BILLIG!!!
das sieht ya mal billig aus!
Ford Focus Seite 3 3.Bild!
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Im Gegensatz zum Vectra, und jetzt bitte nicht alle gleich wieder aufschreien, egal ob die Verkleidung nun hart oder weich ist, es sieht trist und billig aus.
Meiner Meinung nach eher unterkühlt , sachlich und sehr funktionell .
Da ich sowieso immer nach draußen gucke beim Fahren .......... RENNEN muß der Bock und sonst NIX , egal was für ein Label DRAUßEN und DRINNEN drangepappt ist 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von chrima38
und die leute auf ihr fahrzeug zu reduzieren ist arm.ist der vw- fahrer ein besserer mensch als ein opel- fahrer???
oder ist ein mercedes-fahrer intilligenterer mensch als ein fiat-fahrer???passt zwar überhaupt gar nicht zum thema,aber sollte mal gesagt werden.
gruß chrima38
Auf jeden Fall wird der Mercedes Fahrer mehr Geld als alle zusammen haben....😁
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Auch die "A"-Klasse Fahrer .... ??? 😁
Zitat:
Vor oder auch noch nach dem Kauf? 😁
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Vor oder auch noch nach dem Kauf? 😁Zitat:
Auf jeden Fall wird der Mercedes Fahrer mehr Geld als alle zusammen haben....😁Gruß
Michael
Der ist Klasse😁....man wir versemmeln den ganzen schönen Thread...
Oh oh,
jetzt sind sicher alle Bentley und Rolls Royce Fahrer bis aufs Tiefste
beleidigt......😁
Euer SunShine
Zitat:
Der ist Klasse😁....man wir versemmeln den ganzen schönen Thread...Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Vor oder auch noch nach dem Kauf? 😁
Gruß
Michael
wieso den thread versemmeln
jetzt wird es doch lustig und nicht so aggresiv.
dann kann man sich ja wieder dem thema widmen🙂
gruß chrima38
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Ich fahre nun seit einem Jahr einen Passat 3C mit dem 2.0 TDI Motor. Zuvor hatte ich einen Vectra B 2,2 mit 147PS und Vollausstattung. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mich mit dem Passat verbessert habe. Die Verarbeitungsqualität ist beim Passat nicht besser als beim Vectra, auch war der Passat in einem Jahr mehr in der Werkstatt als der Vectra in zwei Jahren. Die Motoren kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, der Vectra war dem Passat in allen Belangen haushoch überlegen. Da der Passat ein Firmenwagen ist sind mir viele Dinge auch egal, privat würde ich mir aber niemals einen Passat für 35T€ kaufen. Der Passat ist kein schlechtes Auto allerdings bauen viele andere Hersteller mittlerweile gleichwertige oder bessere Fahrzeuge.
Völlig richtig.
Das sieht man schon allein daran,das der mittlerweile alte Vectra-C zu der Zeit als der Passat neu auf den Markt kam trotzdem in vielen Tests gleich auf war oder sogar Testsieger wurde.
Also kann ein Vectra wohl doch nicht so schlecht sein.
Und wenn im nächsten Jahr die neue Mittelklasse von Opel kommt,da wird man beim Passat keinen Stich mehr sehen,was ja auch logisch ist.Wenn dann der neue Passat kommt werden die Karten wieder neu gemischt und so weiter und so weiter...
Aber was die reine Verarbeitungsqualität bei Opel betrifft,ist diese -und das ist die Erfahrung in den letzten Jahren von vielen Leuten mit denen ich zu tun habe und auch die in unserem Firmenfuhrpark wo wir sowol Opel als auch VW haben-
teilweise bedeutend besser als bei Volkswagen. Und das ist nunmal ein Fackt.
Was aber natürlich nicht heist das bei Opel alles Top ist,dem ist auch nicht so.
Aber manche Volkswagenfahrer sollten vielleicht nicht ganz so blind überzeugt sein von ihren Autos. Da gibts auch genug Probleme. Wie gesagt eigene Erfahrungen in den letzten Jahren.
