Billig-Fahrwerke

VW Golf 1 (17, 155)

Schon wieder ich...
wer hat Erfahrungen mit Billig-Fahrwerken gemacht wie sie z.B. in ebay angeboten werden.
Ich möchte eine Tieferlegung von etwa 60mm v+h und möglichst wenig von der Präzision und dem Komfort des orig. GTI-Fahrwerks verlieren!! Kann mir halt nicht vorstellen dass ein 150€ Fahrwerk was taugt, obwohl die Bewertungen der ebay-Anbieter eine andere Sprache sprechen...VG sleeper77

37 Antworten

knappe 110 euronen, find ich preiswert für nen supersport!! Egay Artikelnummer: 200133461926

Ich hab mir vor ca 1 Jahr auch ein Supersport Gewinde gekauft - Bis jetzt alles einwandfrei, und ich fahre auch 17'' 🙂
Nur leider ist mir das Fahrwerk ein Tick zu hart. Also früher oder später kommt mir ein H&R ins Haus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

knappe 110 euronen, find ich preiswert für nen supersport!! Egay Artikelnummer: 200133461926

ja, das stimmt, also ich wollt mir nicht son super günstiges kaufen, zwar günstig aber halt nicht zuuu sehr...joa und dann hab ich halt das hier gekauft Art.-Nr.:170129854475....

ich war irgendiwe froh das ich eins von supersport bekommen habe und nicht son no name dingen....

mfG

Wie sich jemand über Supersport freuen kann... selbst wenns schon eingetragen ist. Wenn ihr die Dämpfer gesehen hättet, die ich vor nem Jahr bei nem Kumpel ausgebaut hab, dann würdet ihr den Rotz ganz fix rausschmeißen.
Schreibt mal GolfZwo ausm Forum an, der weiß, wovon ich rede.

@ Sahne: Gute Entscheidung!

Ähnliche Themen

ja hey, aber besser also irgend son no name zeugs....
und was ich so ausm bekannten kreis gehört und mitbekommen habe sind die gar net sooo schlecht, also bisher hatte noch niemand von denen probleme mit dem fw....

Paddi, unterm Strich ist das No Name Ware! Und wenn nach nicht mal 20 tkm da teilweise die Dämpfer leer (wirklich leer!) sind, würd ich die nicht unbedingt als "gar nicht mal so schlecht" bezeichnen.
Jamex ist ja auch ne bekannte Marke... Was die Federn damals nicht daran hinderte, keine Vorspannung zu haben.

Quäl dich durch die Suche zum Thema Fahrwerk. Hier wird H&R, Bilstein, KW, Koni, Vogtland, Weitec empfohlen. Wirklich billig sind die alle nicht, aber lieber 200 Euro mehr bezahlt, als in ner Kurve wegen nem Materialfehler rausgeflogen.

ja gut, das ist klar....aber nuja ich werd das fw erstmal fahren und schaun wie lange es hält...wenns wirklich schnell inne fritten geht, dann bin ich um eine erfahrung reicher und um ein fw ärmer und spät. dann kommt nen anderes, zwar kein bilstein, aber wenigstens nen weitec. ....

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Golf||_Paddi

ja gut, das ist klar....aber nuja ich werd das fw erstmal fahren und schaun wie lange es hält...wenns wirklich schnell inne fritten geht, dann bin ich um eine erfahrung reicher und um ein fw ärmer und spät. dann kommt nen anderes, zwar kein bilstein, aber wenigstens nen weitec. ....

mfG

Das Stimme ich zu! Ich habe jetzt alles eingebaut und er ist doch ein bisschen höher gekommen als ich gedacht habe! Aber es muss sich ja erst noch einfahren!

greez

Deine Antwort