Bimmercode - Expertenmodus
Hi,
sollten wir vielleicht nicht ein Thread eröffnen, in dem man die erfolgreichen Kodierrungen per Bimmercode im Expertenmodus eintragen kann ? Würdet ihr da mitmachen ? Es wäre sinnvoll, da im einfachen Modus nicht so viele Möglichkeiten sind. Ich traue mich noch nicht im Expertenmodus was umzustellen. Daher nur erfolgreiche Kodierrungen eintragen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!😎
354 Antworten
Ja, auch das.
Ich kann ja auf einige Steuergeräte zugreifen, aber eben nicht auf alle.
Aussage vom Bimmer Support: " Das in Ihrem verbaute KAFAS wird leider nicht unterstützt. "
Hallo zusammen ,
ist es möglich mit Bimmercode bei einem BMW f10 530d die AGR Rate zu ändern, bzw die Frischluftrate zu erhöhen ?
Nein.
Ähnliche Themen
Bei Bimmertool hat man die Möglichkeit
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 7. März 2023 um 21:08:18 Uhr:
Bei Bimmertool hat man die Möglichkeit
Super ,danke für die Info.
Der in Playstore erhältliche bimmer-tool für 18,99?
Funktioniert es mit dem Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth Adapter ?
Hmmmm, ist ja 4 Euro teurer geworden. Habe noch 14,99 bezahlt.
Da ich den Adapter nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.
Wenn der Bimmercode funktioniert sollte der auch bei Bimmertool gehen.
WLAN Adapter und Kabel Adapter kann man auch benutzen.
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 7. März 2023 um 21:53:20 Uhr:
Hmmmm, ist ja 4 Euro teurer geworden. Habe noch 14,99 bezahlt.
Da ich den Adapter nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.
Wenn der Bimmercode funktioniert sollte der auch bei Bimmertool gehen.
WLAN Adapter und Kabel Adapter kann man auch benutzen.
Alles klar, danke danke 🙂
Und ich hab vor ein paar Jahren 10€ bezahlt. Aber egal die 20€ ist es auch definitiv Wert.
Sehr übersichtlich und es kommen ständig neue Updates und neue Funktionen hinzu.
Bimmercode und Bimmertool sind es absolut Wert.
Das völlig überfrachtete, Abo Blingbling Carly nutze ich schon lange nicht mehr.
Zitat:
@Michael82 schrieb am 8. März 2023 um 10:10:17 Uhr:
Und ich hab vor ein paar Jahren 10€ bezahlt. Aber egal die 20€ ist es auch definitiv Wert.
Sehr übersichtlich und es kommen ständig neue Updates und neue Funktionen hinzu.
Bimmercode und Bimmertool sind es absolut Wert.
Das völlig überfrachtete, Abo Blingbling Carly nutze ich schon lange nicht mehr.
Und welchen Adapter nutzt Du ? Ich nurtze den
Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth OBD II EOBD.
Ich kann leider die Option "Motor 2" nicht nutzen.
Ist es normal ?
Wofür ist es da ?
Das gibt es noch nicht so lange, hat bei meinem Auto auch keine Funktion.
Ich gehe mal davon aus das das mit dem Navi + (Entry Nav) alles keine Auswirkung hat wenn man es auf Aktiv Codiert,
Siehe Bild
Danke
Robert
Hallo!
Hat beim Entrynav keine Auswirkung. Ein Entrynav nutzt die gleiche Cafd (DED) wie ein NBT, daher sind die Werte drin, bringen aber nix.
CU Oliver
Hallo zusammen,
ich habe einen M850i Coupe von 2020 und würde gerne mal wissen ob es möglich ist den Sport Plus Modus per Res Taste zu aktivieren.
Natürlich nur wenn die Assistenten nicht genutzt werden, also so das es sich nicht überschneidet.
Bin für jede hilfe dankbar.
Hallo liebe Gemeinde,
mein aktueller 530D BJ 2014 wird verkauft.
Ich fahre nicht mehr viele KM/Jahr. Deshalb wird heute Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit neu gemacht, weil die 2 Jahre vorbei sind. Beim letzten TÜV wurden die Motorhauben Dämpfer reklamiert wg Haltbarkeitsdatum.
Die hatte ich dann gewechselt und TÜV ok.
Aber beim Schlüssel auslesen heute wurde das Feld rot gezeigt, auch der Micro Filter, der ebenfalls von einen Freund getauscht wurde.
Wie kann ich mit Bimmercode oder link das Dämpferdatum nachtragen und den Wechsel des Filters?
Danke für eure Tipps.
Dietmar