.

Deine Antwort