MfG
Omileg
Geil, bei diesem Fred hier muss ich immer an "Leben des Brians" denken:
"Er hat Jehova gesagt!"
oder auch:
"sind hier Frauen anwesend"?
Ja ja, äh, nein nein...
Wie die kleinen Kinder! Der doofe Klaus hat gesagt, mein Spielzeug ist nicht so toll wie seins.. der ist doch dooof!
😁
Hallo Omileg.
du magst ja mit deinem Beitrag Recht haben. Will ja keiner bezweifeln.
Aber: Den Passat wird ein neuer Vectra viellicht bei Vergleichstests vom Thron stoßen können ( unter welchem Kriterium auch immer ) Die breite Masse spricht allerdings der Markenname nicht an. Ist so, können wir auch nicht wegdiskutieren.
Da kann man schreiben was man will, und auch der Meinung sein, daß es geistige Armut ist, ein Auto nach Prestige zu kaufen. Trotzdem machen es die meisten Autokäufer, und warum ? weil sie sich einfach gut dabei fühlen.
Noch was zum Thema "Billig", weil das ja hier das Starthema ist:
Billig wirken kann vieles, aber ob es auch wirklich billig ist, stellt sich erst beim näheren kennenlernen heraus. Ist bei den Damen genauso.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Billig wirken kann vieles, aber ob es auch wirklich billig ist, stellt sich erst beim näheren kennenlernen heraus. Ist bei den Damen genauso.
Plötzlich so ungewohnte Sachlichkeit. Es fröstelt mich ein wenig. 🙂
Gruß
MIchael
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Und wenn im nächsten Jahr die neue Mittelklasse von Opel kommt,da wird man beim Passat keinen Stich mehr sehen,was ja auch logisch ist.Wenn dann der neue Passat kommt werden die Karten wieder neu gemischt und so weiter und so weiter...
Na ja, keinen Stich mehr sehen ist vielleicht etwas übertrieben. Kommt in der Mittelklasse ein neues Modell auf den Markt, setzt es sich in Vergleichstests in bestimmten Motor- und Karosserievarianten an die "Spitze", zumindest wenn´s ein deutsches Modell ist. 🙄
Die top 5 der Mittelklasse liegen in der Summe ihrer Eigenschaften und Qualitäten nur minimal auseinander und der Letzte derer in einem Vergleichstest ist für sich gesehen sicher trotzdem hervorragend. Richtigen Mist kann man in der Klasse sowieso nicht mehr kaufen, außer das Teil heißt Brilliance, aber auch die Chinesen werden schnell lernen. Selbst die Koreaner bauen mittlerweile achtbare und konkurrenzfähige Fahrzeuge. Und mittlerweile ist es passiert, daß ein neuer Ford Mondeo in einem Vergleichstest nach Punkten minimal vor der Mercedes C-Klasse lag. Was für ein Aufschrei im Mercedes-Lager! 😁 Vom Image her dürfte sowas natürlich nie passieren. Majestätsbeleidigung! 😛
Letztendlich stützt sich die Wahrnehmung und Einschätzung eines Modells nur noch auf persönliche Eindrücke, Optik und das Image und Prestige. Dem Einen gefällt das Plastikholz im Mondeo nicht, dem Anderen mißfällt das Armaturenbrett eines Avensis, der Dritte findet das Heck vom Passat häßlich und der Nachbar mag die Front vom Vectra nicht usw. Denn was ist heutzutage an einem populären Mittelklassewagen richtig greifbar "schlecht"? Damit meine ich Dinge wie z.B. ein unsicheres Fahrwerk, grottenschlechte Motoren oder miserable Noten im Crashtest. Eben, gibt´s nicht mehr.
