billig tuning?

VW Golf 1 (17, 155)

hi kumpels
sagt mal kann ich an meinen golf irgendwas verändern ohne das ich viel geld ausgeben muss??
zur not geht auch der große hammer und flex,schweißgerät und und und und hauptsache kommt nachher was cooles bei raus!
hat jemand ideen?

55 Antworten

Nee, elf.

boah seid ihr alle blöd ey.

War nicht böse gemeint sondern nur ein objektiver Vergleich!

Aber um zurück zum Thema zu kommen.

Der Spoiler kann deine PS-Werte nicht erhöhen, da er nichts mit dem Motor zu tun hat, er sorgt nur dafür, dass du mehr auf den Boden gedrückt wirst, also haben deine Reifen theoretisch besseren grip und du kannst die Leistung besser übertragen, was ein Plus an Geschwindigkeit bringen würde.

Aber du wirst davon nichts merken!

... was soll der Mist ?
Der Ersteller des Beitrages sollte sich einmal überlegen,
ob das was er will sein ERNST ist oder uns nur die Zeit stehlen will.
10PS durch Heckflügel, sorry , aber selbst mit "Ich bin neu und habe keine Ahnung ist das "in meinen Augen" nicht zu entschuldigen."
Leider steht es nicht in meiner Macht diesen Thread zu schließen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

War nicht böse gemeint sondern nur ein objektiver Vergleich!

Aber um zurück zum Thema zu kommen.

Der Spoiler kann deine PS-Werte nicht erhöhen, da er nichts mit dem Motor zu tun hat, er sorgt nur dafür, dass du mehr auf den Boden gedrückt wirst, also haben deine Reifen theoretisch besseren grip und du kannst die Leistung besser übertragen, was ein Plus an Geschwindigkeit bringen würde.

Aber du wirst davon nichts merken!

Das ist so nicht richtig. Mehr Abtrieb und mehr Anpressdruck bedeutet mehr Reibung und damit eine geringere Geschwindigkeit. Es kann aber mehr Kaft übertragen werden und insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten sind so höhere Querbeschleunigungen möglich. Den Alpina B8 würde ich bspw nicht seines Flügels berauben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zum Nulltarif gibts da auch nichts. Kostet nämlich (Motor-)Lebensdauer.

Deshalb hab ich ja auch "

fast

" geschrieben.

Wenigstens muss er nicht sofort löhnen (erst wenn die

Kopfdichtung aufgibt) 😁

ich würde wenn es geregnet hat in eine wiese laufen und 4 schnecken einsammeln!!!!

Die stellst du unter die reifen dann hat man megatuning :lol:

Zitat:

Original geschrieben von 16vgti

ich würde wenn es geregnet hat in eine wiese laufen und 4 schnecken einsammeln!!!!

Die stellst du unter die reifen dann hat man megatuning :lol:

kapier glaub deinen Scherz nicht....

:lol: ist kein scherz!!!!!

Mhm ... Rennschnecken kenn ich eigentlich nur vom Moped! 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das ist so nicht richtig. Mehr Abtrieb und mehr Anpressdruck bedeutet mehr Reibung und damit eine geringere Geschwindigkeit.

Ich glaube die Reibung ist absolut zu vernachlässigen, da Rollreibung. Der cw-Wert steigt in die Höhe, das kostet eher einige Km/h.....

ok ich glaube ich werde ein loch in die haube flexen und den luftfilter dort rausgucken lassen!
und einen heckspoiler werd ich mir auch bauen damit ich schenller durch die kurven kann!
funktioniert das mit den schnecken wirklich?werden die nich sofort platt gemachzt oder halten die das?
naja kann mir einer sowas schicken weil ihr liegt grade schnee und da sind dann auch keine schnecken!?!? soll natürlich nich umsonst sein
danke

Wieviel PS kriegt man durch die Schnecken?

@ player no.1

Ich glaube dich kann man garnicht ernst nehmen oder ?? Auf jeden fall ist dies keine spielwiese für Kinder 😠 !

Bitte schließen, wer sowas ernst meint, sollte sich gedanken machen ob er noch ganz bei trost is..