Bilstein B10
Kurze Frage wer hat einen Plan wo ich das o.g. Fahrwerk günstig kaufen kann?
Ich hab nachgelesen, dass es mal eine Thread wegen Sammelbestellung gab (ist aber nicht mehr aktuell, oder)?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fire76
@all
Könntet ihr mal ein paar Bilder einstellen mit verbauten Bilstein B10 Fahrwerken, danke.
Schau in meine Sig😉
Zitat:
Original geschrieben von Fire76
@Limo320
Deine hab ich mir schon längst angesehen😉
Ok😁
gruß Nils
Hi Leute,
ich hab ne frage:
Mein E36 Limusine ist Baujahr 10/91 und jetz weiß ich nicht ob das B10 in meinen BMW passt könnt ihr mir weiterhelfen.
Denn in allen Katalogen steht, dass das Fahrwerk erst ab 6/92 passt
schon mal danke fürs zurückschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Stangl*
Hi Leute,
ich hab ne frage:
Mein E36 Limusine ist Baujahr 10/91 und jetz weiß ich nicht ob das B10 in meinen BMW passt könnt ihr mir weiterhelfen.
Denn in allen Katalogen steht, dass das Fahrwerk erst ab 6/92 passt
schon mal danke fürs zurückschreiben
Nein,passt nicht!
Wenn musst du umbauen,oder passendes FW suchen.
Rest siehe Sufu.
Laut Aussage von Bilstein, hab die im September mal angeschrieben,
passt das B10 NICHT in das Cabrio. Hab mir dann Bilstein B8 Dämpfer verbaut.
Federn: hinten M-Technik(20mm tiefer), vorne Reuter-Federn (40mm tiefer).
tommy188
@tommy188:
In meinem Gutachten vom B10 steht drin, dass es in Coupe, Cabrio, Limo und Touring passt. Und das Gutachten ist das Richtige, Tieferlegung wurde vom TÜV problemlos abgenommen. Könnte aber evtl. sein, dass Bilstein das in letzter Zeit geändert hat? (Mein FW ist ca. 1,5 Jahre alt)
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
@tommy188:
In meinem Gutachten vom B10 steht drin, dass es in Coupe, Cabrio, Limo und Touring passt. Und das Gutachten ist das Richtige, Tieferlegung wurde vom TÜV problemlos abgenommen. Könnte aber evtl. sein, dass Bilstein das in letzter Zeit geändert hat? (Mein FW ist ca. 1,5 Jahre alt)
Dito,steht bei mir auch so drin!
Hab auch mal paar Fragen zum Bilstein B10: Bei den Ebay Beschreibungen stehen immer alle Modelle vom 316 bis zum 328 bei, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass das bei allen (außer Compact) passen soll? Die haben doch bestimmt unterschiedliche Farhwerke oder net?
Und sind die Federn in jedem Fall von H+R oder kann es auch sein dass die Federn von Bilstein selber sind? Ach und noch eine Frage 😁 Sieht das optisch gut aus, wenn ich mir kein SWP verbaue sondern einfach nur das 60/40 FW reinknalle? Weil wollt den schon vorn und hinten was runter haben, weil ich hinten nen negativen Sturz haben will, aus Optikgründen.
Und noch eine letzte Frage: Was kost der Einbau ca. in ner Freien Werkstatt inkl. Achsvermessung?
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Hab auch mal paar Fragen zum Bilstein B10: Bei den Ebay Beschreibungen stehen immer alle Modelle vom 316 bis zum 328 bei, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass das bei allen (außer Compact) passen soll? Die haben doch bestimmt unterschiedliche Farhwerke oder net?Und sind die Federn in jedem Fall von H+R oder kann es auch sein dass die Federn von Bilstein selber sind? Ach und noch eine Frage 😁 Sieht das optisch gut aus, wenn ich mir kein SWP verbaue sondern einfach nur das 60/40 FW reinknalle? Weil wollt den schon vorn und hinten was runter haben, weil ich hinten nen negativen Sturz haben will, aus Optikgründen.
Und noch eine letzte Frage: Was kost der Einbau ca. in ner Freien Werkstatt inkl. Achsvermessung?
Bei mir stand damals,für 320-328.
Meine Federn sind von H&R.
Ob mit oder ohne SWP ist eine reine Geschmackssache.
Aber das SWP Kannst du ja immer noch rein bauen,wenns dir ohne nicht gefällt😉
Preise zum einbau kann ich nichts sagen,bau sowas immer selber ein.
Komplette Achsvermessung VA+ HA hatte ich damals für 50€ bekommen,war aber mit Vitamin B.
Ps. in deiner Sig steht was von weißer Innenausstattung??? Ich seh nur eine graue.