Bimmercode - Expertenmodus
Hi,
sollten wir vielleicht nicht ein Thread eröffnen, in dem man die erfolgreichen Kodierrungen per Bimmercode im Expertenmodus eintragen kann ? Würdet ihr da mitmachen ? Es wäre sinnvoll, da im einfachen Modus nicht so viele Möglichkeiten sind. Ich traue mich noch nicht im Expertenmodus was umzustellen. Daher nur erfolgreiche Kodierrungen eintragen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!😎
354 Antworten
Meines Wissens (bitte korrigiern, falls ich falsch liege) liegt das nicht am Navi/ Monitor sondern am (Motor-?)Steuergerät, ob dieser einen Output bzgl. Leistung hat oder eben nicht.
Kann aber auch sein, dass in diesem Fall das Menü angezeigt wird, aber eben keine Werte.
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 17. November 2019 um 17:36:27 Uhr:
Meines Wissens (bitte korrigiern, falls ich falsch liege) liegt das nicht am Navi/ Monitor sondern am (Motor-?)Steuergerät, ob dieser einen Output bzgl. Leistung hat oder eben nicht.
Kann aber auch sein, dass in diesem Fall das Menü angezeigt wird, aber eben keine Werte.
Ja das ist korrekt. Hatte es bei mir auch mal codiert (f11 530d 2010). Nur haben sich die Zeiger in den Skalen keinen Millimeter bewegt. Hab's denn wieder raus genommen.
Ist es möglich, dass Radio auszuschalten, wenn man die Tür öffnet? Finde da nur die Deaktivierung des iDrives.
Ähnliche Themen
Nabend, ich hatte die Codierung vorgenommen, aber nicht getestet. Meine Frau meine geht nicht, geht aber doch 😁
Hallo,
ich habe das vor ca. 1,5 Jahren "codiert" und da hieß der Punkt noch " Radio aus wenn Fahrertür öffnen". Die Betitelung hat der Herausgeber innerhalb eines Updates geändert. Wahrscheinlich gab es Reklamationen warum denn nicht nur das Radio aus geht sondern die komplette I-Drive Funktion.
Gruß
Michael
Also ich lass mein Radio an. Will das Lied noch zu Ende hören in der Garage beim Auto ausräumen. 😁
Hat denn zufällig jemand einen Punkt wie "Sonnenschutzrollo Aktiv/nicht aktiv oder ähnlich" gesehen?
Geht um das nachrüsten. Habe leider nichts gefunden.
Hallo,
hat jemand erfolgreich Sport+ kodiert ?
Habe letztens an einem F30 Launch Control kodiert. Habe es bei meinem noch nicht getestet. Für alle die es testen möchten: Transmission Control Unit - Expertenmodus - 3000 - LC - auf aktiv setzen.
Übernehme keine Haftung.
Zitat:
@xBMW-F10x schrieb am 17. Januar 2020 um 21:15:39 Uhr:
Hallo,hat jemand erfolgreich Sport+ kodiert ?
Habe letztens an einem F30 Launch Control kodiert. Habe es bei meinem noch nicht getestet. Für alle die es testen möchten: Transmission Control Unit - Expertenmodus - 3000 - LC - auf aktiv setzen.
Übernehme keine Haftung.
Habe intensiv gesucht aber nicht gefunden daher habe ich es mir von milk programmieren lassen
Bei mir gibt es diesen Punkt nicht. Hast recht @milk101 . Geht das denn überhaupt mit Bimmercode ?
Kennt jemand die nötigen Einstellungen im Expertenmodus, um den Laubsägentacho im G30/31 nachts von Weiß auf Orange/amber (also die klassische BMW Tachofarbe) umzustellen?