Was mir hier auch in diesem Thread wieder mißfällt sind Äußerungen, die von oben herab auf die Imageschiene driften, nach der Auffassung, der Fahrer eines x oder y oder z ist unwürdig, im Passat-Forum seine Meinung äußern zu dürfen oder, noch schlimmer, vielleicht sogar berechtigte Kritik an einer vermeintlichen "Ikone" zum Ausdruck zu bringen, da er erstmal auf die eigene "Schüssel" gucken soll?
Wäre die Meinung Einzelner mehr wert, wenn sie eine E-Klasse statt eines Opel oder einen Audi A4 statt eines Mondeo fahren? Würde demjenigen dann nicht diese Arroganz entgegenschwappen?
Aber es ist halt schon immer so gewesen: Kleider, bzw. typisch deutsch, Autos machen Leute. Schade, daß sich immer noch viele von sowas blenden lassen und sich dementsprechend verhalten.
Ich würde nie jemanden aufgrund seiner Fahrzeugwahl in eine Schublade stecken. Ist ein Dacia Logan-Fahrer dumm und arm? Ist ein S-Klasse-Fahrer zwangsläufig Akademiker und hat Niveau? Nein, denn der Dacia Logan-Fahrer braucht sein Auto nur für Kurzstrecken und zum Einkaufen, denn sein eigenes Architekturbüro befindet sich im eigenen Haus. Der S-Klasse-Fahrer hat einen mäßigen Realschulabschluß, aber das Geld für den Benz hat ihm seine Oma hinterlassen...
Stefan
Also darf ich dann mal an die Qualität im VW Touran beim Autobild Dauertest erinnern.
Note 6 und Testletzter von mehr als 20 getesten Autos. Zitat "Heimt Hebebühne"
18 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Also da kauf ich mir lieber nen Ford. Und zum Großteil war ja auch der Motor und Antriebskomponenten
mit Beteiligt die ja in vielen Modellen eingesetzt werden.
Und wenn ich hier die ganzen 170 PS TDI Probleme lese und teilweise mit Bildung
von Interessengemeinschaften gegen VW. 😰
Aber das das Motorenkonzept vom TDI veraltet ist, hat ja VW selbst erkannt und bessert aus = CommonRail
hoffentlich funktioniert das dann auch 🙂
Schön für den der 35000 Euro dafür hingeblättert hat.
Naja schön das VW bald dort ist wo Opel mal war :-)
Ich fahr zwar keinen Opel bin mir aber sicher, das der im Dauertest besser abgeschnitten hätte.....
Und das ist objektiv und nicht subjetives Empfinden über das Aussehen eines
Holzdekors.
Gruß Sroko
So nochmalzum Thema Objektiv:
Passatforum 3C : Auf Seite 1 : 10 Threads über Probleme mit dem Passat
Vectraforum C_ Auf Seite 1 : 6 Threads über Probleme mit dem Vectra
Mondeoforum aktueller Auf Seite 1: 2 Threads über Probleme mit dem Mondeo
Also weiterhin viel Spaß mit eurem Qualitätsprodukt VW Passat und ruhig weiter
lästern ;-)
Wir hupen dann mal im vorbeifahren wenn der ADAC euch grad hinten drauflädt :-)
Gruß Sroko
Zitat:
Original geschrieben von sroko
So nochmalzum Thema Objektiv:Passatforum 3C : Auf Seite 1 : 10 Threads über Probleme mit dem Passat
Vectraforum C_ Auf Seite 1 : 6 Threads über Probleme mit dem Vectra
Mondeoforum aktueller Auf Seite 1: 2 Threads über Probleme mit dem Mondeo
Also weiterhin viel Spaß mit eurem Qualitätsprodukt VW Passat und ruhig weiter
lästern ;-)
Wir hupen dann mal im vorbeifahren wenn der ADAC euch grad hinten drauflädt :-)
Gruß Sroko
Moin,
na dann stell doch einfach mal die Zulassungszahlen dahinter und schon relativiert sich alles! Falls es Schwierigkeiten dabei geben sollte, helfe ich dir gern. Und das mit dem Hupen lass mal lieber. Es könnte sein, dass sie nicht funktioniert.
Greets vom Kokser