Billigster Kleinstwagen als Neuwagen gesucht!
Guten Abend!
Die Situation ist folgende: Ich suche für meinen etwas älteren Nachbarn einen Nachfolger seines Golf 5, BJ 2007, 115tk, den er seinem Enkel zur erfolgreichen Führerscheinprüfung schenkt.
Er will einen Nachfolger und den billig und neu. Neu deshalb, weil er ein paar Jahre Ruhe vor Reparaturen will. (oder halt Garantie für 2,3 Jahre) Er braucht keine Schnickschnacks, wie er selbst sagt, selbst fehlende Klima (im Sommer Fenster offen, im Winter Heizung), fehlendes Radio (baut er selbst ein passendes für sich ein) , fehlende elektrische Fensteröffner... sind ihm gleich. Er fährt nur mehr ca.6000km im Jahr, eh fast jeden Tag, Kurzstrecken. Alles alleine.
Marken sind ihm egal, Hauptsache billig. Er hat mich drum gebeten mich schlau zu machen, er ist nicht autoaffin, ein bisschen Auswahl hätte er aber schon gerne. es muss ihm außen ein bisschen gefallen.
Ich habe doch schon etwas rumgeschaut, ganz billig sind der Dacia Sandero und der Mitsubishi Space Star, beide ab 8000€.
Wisst Ihr vielleicht noch ähnlich billige Neuwagen, ich wäre Euch dankbar.
liebe Grüße wt
208 Antworten
Thx, Omega, werd ich ausrichten, Du warst uns echt eine Hilfe! Liebe Grüße aus Tirol.
Ähnliche Themen
@wettertaft
Noch etwas, dass ich empfehlen würde, speziell wenn er den Wagen wieder so lange behält:
Bei einem guten Karrossier eine Hohlraum- und Unterbodenvesiegelung zu machen. Werkseitig nicht immer „das Gelbe vom Ei“! Ich mach das bei all meinen Fahrzeugen, beim neuen Insignia hiess es auch „da war nicht wirklich viel drauf...“. Und Dacia denke ich wird hier wohl kaum einen „Spitzenplatz“ einnehmen. Und als Ingenieur kann Dein Nachbar sicher nachvollziehen was das bringt.
Zitat:
@wettertaft schrieb am 7. Januar 2021 um 22:08:46 Uhr:
Mein Nachbar hatte heute einen Termin beim Daciahänder. Er ist eine Runde in einem Vorführwagen gefahren und hat sich genau für diesen interessiert. Er bekommt ihn auch, hat 8000 km, 73 PS (wird der sce 75 sein), hat Radio drinnen und ist blau. Er ist vom Mai 2020.
Preis ist 7400€.
Und Klimaanlage?
@hpeterw meint wohl das:
Danke für den Tip mit Rostschutz und Versiegelungen
Ja, er hat sogar Klima, dürfte eine "bessere" Variante des Sanderos sein.
Liebe Grüße
Zitat:
@Anselm-M schrieb am 8. Januar 2021 um 18:05:04 Uhr:
Zitat:
@wettertaft schrieb am 7. Januar 2021 um 22:08:46 Uhr:
Mein Nachbar hatte heute einen Termin beim Daciahänder. Er ist eine Runde in einem Vorführwagen gefahren und hat sich genau für diesen interessiert. Er bekommt ihn auch, hat 8000 km, 73 PS (wird der sce 75 sein), hat Radio drinnen und ist blau. Er ist vom Mai 2020.
Preis ist 7400€.Und Klimaanlage?
Wenn warm Fenster auf
Wenn kalt Fenster zu und Heizung an
...funktioniert gut 🙂😉 und nicht anfällig gegen Störungen
Zitat:
@1234auditt schrieb am 9. Januar 2021 um 13:19:14 Uhr:
Zitat:
@Anselm-M schrieb am 8. Januar 2021 um 18:05:04 Uhr:
Und Klimaanlage?
Wenn warm Fenster auf
Und was soll das bringen, wenn draußen 30°C+ sind? 🙄
Tun sie auch.
Wir sind heute verwöhnt.
Was haben nur die Leute in den letzten 100 Jahren gemacht ...